Scalebound: Platinum Games möchte die Entwicklung beenden

Platinum Games hat Scalebound noch nicht abgeschrieben und möchte die Gelegenheit nutzen, das Spiel zu beenden.

Im jüngsten Interview mit Eurogamer wurde Atsushi Inaba von Platinum Games über die neue Situation befragt, in der das Unternehmen künfitg seine eigenen Spiele als Publisher auf den Markt bringen kann und was dies für Scalebound bedeuten könnte.

Inaba erklärte, dass Microsoft zu 100 Prozent das Eigentum von Scalebound besitzt, aber wenn Microsoft es erlauben würde, dann würden sie das Spiel gerne fertigstellen und Scalebound veröffentlichen.

„Nochmals, das ist eine gute Frage! Aber das ist geistiges Eigentum, das zu 100 Prozent Microsoft gehört“, sagte Inaba, nachdem er über die Möglichkeit befragt wurde, Scalebound wieder aufleben zu lassen.

„Was auch immer mit diesem Projekt geschieht, wir können damit nichts anfangen, wenn Microsoft es uns nicht überlässt. Aber es ist ein Spiel, in das wir uns verliebt haben und wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, würden wir gerne wieder dahin zurückgehen“.

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ogun-the-Shogun 1220 XP Beginner Level 1 | 04.02.2020 - 09:44 Uhr

    Also ich persönlich verstehe den Hype absolut nicht.
    Ein Möchtegern Dante mit Kopfhörer der gegen Drachen kämpft.
    İch war froh daß das Spiel gecancelt wurde.

    12
    • Thegambler 125510 XP Man-at-Arms Gold | 04.02.2020 - 11:58 Uhr

      Milchbubi mit Schwert und Kopfhörer meint Drachentöter zu sein?

      #Schnarch
      #Langweilig

      4
      • Ogun-the-Shogun 1220 XP Beginner Level 1 | 04.02.2020 - 12:11 Uhr

        Hahahahaha
        Bin ganz deiner Meinung. Am Anfang wollte es niemand haben. Nachdem es gecancelt worden ist wollen es die meisten haben.

        4
      • Crusader onE 48605 XP Hooligan Bezwinger | 04.02.2020 - 12:17 Uhr

        Über das Charakterdesign lässt sich immer streiten. Aber mit ein bisschen Feinschliff hätte das Spiel vom Gameplay her richtig geil werden können. Halt mal was anderes, ein bisschen wie bei Sunset Overdrive 🙂

        0
        • Senseo Mike 25960 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.02.2020 - 16:17 Uhr

          @Crusader one
          Sorry, aber bitte vergleiche nicht Sunset Overdrive mit diesem offensichtlichen Software Schrott. Das E3 Gameplay war mehr als furchtbar…

          4
          • Crusader onE 48605 XP Hooligan Bezwinger | 04.02.2020 - 17:59 Uhr

            Ich sag doch. Mit feinschliff. Scalebound hat definitv Potenzial. Egal was du sagst 😊😋

            0
  2. Pantherbuch1980 32595 XP Bobby Car Schüler | 04.02.2020 - 09:46 Uhr

    Feindliche Übernahme, ab in den Programmierer Keller, Series X devkits zur Verfügung stellen und fertig ist die Laube.

    1
  3. Sonnendeck 6665 XP Beginner Level 3 | 04.02.2020 - 10:50 Uhr

    viel interessanter fand ich die News das Astral Chain auch für die aktuellen Konsolen kommen könnte, das war für mich ein echter Überraschungs Hit.

    0
  4. XLegend WolfX 15630 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.02.2020 - 13:26 Uhr

    Lieber Milchbubi mit Schwert
    als The Witcher 3 Opa mit Schwert!

    Außerdem wollten es alle schon vorher nur waren die Leute Ruhig und geduldig.. Hauptsache falsche Tatsachen verbreiten..

    2
      • Pantherbuch1980 32595 XP Bobby Car Schüler | 04.02.2020 - 15:48 Uhr

        Oh nein er hat etwas gegen den Hexer gesagt. Wie kann er nur? Ich habe wildhunt im Gamepass getestet und fande es nicht gut.

        1
    • Thegambler 125510 XP Man-at-Arms Gold | 04.02.2020 - 13:45 Uhr

      Ich wollte es nie und habe den Hype auch nie verstanden!

      Was war da denn bitte besonders? Ein Drache und die Leute drehen deshalb durch? Wenn schon dann Singleplayer, aber Multiplayermurks mit Drachen und unspektakularer Grafik brauche ich echt nicht!

      Vor allem hat niemand gewusst was das Spiel eigentlich sein soll?

      3
    • ORO ERICIUS 69905 XP Romper Domper Stomper | 04.02.2020 - 16:16 Uhr

      Ganz deiner Meinung! Und dann noch so ein Pferd welches Pötze heisst, da rollen sich bei mir die Zehennägel auf.

      2
  5. doT 28460 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.02.2020 - 13:45 Uhr

    Würde mich freuen wenn Scalebound einen neu anstrich bekommen würde, egal von wem.

    0
  6. Lord Maternus 71480 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.02.2020 - 13:51 Uhr

    Ein Spiel, das mich schon immer kaltgelassen hat. Habe es aber auch nicht von Anfang an verfolgt und bin generell schwer zu hypen, muss ich der Vollständigkeit halber sagen.

    1
  7. Syler03 23940 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.02.2020 - 15:39 Uhr

    Vielleicht arbeitet Playground Games am Scalebound und nicht wie alle vermuten am Fable4…

    1

Hinterlasse eine Antwort