Sea of Thieves: Top 3 Stream Platz weltweit und neues Entwickler-Update-Video

Sea of Thieves startet 2019 als eines der größten Spiele auf Twitch.

Sea of Thieves freut sich über viele neue Spieler, die das Piratenspiel nicht nur ausprobieren, sondern auch streamen. So erreichte Sea of Thieves auf Twitch die Top 3 der Weltrangliste. Die komplette vergangene Woche lag Sea of Thieves auf den oberen Rängen und konnte sich sogar manchmal Platz 1 und 2 sichern.

Mit dieser neuen Motivation startet auch RARE in ein neues Jahr und wird Sea of Thieves mit weiteren Inhalten unterstützen und ausbauen.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 24.01.2019 - 09:32 Uhr

    Dann kommt es bei den Leuten wohl doch nicht so schlecht an. Freue mich über den Erfolg des Spiels und mit den ganzen Updates ist auch viel cooler neuer Inhalt dazugekommen.

    2
  2. the-last-of-me-x 18125 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.01.2019 - 09:42 Uhr

    Oh man, ich habe „Top…“ gelesen und mein erster Gedanke war “ geil, „Top spin 5“ – leider nicht.

    Bzgl news: schön für rare und eine Belohnung dafür, etwas frisches gemacht zu haben. Jetzt können Sie gerne kameo 2 und viva pinata 3 entwickeln 🙂

    2
  3. Thakki 131950 XP Elite-at-Arms Bronze | 24.01.2019 - 10:09 Uhr

    Was lange währt wird endlich gut, was? Na dann besteht ja noch Hoffnung für Bethesda 😀 Wobei das Fallout Debakel kein Vergleich zu SoT ist ^^

    0
  4. TheMisfit1979 19240 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.01.2019 - 10:45 Uhr

    Glaube seit Summit 1G oder wie der Nappel heisst das nurnoch streamed und Dr Disrespect auch damit liebäugelt gehts steil bergauf.
    Schon krass was Top Streamer für einen Einfluss haben.

    3
  5. Premiumpils 61660 XP Stomper | 24.01.2019 - 11:24 Uhr

    Das wundert mich jetzt aber echt… ist ja auch nicht mehr ganz so frisch das Game.

    Hat aber echt Spaß gemacht!

    1
  6. Robilein 172965 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 24.01.2019 - 11:24 Uhr

    Super das ein Exklusiv Spiel so viel Aufmerksamkeit bekommt. Ist nur gute Werbung.

    1
    • swagi666 63705 XP Romper Stomper | 24.01.2019 - 13:58 Uhr

      Du meinst, weil einer spielt um ihm dabei zigtausende zugucken?

      Du hast das Prinzip dieser Statistik verstanden?

      Ich frag nur mal so zur Sicherheit. Ansonsten könntest Du ja noch mal einen Blick auf die Zahlen werfen…

      https://twitchstats.net/game/490377-Sea%20of%20Thieves

      und das in Relation zu Deinen 5 Millionen angeblichen Spielern setzen.

      Erfordert allerdings, dass Du das Ding zwischen Deinen beiden Ohren mal anstellst. 😛

      3
      • Thegambler 110765 XP Scorpio King Rang 1 | 24.01.2019 - 15:37 Uhr

        Die 5 Mio Spieler kommen von Microsoft selbst. Warum schreibst du sie nicht selber an wie lange jeder davon im Durchschnitt zockt bzw. gezockt hat.

        Aber du bist ja bekanntlich die Kategorie Zocker: Was mir nicht gefällt, darf einem anderen auch nicht gefallen was? ^^

        Wie leicht gestrickt manche nicht doch sind. Das Verhalten gab es auch bei Mass Effekt Andromeda, Halo 5, uva.

        Mir hat es nicht gefallen? Na, dann kann es ja nicht erfolgreich gewesen sein*Hust*

        3
        • swagi666 63705 XP Romper Stomper | 24.01.2019 - 16:17 Uhr

          O.K. Ich beisse an.

          Mehr als 1 Milliarde Menschen trinken Coca Cola.*

          Merkst Du selber?

          *= Auch der einmalige Konsum einer Coca Cola zählt.

          1
          • Thegambler 110765 XP Scorpio King Rang 1 | 24.01.2019 - 17:19 Uhr

            Laut Mat Piscatella, einem Analysten der Marktforscher der NPD Group, handelt es sich bei „Sea of Thieves“ um den bisher schnellstverkauften Rare-Titel seit Erhebung der Verkaufszahlen durch die NPD Group im Jahr 1995. Somit werden sogar Klassiker wie „Donkey Kong 64“ oder „Perfect Dark“ getoppt.

            Mat Piscatella dazu: „Sea of ​​Thieves war das zweitbest verkaufte Spiel des März und ist das achte meistverkaufte Spiel des Jahres 2018. Sea of ​​Thieves generierte die höchsten Verkaufserlöse aller Titel, die vom Entwickler Rare produziert wurden. Und das seit die NPD Group im Jahr 1995 mit der Erhebung der Daten begann.“

            SEA OF THIEVES IST MICROSOFTS ERFOLGREICHSTE NEUE MARKE DIESER KONSOLEN-GENERATION

            Schon über zwei Millionen Spieler

            Seit der Veröffentlichung am 20. März 2018 haben sich bereits über zwei Millionen Spieler auf Rares virtuellem Weltmeer getummelt.

            Zusammen mit der Spielerzahl hat Microsoft ein paar Statistiken zum Koop-Abenteuer veröffentlicht: Demnach haben seit dem Launch mehr als 100.000 Spieler Sea of Thieves auf Twitch gestreamt und zusammen über 10 Millionen Stunden Videomaterial generiert. Das Piratenspiel ist aktuell das erfolgreichste First-Party-Spiel von Microsoft auf Windows 10.

            Außerdem haben sich über 400.000 Spieler einem Xbox-Club angeschlossen, um neue Piraten-Freunde zu finden. Rares Studio Head Craig Duncan hat bekräftigt, Sea of Thieves auf Basis des Spieler-Feedbacks kontinuierlich verbessern zu wollen.

            Ich muss mich bei dir entschuldigen, denn ich habe nicht mal 5 Minuten dafür gebraucht ^^ LoL Wenn ich das in weniger als 5 Minuten finde, warum du nicht?

            Stimmt, trollen geht halt noch schneller…

            1
        • swagi666 63705 XP Romper Stomper | 24.01.2019 - 18:16 Uhr

          @thegambler

          Junge, Du bist so verstrahlt. Schön, dass Du mich jetzt zum Opfer Deiner Troll-Vorwürfe auserkoren hast. Noch einmal – ein allerletztes Mal:

          *Sea of Thieves wurde weit vor der Veröffentlichung (und vor Bekanntgabe des GamePass) bei Amazon in der Retail-Version zum Preis von 30€ verkauft!*

          Die Anzahl der Unique Players im Release-Fenster sagt zudem *NULL* über den Erfolg eines GaaS-Spieles aus.Aber klar…ich trolle…Du kleine Fanboy-Nulpe.

          2

Hinterlasse eine Antwort