State of Decay 3: Neuer Teil wird ein großes AAA-Spiel

Undead Labs arbeitet mit Microsoft daran State of Decay 3 zu einem großen AAA-Spiel zu machen.

Der Indie-Entwickler Undead Labs hat sich bereits vor einiger Zeit den Xbox Game Studios angeschlossen. Somit kann das Team ab sofort auf Ressourcen zugreifen, die vorher unmöglich erschienen und das Entwickler-Team konnte mit neuen Experten und Entwicklern weiter aufgebaut werden.

Undead Labs ist somit von einem kleinen Studio, das State of Decay 1 & 2 entwickelt hat zu einer großen Spielschmiede herangewachsen und Microsoft versucht mit allen Mitteln zu helfen, um State of Decay 3 ganz groß zu machen.

Aaron Greenberg sagte bei What’s Good Games, dass er die Entwickler von Undead Labs einfach liebt, da sie so leidenschaftlich und ehrgeizig an ihrem Spiel arbeiten. Dazu wird man alle Mittel und Hebel in Bewegung setzen, um State of Decay 3 zu einem großen AAA-Spiel zu machen.

„Ich liebe die Leute von Undead Labs, sie sind so leidenschaftlich – was sie geschaffen haben mit etwas wie Survival-Zombie-Fantasy, da gibt es nichts wie State of Decay – und nun in der Lage zu sein, sie ein großes AAA State Of Decay 3 machen zu lassen – und ihr habt diese Entwicklung quasi live miterlebt.“

Aaron sagte zum Trailer (oben): „Das ist es – was ihr seht, entspricht dem, was das Team mit dem Spiel aufbauen wird, also gehen wir nicht einfach los und erstellen irgendeinen Enthüllungstrailer, sondern wir setzen uns mit jedem Teil des Teams zusammen, und erfahren, was wird innoviert? Was fügen wir hinzu? Was machen wir anders? Wie erwecken wir was zum Leben? Und wir wissen, dass dies sozusagen der erste Vorgeschmack ist und mit der Zeit mehr zu enthüllen gibt.“

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DigitalAmok 28490 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.08.2020 - 12:19 Uhr

    Wenn die mal nicht auf dieses Multicharakter System setzen würden wäre ich auch dabei,aber so mit verschiedenen Charakteren macht mir das nicht soviel Spaß.

    1
    • maxl01aut1977 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.08.2020 - 12:46 Uhr

      Also ich konnte damit auch nicht wirklich was anfangen, vor allem wenn dann „mein“ Charakter gestorben ist. Erst dann habe ich das so richtig gecheckt und mich da mehr drauf eingelassen.
      Aber mir hat es trotzdem gefallen (Teil 1), aktuell ist der Pile-of-Shame oder wie man das so nennt einfach immer so hoch dass ich nie dazu komme Teil 2 mal anzugehen 🙁

      0
  2. XLegend WolfX 18150 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.08.2020 - 12:26 Uhr

    Was ist an einem Multi-Charakter system auszusetzen? Mir zerreißt es Ständig ein Mitglied der Familie alleine würde es mich Zerfetzen und das Spiel wäre Vorbei? Das Spiel dreht sich auch um Art Familie der eine ist Arzt, Mechaniker, Waffenspezialist etc.. Dann noch Bau Menü das hebt für mich das Spiel ab von anderen Games..
    Wer jedes Mal den Selben einheitsbrei haben will kann CoD zoggn..

    1
    • DigitalAmok 28490 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.08.2020 - 20:22 Uhr

      Was für eine dumme Aussage ist das denn das man COD zocken soll du Lauch,hab einfach nur angemerkt was mir an dem Spiel nicht so gefällt,ich mag lieber games wo man sich mit dem Charakter identifizieren kann und das geht bei mir nicht wenn ich mit 5 verschiedenen Leuten zocken soll und ständig wenn die müde oderso sind wechseln muss,also schon geschmeidig bleiben und nicht immer von sich auf andere schließen.

      0
  3. rabannebk 3870 XP Beginner Level 2 | 17.08.2020 - 13:10 Uhr

    Wenn Sie daraus ein wahres AAA – Spiel schaffen, dann gerne.

    – Die Grafik aus dem Trailer im Spiel, das wäre super.
    – Deutsche Synchronsprecher
    – packende Story mit Höhen und Tiefen und eine düstere Welt

    Dann wäre ich voll dabei.

    2
  4. Syler03 28320 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.08.2020 - 13:48 Uhr

    State of Decay 3 als AAA Game werde auf jeden Fall ausprobieren! Ich hoffe mal das es in die richtigung Days Gone oder Dead Rising geht. Genügend Geld ist ja jetzt bei Undead Labs vorhanden für gutes Storytelling und viel besserer Grafik!

    State of Decay 1 & 2 waren damals nicht so meins weil es so Indie-Game war….

    1
  5. Rapza624 73080 XP Tastenakrobat Level 2 | 17.08.2020 - 17:09 Uhr

    State of Decay 1 und 2 haben mich leider nie so wirklich angesprochen. Vom neuen Teil ist ja noch so gut wie nichts bekannt, aber vielleicht schafft der es ja mich endlich von der Reihe zu überzeugen.

    0
  6. SPQRaiden 46335 XP Hooligan Treter | 17.08.2020 - 22:30 Uhr

    Ich spiele eben SoT 2 und das ist eins der wenigen Games die mich an der Stange halten, mir macht das richtig Bock und ich spiele es täglich. Freu mich daher auf den 3ten Teil!

    0
  7. Monster80 22310 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.08.2020 - 23:09 Uhr

    Ich finde State of Decay 2 super es macht Mega Spaß deswegen bin ich auf 3 gespannt

    0