Zwei Jahrzehnte nach seiner ersten Iteration kehrt Soul Calibur VI zu seinen Wurzeln zurück und bringt brandneue Gameplay-Features mit in den Ring. Im Beat’em Up reist ihr durch die charakteristischen Bühnen des 16. Jahrhunderts und erlebt den Kampf um die beiden legendären Schwerter mit einer kompletten Liste zurückkehrender Soul Calibur-Charaktere und einigen Neulingen. Soul Calibur VI hat laut den Entwicklern noch nie dynamischer oder dramatischer ausgesehen. Angetrieben wird die atemberaubende Grafik von der Unreal Engine 4.
Soul Calibur VI Features
• Dynamische Kämpfe, die durch kinoreife Szenen verstärkt werden
• Hochmoderne Grafik, die von Unreal Engine 4 unterstützt wird
• Eine epische Geschichte des Kampfes um die beiden Schwerter
• Eine komplette Liste wiederkehrender Charaktere und Neuankömmlinge
Überarbeitete Gameplay-Mechaniken für intensivere Showdowns
• Die Oberste Verteidigung: Reversal Edge – Lest den Angriff des Gegners und liefert einen direkten Gegenangriff und übernehmt die Kontrolle über den Kampf, indem ihr schnell in abgeleitete Züge übergeht
• Der Oberste Angriff: Critical Edge – Eine Eigenschaft jedes Charakters, die in der Lage ist, seinem Gegner Schaden zuzufügen
• Eine Chance, die Tische zu wenden: Soul Charge – Ein temporäres Power-Up wird ausgeführt, nachdem der Gegner mit einer Schockwelle weggedrückt wurde
• Proof of Proficiency: Lethal Hit – Ein Spezialeffekt, der die Ausrüstungsteile eures Gegners zerstört, wenn bestimmte Bedingungen eines Angriffs erfüllt werden
Einen Kampf zwischen Sophitia und Mitsurigi könnt ihr euch hier anschauen.
Gut, dass Sophitia wieder mit von der Partie ist. Ich mochte sie gerne, zwar nicht mein Favorite, aber ziemlich dicht dahinter.
Ja richtig genial, ich freue mich so auf das Game. Es war schon auf der Dreamcast eines der besten Spiele.