Samurai Shodown: Director wünscht sich Reboot einer weiteren großen SNK-Marke

Director Nobuyuki Kuroki von SNK würde gerne Garou: Mark of the Wolves wiederbeleben.

Samurai Shodown wurde von Fans und Presse überwiegen Positiv aufgenommen und als qualitativ hochwertiger Eintrag in der langjährigen Serie gelobt. Nun steht das bereits 2019 für Xbox One, PlayStation 4, Stadia und in Japan für Switch erschienen Fighting-Game kurz vor seinem weltweiten Switch-Release.

Im Gespräch mit Nintendo Life verriet Director Nobuyuki Kuroki von SNK, welche Spielreihe er persönlich gerne erneut aufleben lassen würde:

„Ich persönlich wünsche mir, dass wir Garou: Mark of the Wolves wiederbeleben können.“

Garou wurde 1999 für Segas Dreamcast veröffentlicht und stellt bis heute den letzten Eintrag der Fatal Fury-Reihe dar. Die PC-, PlayStation 4- und Vita-Versionen erhielten kürzlich ein umfangreiches Netcode-Update, welches problemloses online-Spielen gewährleistet.

Die Aussage von Kuroki sollte allerdings keinesfalls als Ankündigung oder Hinweis bezüglich eines Reboots oder Remakes von Garou verstanden werden. Aus dem Interview geht hervor, dass es sich dabei nur um seinen persönlichen Wunsch handelt und sich aktuell nichts in dieser Hinsicht in Entwicklung befindet oder geplant ist.

SNK arbeitet derzeit an der ebenfalls traditionsreichen Reihe King of Fighters. Mit King of Fighters XV soll noch 2020 ein neuer Teil für die PlayStation 4 erscheinen.

Fans von Samurai Shodown dürfen sich auf Mina Majikina als neuen Charakter freuen. Sie läutet den Start von Season 2 am 26. Februar ein.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 48605 XP Hooligan Bezwinger | 25.02.2020 - 12:15 Uhr

    Garou: Mark of the Wolves kenne ich gar nicht. Sieht aber sehr geil aus! Stelle ich mir heutzutage nur schwer vor. Es sei denn man bleibt bei der Pixel Optik 🙂

    0
  2. TheMarslMcFly 25320 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.02.2020 - 12:30 Uhr

    Sagt mir persönlich jetzt nix aber sieht ganz lustig aus, dürfen die sich ruhig Mal dran setzen. 😀

    0
  3. Brokenhead 48325 XP Hooligan Bezwinger | 25.02.2020 - 15:15 Uhr

    Samurai showdown war schon ein geiler reboot. Macht mir persönlich viel laune, leider in meinem freundeskreis spielt das game

    0

Hinterlasse eine Antwort