Star Wars Battlefront 2: Helden Freischaltung um 75% günstiger

Übersicht
Image: Electronic Arts

Electronic Arts reagiert auf die Kritik der Fans und reduziert die Preise zur Freischaltung der Helden in Star Wars Battlefront 2.

Fans kritisieren die Preise für die Freischaltung der Helden von Star Wars Battlefront 2 seit der Bekanntgabe und seit der Trial-Version bei EA Access. Spieler haben grob umgerechnet herausgefunden, dass man um die 40 Spielstunden braucht, um eine Heldenkarte für 60.000 Credits freizuschalten. Der hohe Preis soll natürlich den Kauf der Lootboxen im Spiel fördern, wobei die Entwickler meinten, dass man sich besonders stolz fühlen soll, wenn man dann endlich eine Karte für einen Helden freigeschaltet hat. Das Problem ist aber, dass wenn man bares Geld investiert, viel schneller an die Heldenkarten gelangt und somit im Online-Match alle platt machen kann.

Zum Glück hat sich EA vor dem offiziellen Release dazu entschieden noch einmal die Preise für die Freischaltung der Heldenkarten zu überdenken und hat heute einen Patch veröffentlicht. Folgend die neuen Preis für die Aktivierung der Heldenkarten in Star Wars Battlefront 2.

Star Wars Battlefront 2: Preise für Helden

  • Luke Skywalker – 15.000 CR
  • Darth Vader – 15.000 CR
  • Emperor Palpatine – 10.000 CR
  • Chewbacca – 10.000 CR
  • Leia Organa – 10.000 CR
  • Iden – 5.000 CR

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


59 Kommentare Added

  1. MRlucke 38240 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.11.2017 - 10:40 Uhr

    Verdient man jetzt auf 75% weniger Credits pro Spielrunde? 😉
    Wer Darth Vader oder andere legändere Charaktere zocken will kann auch mal ein paar Stunden investieren.
    Macht doch auch Spass zu zocken, da vergeht die zeit doch im Fluge. 😀

    3
    • Spongebuu 86745 XP Untouchable Star 3 | 14.11.2017 - 13:41 Uhr

      nur das rund 40h nicht gerade mal ein paar Stunden sind :f kann auch nicht sein, dass man ein Spiel für 70€ kauft um Vader zu spielen und dann muss man erstmal 40h für ihn grinden 😉 das ist quasi f2p Modell, entweder dumm und dusselig grinden oder paar Mark für den Charakter zahlen, dann darf das Spiel selbst aber nix kosten.

      1
  2. sancheg666 51170 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.11.2017 - 10:44 Uhr

    ist ja lächerlich.. ich will nicht alles in den ersten 2 Tagen freischalten. Wo bleibt da der Reiz?!

    2
    • Z0RN 443215 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 14.11.2017 - 10:45 Uhr

      EDIT – System falsch verstanden – sry!

      3
      • ecoli85 1620 XP Beginner Level 1 | 14.11.2017 - 11:15 Uhr

        Das ist wirklich so? Ich hatte es so verstanden, dass man den Helden freischaltet und ihn dann immer spielen kann, sofern man im eigentlichen Match genügend Kampfpunkte gesammelt hat. So muss ich ja jetzt um z.B. Yoda zu spielen diesen nicht freischalten aber 6.000 Kampfpunkte erspielen um ihn dann im Match einsetzen zu können. Nach Freischaltung von Vader z.B. ging ich davon aus, dass ich diesen dann immer spielen kann, sofern ich die (ich glaube) 8.000 Kampfpunkte beisammen habe.

        3
        • suugi 17644 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.11.2017 - 11:41 Uhr

          Genau so ist es – Freischalten im laufenden Spiel läuft über Spielpunkte; dass man den Charakter überhaupt wählen kann, muss man ihn einmalig für die entsprechenden Credits freischalten.

          1
      • sancheg666 51170 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.11.2017 - 11:21 Uhr

        Das stimmt so nicht. Guck dir mal ein paar Matches bei twitch an. Oder die erklärung zum karten system bei Gamestar.
        Was mich aber besonders aufregt, dass niemand über den Wegfall vom Season Pass spricht.

        0
        • ArkaVik6802 56165 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.11.2017 - 11:36 Uhr

          Kannst Du mir das bitte erklären? Ich finde den Wegfall des Season Passes sehr positiv. Oder hast Du das auch so gemeint?

          1
          • sancheg666 51170 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.11.2017 - 11:52 Uhr

            Ich habe gelesen, dass es keinen Season Pass wie im ersten Teil geben soll. Alle Karten und Helden Updates werden kostenlos erscheinen. Die Kohle dafür wollten die sich natürlich über die lootboxen verdienen. Man kann aber alles ohne extra zu bezahlen erspielen.

            0
        • Z0RN 443215 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 14.11.2017 - 13:25 Uhr

          Danke, hatte es nur falsch verstanden. SORRY

          0
          • HungryVideoGameNerd 145410 XP Master-at-Arms Gold | 14.11.2017 - 13:34 Uhr

            Hab schon nen schreck bekommen.

            0
            • Z0RN 443215 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 14.11.2017 - 13:36 Uhr

              SORRY! Wie gesagt, ich hatte es falsch verstanden.

              0
          • HungryVideoGameNerd 145410 XP Master-at-Arms Gold | 14.11.2017 - 13:43 Uhr

            Hehe alles gut. Ich les ja mit. Nicht jedes mal entschuldigen. Kannst ja auch nicht über alles den überblick bewahren. Das verstehen manche halt auch nicht.

            0
      • qione 0 XP Neuling | 14.11.2017 - 11:22 Uhr

        ZORN – Das stimmt nicht.
        Man schaltet ihn frei für die Wahl im Match. Im Match musst du natürlich Kampfpunkte sammeln um ihn einzusetzen.

        1
        • Z0RN 443215 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 14.11.2017 - 13:25 Uhr

          Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte man muss jedesmal 15k CR sammeln, um ein einzusetzen. Danke für den Hinwein. 😉

          0
      • Z0RN 443215 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 14.11.2017 - 13:30 Uhr

        Ich habe es nur falsch verstanden, selten gleich so eine unfreundliche Antwort hier gelesen.

        4
        • qione 0 XP Neuling | 14.11.2017 - 18:06 Uhr

          Meinst du mich?!? Weil ich fand das jetzt in Ordnung. Ich verwechsel auch manchmal Dinge.

          0
  3. qione 0 XP Neuling | 14.11.2017 - 11:05 Uhr

    Völlig richtig, dass sich die Gamer beschwert haben und total in Ordnung, dass EA darauf reagiert. Diese Morddrohungen die ja ausgesprochen wurden, die gehen natürlich gar nicht!

    0
    • HungryVideoGameNerd 145410 XP Master-at-Arms Gold | 14.11.2017 - 13:44 Uhr

      Geht das auch schon wieder los mit morddrohungen ? Ei ei ei wie tief manche leute sinken wegen einen SPIEL !!!!

      0
  4. ecoli85 1620 XP Beginner Level 1 | 14.11.2017 - 11:12 Uhr

    Also mich würden die 40h überhaupt nicht stören. Ich sehe das auch nicht als Grind an. Entweder das Spiel fesselt mich über die Zeit oder halt nicht. Ein Darth Vader wird für mich sicher nicht Grund sein 40h voller Langeweile über mich ergehen zu lassen um dann 3 Runden mal als Darth Vader herumzuflitzen und das Spiel dann in den Schrank zu packen. Mir hat das Spiel im Early Access schon viel Spaß gemacht und daher würde es mich wirklich nicht stören. Die Tatsache allerdings, dass Geld = Shortcut ist (ja man bekommt keine Helden in der Box aber dennoch auch mal Credits) finde ich kritisch. Auch das gesamte Ausrüstungssystem (mehr Geld = schneller bessere Ausrüstung = Übervorteilung) ist problematisch. Aber da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das für ihn tolerabel ist.

    Den Kommentar von Sepiah37 finde ich insgesamt schon passend, allerdings glaube ich nicht, dass EA das so geplant hat. Den Rekord als Thread mit den meisten Negativbewertungen auf Reddit hat man nun an der Backe und bei vielen Leuten wird das im Hinterkopf bleiben. Die Reduzierung der Heldenpreise (für mich gar nicht das Hauptproblem) war keine Reaktion sondern eine Nothandlung um den Schaden zu minimieren. Selbst wenn man intern lieber die hohen Heldenpreise gehabt hätte, wäre der Shitstorm immer weiter gegangen und das direkt am Release und dann noch die negativen Vorgeschichten zu dem Spiel. Man sieht da wohl einfach den Absatz gefährdet.

    Schade…das Spiel selbst macht echt Laune und ich habe es auch vorbestellt aber ich verstehe jede Stornierung oder Nichtbeachtung absolut.

    0
  5. Premiumpils 66850 XP Romper Domper Stomper | 14.11.2017 - 11:31 Uhr

    Und was würde eine Freischaltung in Euro kosten umgerechnet? Sowas finde ich echt daneben. Schuld ist aber nicht es und die anderen Publisher, sondern die, die für sowas Geld ausgeben. Und vor allem die, die dauernd sehr sehr viel Geld ausgeben.

    0
    • qione 0 XP Neuling | 14.11.2017 - 11:36 Uhr

      Dafür gibt es aber keinen Season Pass und Spieler wie du und ich bekommen Maps etc. Gratis.

      0
  6. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 14.11.2017 - 11:40 Uhr

    Finde gut das EA auf die Kritik reagiert. Man muss nur abwarten zu welchem Preis, denn so ganz traue ich der Nummer nicht.

    0
  7. RegalFlamme83 0 XP Neuling | 14.11.2017 - 11:48 Uhr

    Demnächst: HALO 6 , mitten in der Singleplayer Kampagne ploppt ein Fenster auf : Kaufen Sie sich jetzt eine Waffe + ein Magazin für 4,99 dazu um im Single Player zu schießen und zu überleben. Also ehrlich, ich verstehe ja wenn man sich im Game alles Freispielt aber Freikaufen ist ein No Go! Sorry… Kaufe mir doch kein Game um mir weiteres Frei zu kaufen. Man zahlt doch jetzt schon relativ viel für ein Spiel.

    1
    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 14.11.2017 - 11:53 Uhr

      Äpfel Birnen Vergleich da man nicht zum Kauf gezwungen wird.

      Aufgrund des Zeitmangels derjenigen die jede Woche was neues kaufen und der gelegenheitsspieler die nicht darauf klar kommen das sie nunmal ein nachteil haben versucht man hier allerdings ne Grundsatz Diskussion zu starten.

      Jemand der das Spiel regelmäßig spielt hätte damit auch kein Problem. So wird aber ein Problem gemacht wo keins war und das stellenweise von Leuten die dem MP sowieso fern bleiben oder nach ein paar wochen eh wieder was anderes zocken und hier wohl nur die Gunst der Stunde gefunden haben auf dem Bösen EA rumzuhacken da man ja erst vor paar Wochen nen Studio geschlossen hat dessen letztes gutes Game auch Lichtjahre her war.

      1
    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 14.11.2017 - 12:01 Uhr

      Nur als Beispiel in Zelda heult auch keiner rumm das man x Schreine für herzcontainer und Ausdauer besuchen muss um Boss oder Masterschwert nutzen / besiegen zu können.

      Ok hier kannst man sich zwar Sachen durch echt Geld auch kaufen aber man tut gerade so als würde jeder zweite Spieler 250$ extra ausgeben

      1
      • RegalFlamme83 0 XP Neuling | 14.11.2017 - 12:35 Uhr

        das hab ich auch so nicht sagen wollen, ich bin nur nicht der Freund wenn ich mir ein Spiel kaufe das ich für Inhalt den es vorher auch so immer gab, zahlen soll. Aber das mir auch egal, ich meckere ja nicht herum, sondern bin nur kein Freund davon 😉

        0
  8. Hessario 6505 XP Beginner Level 3 | 14.11.2017 - 12:24 Uhr

    Also nachdem ich die trial gezockt habe…werde ich mir das Spiel nicht kaufen sondern auf den Vaulteinzug warten… Empfinde es echt als unverschämt was sich EA da vorstellt…
    Gamer sind inzwischen nichts weiter als Melkkühe… und EA is quasi der Milchbauer schlechthin. Keinen Cent mehr als ein Spiel bei Release kostet sollte man denen in den Hals stecken…

    0
  9. ecoli85 1620 XP Beginner Level 1 | 14.11.2017 - 13:12 Uhr

    Ich finde bei diesen Diskussionen immer sehr interessant, dass sich nicht jedes Jahr ein Mega-Shitstorm entwickelt weil man bei Fifa XY im Ultimate Team gegen Echtgeld spielerische Vorteile erhält. (Die sind um Welten extremer als die bei SW:BF2) Unabhängig von EA (ist ja beides davon) wird das einfach akzeptiert und hier ist soeben das Tor zur Hölle eröffnet worden.

    0
    • HungryVideoGameNerd 145410 XP Master-at-Arms Gold | 14.11.2017 - 13:41 Uhr

      Schön gesagt. Ist aber echt so. Bei anderen games wird es so hingenommen. Was ich viel schlimmer finde, das ea jetzt sagt ok ok wir ändern es. Nun suchen die leute förmlich nach mehr gründen es wieder runter zu machen. Bis bald das nächste EA studio geschlossen wird und alle wieder so ohhhhh….

      0
    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 14.11.2017 - 14:46 Uhr

      Naja bei fifa ist es schon ne andere sache @ecoli85 . Skill kann man sich da genausowenig erkaufen und es wird auch da ja niemand gezwungen. Zumal man Coins ohne Ende scheffeln kann mit geringem Aufwand sei es kluger Transfer, die Challenges oder gegen die KI einfach Spiele vor allem in diesem Jahr kannst du ohne wirklichen Aufwand pro Woche 20-30k durch die Wochen Spiele der FUT Teams machen die erstellt wurden sind (genauer Name fällt mir jetzt nicht ein).

      Da sollte selbst jeder Anfänger ohne Probleme in der 3 Gold Division landen

      0
  10. supermann0815 27005 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.11.2017 - 13:43 Uhr

    Finde es gut, dass EA das System angepasst hat. Freue ich mich noch mehr auf den 17ten 🙂

    0