Digital Foundry durfte auf der gamescom 2017 bereits die Xbox One X Version von Rise of the Tomb Raider spielen, wobei der Alpha-Patch mit mehr Details bereits aufgespielt war. Sie berichten über zahlreiche deutliche Unterschiede und mehr als 50% mehr Pixel dank der nativen 4K, während die PS4 Pro lediglich Checkeboarding nutzt. Dennoch erreicht man mit Checkerboarding erstaunliche Ergebnisse, doch die Unterschiede liegen im Detail.
Besser gesagt in zahlreichen Details:
Xbox One X-Spieler können aus drei Grafikmodi auswählen:
• Original-4K (3840 x 2160) für eine Auflösung höchster Qualität
• Detailliertere Grafik für atemberaubende optische Erlebnisse
• Hohe Bildrate für extrem flüssiges Gameplay
Die Xbox One X-Verbesserungen im Überblick:
• HDR-Unterstützung für lebhaftere und akkuratere Farbwiedergabe
• Spatial-Audio-Unterstützung, inklusive Dolby Atmos, für echten 3D-Ton
• Verbesserte Texturauflösung für das Charaktermodell von Lara Croft, NPCs und Level
• Verbessertes Anti-Aliasing für realistischere Details
• Verbesserte volumetrische Lichter
• Verbesserte Reflektionen
• Verbessertes Blattwerk
• Verbesserte Polygon-Details
• Verstärkte Texturfilterung
Digital Foundry hat sich dann noch mehr Mühe gemacht und bei den folgenden Bildern die PC-Version und die PS4 Pro-Version mit den höchstmöglichen Grafikeinstellungen hinzugezogen:
Die offensichtlichen Verbesserungen, könnt ihr euch im folgenden Vergleichsvideo anschauen. Beachtet, dass ihr die Details auf einem großen 4K-TV sehr viel deutlicher seht, als an einem kleinen HD-Display.
Das sieht schon verdammt geil aus. Vor allem noch gegen den PC ne klare Steigerung an Details.
mega
Bin gespannt ob das auch bei anderen Spielen so auffällig ist oder ob es die ne Ausnahme ist. Auf jeden Fall sehr schick anzusehen.
Ist doch klar mit der stärksten Konsole bisher 🙂
Hötte ich nicht gedacht dass die one x Version den pic abhängt 😉 nice