In einem ausführlichen Interview mit der Seite NME sprach Hellblade-Schöpfer Tameem Antoniades über seine Karriere in der Videospielindustrie und von seinen Anfängen in der Branche.
Über Senua’s Saga: Hellblade 2 sagte Antoniades, dass man es sich nicht zum Ziel gemacht habe, es gegenüber dem Vorgänger zu perfektionieren. Vielmehr wolle man mit dem zweiten Teil eine Erfahrung schaffen, die glaubwürdiger und ausgefeilter sei.
Dennoch sei der Ehrgeiz viel größer, was den Umfang betrifft.
Antoniades denkt auch, dass Senua’s Saga: Hellblade 2 den ersten Teil wie ein Indie-Spiel aussehen lassen wird.
„Das Ziel von Hellblade 2 ist nicht, es zu perfektionieren, sondern eine Erfahrung zu schaffen, die sich glaubwürdiger und ausgefeilter anfühlt. Der Ehrgeiz, was den Umfang angeht, ist größer. Ich denke, Hellblade 2 wird Hellblade wie ein Indie-Spiel aussehen lassen.“
Wie groß der Ehrgeiz bei diesem Projekt für Ninja Theory ist, zeigt sich wohl auch an dem Aufwand, den man betrieben hat, um das Spiel glaubhaft darzustellen.
So besuchte man 40 Schauplätze in Island und wählte sie aus, um sie einzuscannen. Selbst neue Pfade oder Strukturen zu erfinden, war den Leveldesignern verboten.
Man stellte weiterhin echte Kostüme her, scannte sie ein und erstellte auch Texturen aus Material, das man aus antiken Stücken eingescannt hatte.
Für Hauptdarstellerin Melina Jürgens wurde sogar ein Kampftrainer bestellt, damit Kämpfe in der Engine ausgeführt werden konnten.
Diesen Aufwand betrieb man, um Glaubwürdigkeit zu erlangen und alles real aussehen zu lassen, wie Antoniades sagt.
„Es geht um Glaubwürdigkeit – darum, die Dinge real oder glaubwürdig aussehen zu lassen – und der beste Weg, das zu erreichen, ist, alles auf realen Dingen aufzubauen.“
Das vollständige Interview mit Antoniades findet ihr auf nme.com.
ich bin auch voll gehyped und gespannt.. wie lange müssen wir noch warten 💀
Mit eines meiner am heißesten erwarteten Spiele dieses Jahr.
Mal abwarten, ob es am Ende auch so sein wird.
Macht nicht soviel Worte. Liefern ! 🙂
Wäre schön blöd wenn der Entwickler auch was anderes,negatives ,über sein Produkt sagen würden….Erstmal abwarten…
Ich möchte es Deutsch!!!
Erst liefern dann reden. Ich kann es nicht mehr hören, erst immer alles schön hypen und im nachhinein ist man enttäuscht. Ich freue mich auf das Game aber auf sowas geb ich schon lange nichts mehr.
Man freue ich mich auf das Spiel. Was bisher gezeigt wurde, hat mir echt die Sprache verschlagen. NT weiß genau wie sie bei mir die Vorfreude ins unermessliche steigern. 🤤
Hellblade sah nie wie ein Indie Game aus. Was super. Bin gepsannt auf die neuen Teil 🙂
War der Vorgänger nicht auch so gesehen ein Indi Spiel? 😅
Yo sozusagen ein AA Game. 😎