Tails of Iron: Brutale Kämpfe im neuen Gameplay Trailer präsentiert

Das Soulslike RPG-Adventure Tails of Iron präsentiert seine brutalen Kämpfe im neuen Gameplay Trailer.

Das bald erscheinende RPG-Adventure Tails of Iron enthüllt mit einem neuen Gameplay Trailer die brutalen, Soulslike-inspirierten Kämpfe, die auf die Erlöser des Rattenreiches warten.

Die neuesten Impressionen aus dem Trailer stellen die Fülle an tödlichen Fähigkeiten vor, die dem Spieler an die Hand gegeben werden: von der Ausweichrolle über Konter, bis hin zu den äußerst expliziten Exekutionen.

Spieler können dem Konflikt zwischen Ratten und Fröschen in Tails of Iron ab dem 17. September 2021 auf PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und dem PC beitreten.

Tails of Iron, entwickelt von Indie-Studio Odd Bug Studio und von United Label veröffentlicht, nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch eine gefährlich-charmante und immersive, von Hand gezeichnete Welt.

Als der tödliche Frosch-Clan das Land überfallt, muss Redgi, der Erbe des Rattenthrons, eine Bande an furchtlosen Kameraden zusammentrommeln, um zurückzuschlagen und sein einstürzendes Königreich zu retten. Dieser mitreißende Konflikt wird dabei von der legendären Stimme von Doug Cockle (Geralt von Riva aus der The Witcher-Reihe) erzählt.

Der Trailer enthüllt außerdem die wilden Boss-Kämpfe, bei dem sich die Spieler den übergroßen Generälen des Frosch-Clans entgegenstellen. Sei es der lanzenschwingende Lans Alot oder der sich am Rattenfleisch ergötzende Bloki Magu, jede dieser kaltblütigen Amphibien stellt den Spieler vor eine neue, einzigartige Herausforderung.

Damit die Spieler triumphierend aus den Kämpfen hervorgehen, müssen sie die individuellen Bewegungsmuster beobachten und auf diese reagieren.

Features:

  • Brutale, vom Soulslike-Genre inspirierte Kämpfe mit Ausweichrollen, Konter und tödlichen Exekutionen
  • Ein weitläufiges und trügerisches Königreich bestehend aus sechs verschiedenen Biomen von denen jedes seine eigenen verborgenen Wege und Geheimnisse bereithält
  • Eine mitreißende Geschichte, die von der tiefen, rauen Stimme des legendären Doug Cockle vertont wurde
  • Anpassbare Kampfstile mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Waffen und Rüstungen
  • Eine Fülle an Nebenmissionen, die den Spielern eine zusätzliche Einnahmequelle bieten
  • Versteckte Blaupausen, um neue, mächtige Waffen zu schmieden
  • Wilde Boss-Kämpfe gegen die übergroßen Generäle des Frosch-Clans
  • Eine prachtvolle und liebevoll-handgezeichnete 2D-Welt

Physische Versionen von Tails of Iron können außerdem bei ausgewählten Händlern vorbestellt werden und enthalten den Crimson Knight DLC mit folgenden Inhalten:

  • Drei Rüstungs-Skins
  • Drei Helm-Skins
  • Drei Waffen-Skins
  • Drei Schild-Skins

Tails of Iron erscheint am 17. September 2021 für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tobi-Wan-Kenobi 14220 XP Leetspeak | 12.08.2021 - 08:17 Uhr

    Ich habe das Spiel schon ne Weile auf dem Schirm. 😅 Hoffentlich wird es auch gut. So spricht mich das gesehene nämlich an. 👍🍀

    0
    • Rittmeister 7185 XP Beginner Level 3 | 12.08.2021 - 10:00 Uhr

      Wird bestimmt wieder zu schwierig werden. Herausforderung ja aber übertrieben Nein.

      1
  2. Vokodlaccri 17080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.08.2021 - 08:53 Uhr

    Oh Mann, ich Verwechsle immer tales of iron mit song of iron. Auf Letzteres freu ich mich schon.

    0
    • buimui 39520 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.08.2021 - 09:16 Uhr

      Wenn Tiere andere Tiere umbringen, sind sie vielleicht nicht so schlimm mit ihren Empörungen. 🤭

      0
  3. Takrag 6710 XP Beginner Level 3 | 12.08.2021 - 08:58 Uhr

    Wird wohl geholt, sieht klasse aus. Hatte es vorher nicht auf dem Schirm

    0
  4. buimui 39520 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.08.2021 - 09:15 Uhr

    Das sieht ja mal richtig geil aus. Ich warte mal ab wie es dann als fertiges Produkt aussieht und wie der Schwierigkeitsgrad ist.

    0
  5. Karamuto 130590 XP Elite-at-Arms Bronze | 12.08.2021 - 09:44 Uhr

    Oh das macht einen ziemlich guten Eindruck, insbesondere das mit dem abgeschlagenen Kopf hat mich überrascht. Bin gespannt wie es dann am Ende wirklich ist.

    0
  6. FaMe 70065 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.08.2021 - 12:00 Uhr

    Der Grafikstil gefällt mir. Jedoch um Soulslike-Genre mache ich einen Bogen. Videogames sollen mich gerne fordern, aber ich möchte keinen Nerv verlieren. Da bekäme mein geliebtes Hobby einen unschönen Beigeschmack

    0
    • Tobi-Wan-Kenobi 14220 XP Leetspeak | 12.08.2021 - 12:33 Uhr

      Hast Du DARK Souls und Co denn überhaupt mal ausprobiert? Ich Frage das nur, weil ich sowas wirklich oft lese wenn’s um Schwierigkeitsgrade geht und wenn man ruhig und Defensiv an die Souls spiele ran geht zum Start, dann fand ich die alle nicht wirklich schwer. Ausgenommen natürlich den ein oder anderen Boss, aber man kann ja auch oft Hilfe rufen (Online Spieler) … Totale Ausnahme Sekiro mit Genichiro 😅 ich hasse ihn immer noch… Jahre danach. 🤣

      0
      • FaMe 70065 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.08.2021 - 16:30 Uhr

        Nein, tatsächlich nicht! Weil der Ruf der Schwierigkeit immer voran kam und auch in jedem Test explizit erwähnt wird. Vielleicht bist du aber auch ein großartiger Profi 😉

        0
        • Tobi-Wan-Kenobi 14220 XP Leetspeak | 12.08.2021 - 20:01 Uhr

          Also für E-Sports reicht es bei mir nicht. Außergewöhnlich gut bin ich wohl eher nicht. 🙂
          Ich mein schlecht bin ich sicher nicht, ich zocke jetzt 32 Jahre und je nachdem welches alter, auch extrem viel. Aber ich bin wirklich der Meinung, alles was man erstmal braucht für die „Souls“ spiele ist ruhe, also ruhig bleiben und defensiv beobachten. Bei den meisten Gegnern in diesen Spielen ist das Problem meist, das man zuviel will. Damit meine ich, zu oft schlagen. Besser nur 1-2 gute Treffer und dann wieder ausweichen, blocken oder was auch immer.

          Will jetzt definitiv auch nicht wie so ein Lehrmeister rüberkommen, aber wenn Du irgendwann mal ein bisschen Zeit über hast und Du eigentlich auf so RPG ähnliche Spiele mit Charakter Entwicklung und Ausrüstung und lvln stehst. Dann geb den Spielen echt mal ne Chance. Teuer sind sie in der Regel auch nicht mehr und wer weiß, vllt bringt es Dir viel mehr Spass als Du denkst… 🙂 vllt ja sogar wie mir. Denn ich habe vorm ersten Souls auch immer gedacht, ich packe das nicht und ich habe null bock auf Frust. Heute sind es mit meine lieblingsspiele.

          Schönen Abend noch.

          0
          • FaMe 70065 XP Tastenakrobat Level 1 | 13.08.2021 - 17:49 Uhr

            Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Vielleicht hole ich mir den ersten Teil bei einem kommenden Angebot.

            1

Hinterlasse eine Antwort