Die Spirittea Startwoche in Zahlen: 1 Million Dollar Umsatz, 150.000 Spieler, profitabel am ersten Tag! Spirittea hat 1 Million Dollar Umsatz allein in der ersten Woche erzielt.
150.000 Spieler auf PC, Switch und im Game Pass haben das Abenteuer bereits begonnen. So verkünden die Entwickler, dass das Spiel vom ersten Tag an profitabel ist. Die Gewinne der ersten Woche betragen das Dreifache der Entwicklungskosten des Spiels. Das Spiel war dazu in den Top-Seller-Charts in allen Regionen im Nintendo eShop.
Spirittea ist ein Soloprojekt eines Entwicklers, das noch viele Updates erhalten wird. Bock auf Spielszenen? Dann seid ihr bei uns wie immer genau richtig:
Das ist schon sehr krass.
Wenn man sich jetzt überlegt, wie das bei großen Entwicklern aussehen können, wenn sie sich 5 % Bling-Bling und damit schätzungsweise 25 % Kosten sparen würden…
Hammer. Ich habe ja gegen die Grafik gewettert, da stand in den alten News aber auch noch nichts davon, dass das ein Solo-Projekt ist. Respekt dafür! Die Bewertungen im Store sind ja auch recht angetan vom Spiel.
Mir geht es ja immer so, dass Grafik zwar viel ausmacht kann, aber das wichtigste ist das Herz und die Seele des Spiels.
Sieht man ja an RoboCop.
Das freut mich richtig für den Entwickler, schön, dass sein Spiel so gewürdigt wird.
Freut mich für den Entwickler, meins is es aber nicht.