Rocksmith

Testartikel zur neuen Gitarren Referenz

Es ist Zeit, dem Casting-Wahn im deutschen TV den Kampf anzusagen! Holt eure Gitarre heraus und zeigt der Welt, wie richtige Musik gemacht wird. Wie? Ihr könnt gar keine Gitarre spielen? Kein Problem, denn mit Rocksmith…

Es ist Zeit, dem Casting-Wahn im deutschen TV den Kampf anzusagen! Holt eure Gitarre heraus und zeigt der Welt, wie richtige Musik gemacht wird. Wie? Ihr könnt gar keine Gitarre spielen? Kein Problem, denn mit Rocksmith zieht Ubisoft in die Welt hinaus, um euch die Kunst des Rock näher zu bringen. Wahlweise mit einer echten Gitarre oder einem Bass bekommt ihr dank zahlreicher bekannter Songs die Handhabung und Technik der Instrumente erklärt.

Doch funktioniert das mittlerweile in zahlreichen Spielen verwurstete Gameplay noch immer? Und kann man auf der Xbox 360 wirklich mit einem echten Instrument richtig abrocken? Wir haben uns für euch auf die Bretter dieser Welt gewagt und die Saiten schwingen lassen.

Beherrscht ihr selbst ein Instrument oder würdet ihr es euch zutrauen, mit Rocksmith die Kunst des Gitarrenspiels zu erlernen?

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Flauschie | 0 XP 27. September 2012 um 0:28 Uhr |

    Ich plane tatsächlich mir Rocksmith zwecks Grundlagen des Gitarrespiels zu erwerben. Da ich bislang jedoch keine Klampfe mein eigen nenne, sind die Anschaffungskosten so hoch, dass ich erst einmal etwas sparen muss. Ich finde das Konzept jedoch sehr interessant.




    0

Hinterlasse eine Antwort