Spirittea: Vom ersten Tag profitabel

Übersicht
Image: No More Robots

Spirittea ist nicht nur vom ersten Tag an im Xbox Game Pass verfügbar, sondern auch profitabel.

Die Spirittea Startwoche in Zahlen: 1 Million Dollar Umsatz, 150.000 Spieler, profitabel am ersten Tag! Spirittea hat 1 Million Dollar Umsatz allein in der ersten Woche erzielt.

150.000 Spieler auf PC, Switch und im Game Pass haben das Abenteuer bereits begonnen. So verkünden die Entwickler, dass das Spiel vom ersten Tag an profitabel ist. Die Gewinne der ersten Woche betragen das Dreifache der Entwicklungskosten des Spiels. Das Spiel war dazu in den Top-Seller-Charts in allen Regionen im Nintendo eShop.

Spirittea ist ein Soloprojekt eines Entwicklers, das noch viele Updates erhalten wird. Bock auf Spielszenen? Dann seid ihr bei uns wie immer genau richtig:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 263915 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.11.2023 - 13:30 Uhr

    Das ist schon sehr krass.
    Wenn man sich jetzt überlegt, wie das bei großen Entwicklern aussehen können, wenn sie sich 5 % Bling-Bling und damit schätzungsweise 25 % Kosten sparen würden…

    1
  2. Kenty 179680 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 21.11.2023 - 13:57 Uhr

    Hammer. Ich habe ja gegen die Grafik gewettert, da stand in den alten News aber auch noch nichts davon, dass das ein Solo-Projekt ist. Respekt dafür! Die Bewertungen im Store sind ja auch recht angetan vom Spiel.

    0
    • Goburd 104905 XP Elite User | 21.11.2023 - 14:08 Uhr

      Mir geht es ja immer so, dass Grafik zwar viel ausmacht kann, aber das wichtigste ist das Herz und die Seele des Spiels.

      Sieht man ja an RoboCop.

      0
  3. Goburd 104905 XP Elite User | 21.11.2023 - 14:09 Uhr

    Das freut mich richtig für den Entwickler, schön, dass sein Spiel so gewürdigt wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort