Digital Foundry hat sich durch die Street Fighter 6 Demo geprügelt und dabei eine Performance-Analyse erstellt.
Dabei kam heraus, dass der Performance-Modus im Prügelspiel auf feste 60fps in den Kämpfen abzielt, während der World Tour Modus mit erheblichen Abstrichen daherkommt.
So berichten die Technikexperten darüber, dass der World Tour Modus verschiedene technische Mängel aufweist, darunter 10-FPS-Animationen bei weit entfernten Gegnern, Pop-ups und vieles mehr. Dabei spielt es keine Rolle, ob Xbox Series X/S, PlayStation 5 oder PlayStation 4. Die Fehler sind auf allen Konsolen gleich.
Nicht identisch sind hingegen die Auflösungen des Prüglers.
Street Fighter 6 Demo Auflösung
- Xbox Series S: 1080p mit 60fps
- Xbox Series X: 4K mit 60fps
- PlayStation 5: 4K mit 60fps
Im Resolution-Modus fällt bei der World Tour die Framerate auf 30fps ab, was dann zu einer schlechten Bildtaktung auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 führt. Der Leistungsmodus hält die 60fps im Wordl Tour Modus, reduziert jedoch die Auflösung auf 1440p.
Die komplette Pixel-Kampf-Analyse könnt ihr euch hier anschauen:
Hoffe das is nur der Demo geschuldet und wird bis zum Release verbessert.
Erstmal schauen was das Endresultat zeigt.
Von einer Demo würde ich erstmal nix fest machen.
Es ist ja eine Demo. Ich hoffe das sich da bis zum Release was tut.
Ich denke das wird im finalen Spiel genauso sein und ist doch völlig in Ordnung. 4K 60fps besser geht’s nicht.
Und dieser World Tour Mode interessiert mich eh nicht besonders und selbst wenn, 2K 60fps ist auch in Ordnung.
Ich hoffe auch das es nur an der Demo liegt.
Solange das Haupt geschehen, sprich die Prügelei flüssig läuft, ist doch alles in Butter.
Sie hätten es besser erstmal ohne Open World ankündigen und ausliefern sollen und dann später kostenlos nachschieben sollen. Das normale Gameplay läuft ja astrein.
Du meinst also es wäre eine bessere Option den SP Modus erstmal wegzulassen anstatt auf den Qualitätsmodus der egal in welchem Modus fast nichts bringt zu verzichten?… Okay… 😄
Der SP-Modus (Open World) hat diverse Probleme mit Pop Ups und Framerate.
Das Pop ups sind aber auch kaum relevant und wird wohl kaum geändert.
Die Kämpfe in 30FPS sind einfach nur Blödsinn… Und es sind richtig miese 30FPS.
Im Performance Modus laufen sie auf 60FPS und der Auflösungsunterschied fällt nicht auf.
Ryu beim Zähne zeigen sieht ja mal voll Carl Urban aus. 🙂
Finde ich etwas ärgerlich, wenn das in der finalen Version noch so seien sollte,
da ich mir das Spiel wegen des World Tour Modus holen werde.
Bei einem Kampfspiel mit begrenzter Umgebung erwarte ich einfach 60 FPS @ 4K.
Traurig, dass hier wieder zwei Kompromiss Modi kommen
Ja, das sehe ich genau so. Traurig. Dabei war das doch eins der Verkaufsargumente für die neuen Konsolen.