Sunset Overdrive 2

Insomniac Games würde liebend gern Teil 2 machen

Insomniac Games würde liebend gern Sunset Overdrive 2 entwickeln, aber es kommt auf das richtige Timing an.

CEO Ted Price von Insomniac Games gab via IGN bekannt, dass man liebend gern den zweiten Teil von Sunset Overdrive entwickeln möchte. Doch für die Entwicklung fehlen allem Anschein nach ein Partner und das richtige Timing, um das Spiel zu verwirklichen.

Ted Price wies daraufhin, dass man seine Projekte immer sehr überlegt wählen muss, welches Spiel man als nächstes entwickelt, da man nach heutigen Standards nur ein vergleichsweise kleines Studio mit unter 300 Mitarbeitern sei. Außerdem sagte er, dass man bei Insomniac Games immer darauf aus sei mit einer Fortsetzung den Spielern ein noch besseres Spielerlebnis als im ersten Teil zu liefern.

Ted sagte: „Ich denke, eines der großen Dinge beim Start einer Franchise und der Möglichkeit Fortsetzungen zu machen ist, dass du in vielen Fällen die schwersten Entscheidungen bereits getroffen hast. Wenn du eine IP festlegst, weißt du, was der Ton des Spiels ist, du weißt, was das Spiel für einen Charakter hat, du weißt, was die Kernmechanik ist, was funktioniert. Du weißt auch, was Spieler mögen und was nicht. Eine Fortsetzung für jedes Spiel, sei es nun Sunset Overdrive oder etwas anderes, ist eine Gelegenheit, Fans etwas zu bieten, das deutlich besser ist als das Original und das ist etwas an das wir uns immer wieder erinnern. Insomniac würde es liebend gern machen. Für uns ist es aber eine Timing-Herausforderung. Es ist eine Herausforderung für die Bandbreite. Aber ich denke, dass es klar ist, dass es viele Leute gibt, die Sunset lieben und wir werden oft von Fans nach einer Fortsetzung gefragt.“

Insomniac Games hat kürzlich erst das sehr erfolgreiche Spider-Man-Spiel für PlayStation 4 veröffentlicht und arbeitet noch an einem Open-World-VR-Spiel für Oculus Rift.

Würdet ihr euch über Sunset Overdrive 2 freuen?

= Partnerlinks

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Conker1970 30680 XP Bobby Car Bewunderer | 17.09.2018 - 18:16 Uhr

    Microsoft will mehr Games machen, Insomniac will Sunset Overdrive 2 machen, viele Gamers würde es kaufen.. (damals war Xbox 1 ca 10 million mal verkauft als es raus kam!)

    Eigentlich eine Einfache Sache- Microsoft warum nicht?

    Und Ja am anfang fand ich das Game nicht so Toill aber wenn du ein wenig spielst macht es Spass und ist wirklich abgedreht……..

    Ich wurde die 2te Teil kaufen!

  2. XoneX 865 XP Neuling | 18.09.2018 - 13:11 Uhr

    Spiderman beweist wie gut ein Spiel werden kann wenn man mit Insomniac zusammenarbeitet und sie tatkräftig unterstützt. Hoffentlich wacht MS bald auf und beginnt mit Insomniac an SO2 zu arbeiten bevor ein anderer um die Ecke kommt und SO2 am ende Exklusiv für die Switch oder Ps4 erscheint! Das gleiche mit Alan Wake 2. Wäre schade wenn Xbox die Exklusivität an zwei solcher guten Marken verlieren würde.

Hinterlasse eine Antwort