Das Indie-Studio Retro Forge, das mit dem Publisher Dear Villagers (The Forgotten City, ScourgeBringer) zusammenarbeitet, freut sich, bekanntgeben zu können, dass sein 16-Bit-inspiriertes Action-RPG-Metroidvania-Abenteuer Souldiers ab sofort für Switch, Steam, Xbox und PlayStation-Plattformen erhältlich ist.
Souldiers vereint Metroidvania-Erkundung, knackige, seelenähnliche Kämpfe, RPG-Anpassung und präzises Platforming in einem wunderschönen Pixelart-Paket. Der Spieler schlüpft entweder in die Rolle eines Spähers, eines Zauberers oder eines Bogenschützen und kämpft für die Freiheit in Terragaya, einem mystischen Land an der Grenze zwischen Leben und Tod.
Jede Klasse hat ihre eigenen einzigartigen Angriffe sowie unterschiedliche Werte für Beweglichkeit, Angriff, Verteidigung und Gesundheit. Dein Charakter kann durch freischaltbare Fertigkeitenbäume weiter angepasst werden, was dir ein hohes Maß an Freiheit auf deinem Weg durch Souldiers fantastisches Reich bietet.
Überlistet gerissene Feinde, löst ruchlose Rätsel, verbessert euren Charakter und erkundet jeden Winkel einer schillernden, verschlungenen 16-Bit-Welt. Souldiers ist ein handgefertigtes Retro-Epos für die Ewigkeit.
Alberto Hernández, Creative Director bei Retro Forge, sagte: „Souldiers repräsentiert die Früchte unserer mehrjährigen Arbeit, als wir unser Traumspiel zusammenstellten, das alte und neue Sensibilitäten vermischt. Souldiers‘ 16-Bit-inspirierte Ästhetik mag an SNES-Klassiker erinnern, aber sein Ansatz, den eigenen Charakter anzupassen und zwischen verschiedenen Klassen zu wählen, verleiht ihm mehr Tiefe und Wiederspielbarkeit als die 90er-Jahre-Kost, die uns inspiriert hat. Es ist ein sehr emotionaler Tag für uns, heute endlich den Höhepunkt all unserer harten Arbeit mit euch allen zu teilen.“
Features
- Wählt eure Klasse: Entfesselt die Wut eures Schwertes mit dem Späher, beschwört den Zorn der Elemente mit dem Zauberer oder lasst Pfeile auf eure Feinde mit dem Bogenschützen niederregnen.
- Fesselnder Kampf: Haut, pariert und weicht aus, um euch durch eine ständig wachsende Zahl von Gegnern zu kämpfen, verbessert eure Fähigkeiten und eure Ausrüstung, um einen Kampfstil zu finden, der perfekt zu euch passt.
- Eine vernetzte Welt: Entdeckt eine ausgedehnte, handgefertigte Landschaft voller Schätze, knallharter Bosse und Geheimwege.
- 16-Bit-Sensation: Terragaya erwacht mit lebendiger, erstklassiger Pixelgrafik zum Leben, die vor Details nur so strotzt.
- Kluge Schachzüge: Löst Umgebungsrätsel und springt von Ort zu Ort, indem ihr eine ständig wachsende Auswahl an Moves einsetzt.
- Sprachoptionen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, vereinfachtes Chinesisch, brasilianisches Portugiesisch.
Gefällt mir sehr gut. Seit Eiyuden Chronicles: Rising, habe ich wieder richtig Bock auf das Genre.
Schwer zu glauben, dass das 16-Bit sein soll.
Sieht grafisch eher nach 32-Bit aus.
So oder so, Metroidvania geht immer und wird im Auge behalten.
Hätte gerne mal wieder richtiges Castlevania in dem Stil, aber das wird dank Konamis Einstellung wohl nicht mehr passieren..
Zum Glück kommt nächstes Jahr Blasphemous II.
Wahrscheinlich aber auch nur auf dem Neo-Geo.🙂
Das Charakter-Design gefällt mir überhaupt nicht. Hauptsache man muss keine Augen zeichnen…
Sieht toll aus, ist direkt auf der Wunschliste gelandet.
Naja. Nicht Prio 1! 🙂
Das sieht richtig fein aus. Aber „Indies“ für über 14,99 Euro kaufe ich wirklich nur im absoluten Ausnahmefall. Solche Spiele wandern aber postwendend auf die „Still Wanted“-Liste, also Spiele, die mal im Sale fällig sind. Werte aber die Bewertungen im Auge behalten 🙌🏻
Sieht gut aus, aber sowas hab ich auf nen SNES noch nie gesehen.
16 Bit Spiele bitte hier in der Warteschlange vor dem Zeitportal nach 1990 anstellen und immer nur einzeln durchtreten!
So toll es ist,so wenig Zeit hab ich dafür,muss noch anderes spielen 🙁
Metroidvania geht eigentlich immer.
Bin mal gespannt.