Splosion Man

Arcade Mittwoch: Explosiver Splosion Man

Manche Geheimnisse sollten besser für immer in Vergessenheit bleiben… Was passiert, wenn dem nicht so ist, zeigt Splosion Man. Wer ihn erblickte, war verloren, denn er war aus Feuer, und sie waren nur aus Fleisch und Blut…

Manche Geheimnisse sollten besser für immer in Vergessenheit bleiben … Was passiert, wenn dem nicht so ist, zeigt Splosion Man. „Wer ihn erblickte, war verloren, denn er war aus Feuer, und sie waren nur aus Fleisch und Blut.“ In der Lage, sich selbst in die Luft zu sprengen, kämpft sich der Splosion Man durch die einzelnen Level. Entwickelt wurde dieses Spiel von Twisted Pixel Games, den Machern des preisgekrönten Xbox LIVE Arcade-Games „The Maw“. Splosion Man wird heute ab 10:00 Uhr auf dem Xbox LIVE Marktplatz erhältlich sein und ist einer der ersten Titel der Xbox LIVE Summer of Arcade Aktion.

Das Spiel kostet euch 800 Microsoft Points und jeder der sich das Spiel freischaltet, kann hier auf Xboxdynasty sagenhafte Preise gewinnen. Alle Mitglieder von Xboxdynasty, die bei den Summer of Arcade Events fleißig mitmachen, nehmen automatisch an verschiedenen Verlosungen teil. Je mehr ihr mitmacht, umso größer sind eure Gewinnchancen! Unter den Preisen verlosen wir 5x 12 Monate Xbox LIVE Gold, 5x Xbox 360 Wireless Controller, 5 x Play & Charge Kit, 4x das Arcade Spiel Sorry Sliders, 4x das Arcade Spiel Magic the Gathering: Duels of the Planeswalkers, 4x das Arcade Spiel Wallace & Gromit und 4x das Arcade Spiel Sam and Max: Episode 1.

Mit Splosion Man begebt ihr euch in ein traditionelles Action Jump’N’Run. Ein einzigartiges, aber leider viel zu sehr vernachlässigtes Genre. Dabei beschränkt sich das Game auf ein einziges Feature: Explosionen und bringt trotzdem extrem viel Abwechslung! Nach einem kurzen Download und 800 Microsoft Points weniger auf eurem Konto, übernehmt ihr die Kontrolle von Splosion Man. Eure einzige Fortbewegungsmöglichkeit sind Explosionen. Ihr wollt einen bestimmten Bereich erkunden, kein Problem eine Explosion später befindet ihr euch auf der Plattform. Ihr müsst eine große Schlucht überbrücken, ein Sprengfass in der Mitte dürfte euch weit genug schleudern.

Einzelspieler-Kampagne:
Die 50 Einzelspieler-Level sind in drei große Kapitel eingeteilt. Helft dem Splosion Man, sich in die Freiheit zu kämpfen.

Multiplayer-Action:
Die 50 Multiplayer-Level sind ebenfalls in drei Abschnitte eingeteilt; bis zu vier Spieler können im Co-op-Modus zusammenarbeiten.

Jede Menge Extras:
Schaltet Premium-Themen für die Xbox 360 Steuerung, Spielerbilder und Avatar-Klamotten frei.

Grandiose Optik:
Die kinoartigen Zwischensequenzen und die ansehnliche Grafik zeigen, dass die Entwickler weder Kosten noch Mühen gescheut haben. Alles in allem ein kunterbuntes Spielvergnügen.

Jede Menge Spielspaß:
Splosion Man ist zwar ein Xbox LIVE Arcade-Game, doch der Umfang kann locker mit Vollpreisspielen mithalten.

Hörenswerter Soundtrack:
Für die Hintergrundmusik zeichnen die beiden Komponisten Joshua R. Mosely (Einzelspieler-Kampagne) und John DeBorde (Multiplayer-Variante) verantwortlich.

Ob sich die Anschaffung des ersten Xbox LIVE Arcade Sommertitels 2009 wirklich lohnt oder ob ihr den Splosion Man lieber in der Sonne verbrutzeln lassen solltet, erfahrt ihr nun in unserem feurig explosivem Testartikel. Viel Spaß beim Lesen!

Außerdem möchten wir euch auf den Xboxdynasty Summer of Arcade hinweisen. Hier habt ihr ab heute täglich die Möglichkeit an sagenhaften Gewinnspielen teilzunehmen und sogar gegen das Team von Xboxdynasty zu spielen. So auch am Samstag, den 25. Juli um 18:00 Uhr, hier laden wir euch auf eine kooperative Runde in Splosion Man ein.

Alle die mitspielen sichern sich ihre Chance auf viele tolle Preise. Weitere Informationen zu allen Gewinnspielen und weitere Termine findet ihr hier.

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. VNtachi | 22.07.2009 - 09:45 Uhr

    also laut euren test und den gigantischen umfang ist das gam ja ein must have

Hinterlasse eine Antwort