Sumo Digital: Publisher will kleinen Entwicklern bei ihren Schätzen helfen

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Secret Mode ist ein neues Publishing-Unternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, kleinen Entwicklerstudios zu helfen.

Die Sumo Group gibt den Start von Secret Mode bekannt, einem neuen ambitionierten Publishing-Unternehmen, das sich darauf konzentriert, neue, kleinere Spiele, die entweder intern oder von unabhängigen Entwicklern entwickelt wurden, auf den Markt zu bringen.

Secret Mode wird von James Schall, Director of Publishing, geleitet, der zuvor bei SEGA und Amazon tätig war. Unterstützt wird er von Derek Seklecki, Head of Marketing, welcher zuvor bei SEGA und Nintendo arbeitete.

„Wir wollen die stereotype Publisher-Entwickler-Beziehung aufbrechen und echte, dauerhafte Partnerschaften schaffen. Wir denken, dass unsere Werte und langfristigen Ambitionen jedes Studio zum Nachdenken anregen werden“, kommentiert James Schall. „Wir werden einen frischen Ansatz in die Publishing-Szene einbringen, der Kreativität und Experimentierfreude fördert, während wir uns intuitiv und kommerziell von der jahrzehntelangen Erfahrung innerhalb der Gruppe leiten lassen.“

Paul Porter, Chief Operating Officer der Sumo Group plc, kommentierte: „Wir haben schon früher Titel veröffentlicht, die im eigenen Haus entstanden sind, wie Snake Pass, und hatten damit einigen Erfolg. Dies ist eine natürliche Weiterentwicklung dieses Prozesses. Da wir selbst Entwickler sind, wissen wir, dass sich großartige Teams darauf konzentrieren wollen, das bestmögliche Spiel zu entwickeln – ohne Ablenkungen. Secret Mode weiß, wie man das Talent von Entwicklern fördert, indem man ihnen die Ressourcen und die Kreativität zur Verfügung stellt, um ihre Kreationen zum Fliegen zu bringen.

„Die Leitprinzipien von Secret Mode sind Transparenz und Ehrlichkeit. Das Team ist bestrebt, etwas Neues und Anpassungsfähiges zu erschaffen – und dabei wirklich kollaborative Beziehungen mit unseren Entwicklerpartnern aufzubauen, die Bestand haben werden. Durch die Kombination unserer Branchenkenntnisse, Verbindungen und unserer Leidenschaft für großartige Spiele hat Secret Mode das Zeug dazu, Entwicklern zu helfen, zu wachsen und zu gedeihen“, so Porter weiter.

„Alle Publisher sind auf der Suche nach dem nächsten großen Ding“, kommentiert Schall, „Secret Mode konzentriert sich darauf, diese kleineren Schätze zu finden – intelligente, kreative Spiele, von denen wir wünschten, wir hätten sie selbst entwickelt, Spiele, die einige oder alle dieser Qualitäten haben:

  • Speziell – wir wollen nicht in eine Genre-Schublade gesteckt werden, aber wir suchen nach Spielen, die etwas Neues auf den Tisch bringen, etwas, das wir noch nie gesehen haben.
  • Beeindruckend – wir suchen nach Spielen, bei denen man immer wieder an sie denkt, auch wenn man nicht spielt.
  • Fetching – wir sind immer auf der Suche nach einem fetching Art-Stil oder einer Mechanik, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
  • Langlebigkeit – wir suchen nach einer IP (= Spielereihe), die wir hegen und pflegen können, und nicht nach Projekten, die man einfach abbrennt und vergisst.
  • Der Umami-Faktor – dieses unbeschreibliche Gefühl im Bauch, wenn man weiß, dass ein Spiel etwas Besonderes ist.

„Wir sind alle Gamer bei Secret Mode. Ich könnte in keiner anderen Branche arbeiten, es ist ein echtes Privileg, in einem Bereich zu arbeiten, der für mich eine lebenslange Leidenschaft ist“.

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13 Kommentare Added

  1. SPAMTROLLER 60600 XP Stomper | 12.03.2021 - 11:07 Uhr

    Hoffentlich folgen den guten Ansätzen auch gute Resultate.
    🙂

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  2. Lillytime 91975 XP Posting Machine Level 1 | 12.03.2021 - 11:11 Uhr

    Find ich gut. Vielleicht wird dadurch der eine oder andere Diamant zu Tage gefördert. 😀

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  3. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.03.2021 - 11:22 Uhr

    Super 🙂 genau wie id@xbox..

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  4. biowolf 43185 XP Hooligan Schubser | 12.03.2021 - 11:42 Uhr

    Interessant… hoffentlich fallen die Ansätze und die Werte dem vielleicht ausbleibenden Erfolg zum Opfer… „daumendrücken“

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  5. RuGrabu 32780 XP Bobby Car Schüler | 12.03.2021 - 11:51 Uhr

    Sumo Digital hat ja mittlerweile 500 Mitarbeiter. Also klein sind die nicht mehr. Wann kommt der erste richtige Blockbuster? 🙂

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    • x-hopper 17560 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.03.2021 - 15:34 Uhr

      Das überrascht mich brutal. Ich kenn die nur von physischen Veröffentlichungen sonst rein digitaler Spiele… Machen die auch was anderes?

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      • RuGrabu 32780 XP Bobby Car Schüler | 12.03.2021 - 15:40 Uhr

        in Wikipedia gibt es eine Liste ihrer Spiele. Sie haben in den letzten Jahren fast ausschließlich Auftragsarbeit für andere Publisher gemacht. Crackdown 3, Sackboy, Sonic All Star Racing usw.
        Mich überrascht ihre Größe auch. Wäre also durchaus mal an der zeit, dass sie eine eigene große IP kreieren. Genug Erfahrung scheinen sie ja zu haben.

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  6. OzeanSunny 0 XP Neuling | 12.03.2021 - 12:04 Uhr

    Na da bin ich ja mal gespannt

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  7. de Maja 225809 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.03.2021 - 12:08 Uhr

    Auf der Jagd nach dem nächsten big Hit. Manchmal verstecken sich bei so Indie sachen doch gute Ideen.

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  8. Ghostyrix 102700 XP Elite User | 12.03.2021 - 13:18 Uhr

    Hört sich interessant an aber ich bin am zweifeln, ob diese möglichen Games etwas für mich sein werden.

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  9. Hey Iceman 671905 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 12.03.2021 - 15:37 Uhr

    Ist eine tolle Ideen kleineren Firmen zu helfen damit die spiele mehr Käufer ansprechen.

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  10. greenkohl23 70145 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.03.2021 - 23:00 Uhr

    Keine schlechte Idee, da braucht ja nur mal ein Game von 100 einen ähnlichen Erfolg, wie Among Us oder Rocket League haben und man hat die ganzen anderen finanziert. Wir als Spieler können auch nur davon profitieren, wenn kleine Studios mehr Chancen haben ihre Spiele auch wirklich veröffentlichen zu können.

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