Ubisoft ist für Spiele mit riesigen Welten bekannt. Nicht immer erscheint das notwendig und schreckt sogar manche davon ab, sich in ein Abenteuer zu stürzen oder sich zumindest nur auf den Hauptpfaden zu bewegen.
Mit Star Wars Outlaws verfolgt man möglicherweise einen anderen Ansatz. In einer Preview der Game Informer gab es Details zu einer bestimmten Stadt. Massive Entertainment hat sich bei der Gestaltung dieser Stadt auf die Dichte konzentriert und nicht auf die Größe.
Konkret geht es um den Mond Toshare, genauer gesagt, seine Hauptstadt Mirogana. Creative Director Julian Gerighty beschreibt sie als dichte und mehrstöckige Stadt, die weniger weitläufig ist.
„Wenn man die Karte aufschlägt, ist der Ort, den wir für Mirogana gebaut haben, ziemlich kompakt. Wir wollten etwas haben, das eine hohe Dichte an Aktivitäten bietet und nicht so weitläufig ist, dass man sich verirrt und es nicht viel zu tun gibt. Wir haben uns sehr, sehr darauf konzentriert, ein dichtes, geschäftiges Stadterlebnis zu bieten.“
Verschiedene Arten von Geschäften, Arcade-Spiele, Wettbüros und mehr bieten in der Stadt eine Reihe von Aktivitäten und Anlaufstellen. Eine Cantina als zentraler Ort für Informationen darf dabei natürlich auch nicht fehlen.
Gerighty sagte zuvor schon, Star Wars Outlaws sei kein aufgeblähtes Erlebnis, sondern ein fokussiertes Action-Adventure-RPG, mit einer überschaubaren Reise. Ein Planet soll demnach ungefähr so groß sein wie 2-3 Zonen in Assassin’s Creed Odyssey zusammen.
Klingt interessant. Ein dichter Hochhausdschungel hat schon eine beklemmende, ganz eigene Atmospäre.
„hohe Dichte an Aktivitäten“
ja wunderbar. Wir haben also eine Stadt mit 17.000 Frage und Ausrufezeichen.
🤣😅🤣 👍👍
Weniger ist oft mehr
Wenn du 20x von A nach B rennst hast du auch eine hohe Dichte an Aktivitäten.
Du musst schon auch wieder nach A zurück latschen, um dir die Belohnung abzuholen 🤣
Und wenn du dort angekommen bist wird dir erzählt, dass du sogar nooh zu Punkt C laufen musst um das Ziel zu erreichen 😀
Ahh, iwo.
Du nimmst die Quest bei A an, musst dann zu B um dann nach C zu latschen und wieder zurück zu B um dann bei A nochmal nachzufragen um dann nach D zu rennen dich dort todsuchen und dann wieder bei A die Belohnung abholen. Natürlich alles mit maximalen Laufwegen.
Jeder Punkt am besten auf einem anderen Planeten wo der Schnellreisepunkt ( falls vorhanden ) am weitesten weg ist 😀
Endlich mal ein anderer Ansatz als immer grösseres langweiliges Open World.
Bis jetzt hat mich das immer abgehalten ein RPG oder irgendein Open World Game zu zocken. Besser 10x kleiner und 10x schöner
Wo ist der Ansatz anders?
Gabs in den alten Assassins Creed oder bei Mirage doch genauso das eben keine riesige Open World ist.
Nur das hier eben mehrere Planeten sind, also kanns gar nicht immer riesig sein.
Kompakt mit hoher dichte sollte es immer sein 🙂 und wenn es dann in z.B. so einem GTA heißen würde okay wir haben ein komplettes kleines Dorf belebt aber in der Großstadt ist man dann nur in bestimmten Bereichen und nicht überall. Oder einfach eine an sich super kompakte stimmige welt.
Bei Massive Entertainment mache ich mir keine Sorgen. Spielwelten können die, wie sie eindrucksvoll mit dem grandiosen Avatar: Frontiers of Pandora gezeigt haben. Hier darf man sich nicht von der „Ubisoft“ Aufschrift täuschen lassen. Die Spiele von Massive Entertainment heben sich davon ab.
Es kommt darauf an, wie es technisch umgesetzt wurde. es kann durchaus sein, dass weniger mehr ist. Aber so richtig kann ich mir das beileibe nicht vorstellen.
Mal schauen, ob Mirogana sich mit den tollen Städten aus Starfield messen kann. 🤓
Hört sich eigentlich ganz gut an.
Bin gespannt.
Wird so oder so gekauft😅
Wenn ich das Wort „Cantina“ lese bin ich immer bei der Cantina-Band. „Spielt das Lied nochmal“. 😂😂😂😂
Leider seit dem letzen trailer nicht mehr so großes interesse an dem Spiel, werde wohl eher auf nen sale dan warten