Stardew Valley: Spiel bald im Einzelhandel erhältlich

Das überwältigende Stardew Valley Landleben-RPG ist schon bald im Einzelhandel für PS4 und Xbox One erhältlich

505 Games S.p.A., weltweit agierender Videospiel-Publisher und -Vertrieb und Tochterunternehmen von Digital Bros S.p.A., gibt die Partnerschaft mit dem unabhängigen Entwicklerstudio ConcernedApe bekannt. Gemeinsam werden die Unternehmen Anfang 2017 Stardew Valley, das äußerst beliebte Farm-RPG mit offenem Ende, auf fruchtbaren Boden führen!
505 Games übernimmt den exklusiven Vertrieb dieses lustigen Fan-Favoriten, der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde und bisher für PC, PlayStation 4 und Xbox One beinahe 2 Millionen Mal digital verkauft wurde.

505 Games President Ian Howe kommentiert: „Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern Stardew Valley anzugehen. Es ist eines der hervorstechendsten digitalen Spiele aus dem Jahr 2016 und wir lieben es! Daher freuen wir uns, dass wir es in physikalischer Form nun auch einem größeren Publikum zugänglich machen können, so wie wir es bereits mit Terraria und Rocket League erfolgreich getan haben.“

„2016 haben wir ConcernedApe dabei geholfen, sein Debüt-Spiel über das Farmleben zu veröffentlichen. Mit seinen liebenswerten, vertrauten Charakteren hat sich das charmante Städtchen Stardew Valley schnell einen besonderen Platz in den Herzen von über zwei Millionen Spielern erobert! Jetzt arbeiten wir mit 505 Games daran, Stardew Valley auch in den Einzelhandel zu bringen, und wir glauben daran, dass dank 505 Games eine physikalische Version des Spiels entsteht, die der Community von Stardew Valley gerecht wird“, so Molly Carroll, Marketing Manager bei Chucklefish.

In Stardew Valley erben die Spieler die alte Farm ihres Großvaters in Stardew Valley. Nur mit etwas Werkzeug und ein paar Münzen ausgestattet beginnen sie ihr neues Leben. Es gilt, von der Landwirtschaft zu leben und die überwucherten Felder wieder ertragreich zu machen. Das wird aber nicht einfach. Seitdem die Joja Corporation in der Stadt ist, verschwindet die alte Lebensweise zusehends. Das Gemeindezentrum, einer der Knotenpunkte der Stadtaktivitäten, liegt jetzt in Trümmern. Aber das Tal scheint voller Möglichkeiten zu stecken. Mit etwas Fleiß können die Spieler Stardew Valley wieder zu Ruhm verhelfen!

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DaveVVave 54675 XP Nachwuchsadmin 6+ | 03.02.2017 - 17:48 Uhr

    Sehr nice, gut das ich gewartet habe, dann kommen zeitgleich wohl auch die deutschen Untertitel.

    0
  2. mezzofox 11120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.02.2017 - 18:32 Uhr

    Überrascht mich ein wenig. Hab Stardew Valley bis jetzt eigentlich kaum beachtet und auch so kaum was mit bekommen von dem Spiel.
    Aber wenn es ein Fan Favorit sein soll sollte ich ich es mir doch mal anschauen.

    Kann jemand berichten wie das Spiel so ist?

    0
    • Homunculus 92850 XP Posting Machine Level 2 | 04.02.2017 - 05:06 Uhr

      Kurz und Knapp, es ist wie Harvest Moon – nur besser.

      Die neueren Teile der Harvest Moon Reihe waren mMn enttäuschend und wurden zu sehr auf niedlich und kindlich getrimmt… Wenn man Stardew Valley spielt, fühlt man sich in die gute Zeit von Back to Nature oder HM für den SNES zurückversetzt.

      Das ganze Spiel wurde von einem einzigen Entwickler produziert und bietet mehr als so manches 70€ Vollpreisspiel von großen Entwicklerstudios.

      Es bietet:
      Landwirtschaft mit etlichen Pflanzenarten + Weiterverarbeitung.
      Tierzucht mit normalen und ungewöhnlichen Tieren.
      Crafting von Waffen, Rüstungen, Werkzeugen, Möbeln etc.
      Vielfältige Hausgestaltung – Tapeten, Böden, Einrichtung.
      Mining mit einer normalen und einer endlosen Mine + zig Mineralien.
      seit 1.1 gibt es 5 untersch. Starter-Farmen zur Auswahl
      2 große Mainquest – man muss sich aber für eine entscheiden.
      Eine weitere größere Quest seit 1.1 + neue Items, Pflanzen etc.
      Liebevolle NPC mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Problemen.
      11 Heiratskandidaten (Gleichgeschlechtliche Beziehungen möglich) + Kinder
      Etliche Char- und Stadtevents + Miniquest durch NPC.
      Monster, Artefakte, Fischen, Kochen und noch vieles mehr.

      Für 15€ bekommt man etliche Stunden Spielspaß spendiert.
      Ich besitze die Steam Version und habe mit über 80h Spielzeit bei weitem noch nicht alles erlebt (aktuell Jahr 3).
      Spiele aber seit geraumer Zeit nicht mehr, weil ich auf den MP Support warte, der von Chucklefish entwickelt wird und hoffentlich bald kommt.

      Die XBO Retail Version werde ich mir definitiv holen, einfach nur um dieses Projekt noch weiter zu unterstützen~

      1
  3. Milbefalke7 0 XP Neuling | 08.05.2017 - 14:42 Uhr

    Die braunen kühe , kriegt man die durch Zufall ?. Wie zb die weissen Hühner.

    0

Hinterlasse eine Antwort