Telltale Games

Rettung von Walking Dead: Final Season Episode 3 und 4 möglich

Einige mögliche Partner haben sich gemeldet, um die Episode 3 und 4 für The Final Season zu vollenden.

Telltale Games hat sich mit einem kleinen Update gemeldet. Demnach haben sich einige Partner bei dem Unternehmen gemeldet, damit The Walking Dead: The Final Season doch noch beendet werden kann.

Morgen wird wie geplant Episode 2 veröffentlicht. Alles danach wurde vorerst auf Eis gelegt und man kann keine Versprechen machen, dass es wirklich dazu kommen wird, dass Episode 3 und 4 weiterentwickelt wird.

In den kommenden Tagen wird man auch versuchen die weiteren offenen Fragen der Fans zu beantworten. Hier geht es wohl um die mögliche Entschädigung der Season Käufer, wenn Episode 3 und 4 doch nicht erscheinen sollte.

= Partnerlinks

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sephiroth88 52365 XP Nachwuchsadmin 5+ | 25.09.2018 - 07:40 Uhr

    Das sind schon wichtige Punkte und ich hoffe, dass die anderen Episoden vollendet werden. Wäre schade, wenn ich von MS das Geld zurück fordere.

  2. Thakki 126690 XP Man-at-Arms Gold | 25.09.2018 - 08:25 Uhr

    MS soll einfach noch schnell Telltale kaufen 😀 Hoffentlich kommen ep 3 und 4 noch!!!

    • Rapza624 30725 XP Bobby Car Bewunderer | 25.09.2018 - 08:26 Uhr

      Würde ich an Microsofts Stelle nicht machen. Scheint ja nicht wirklich profitabel gewesen zu sein. ^^

      4
      • MeteorFlynn 16630 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.09.2018 - 08:38 Uhr

        Sie könnten Telltale umstrukturieren. An sich machen sie ja gut erzählte Games. Meiner Meinung nach sogar besser als viele der gehypten AAA Games. Nur die Lizensen waren mein Problem.
        Walking Dead mochte ich noch. Der Rest wie Minecraft, Batman, Borderlands, Game of thrones…alles nicht meins.

        Die sollen eigene erzählte Spiele machen dann bezahlen die auch nicht unmengen an Lizensgebühren.
        Bestes Beispiel Life is Strange.

        • Rapza624 30725 XP Bobby Car Bewunderer | 25.09.2018 - 08:53 Uhr

          Fürs Umstrukturieren wird es aber auch zu spät sein. Die Leute sind ja schon entlassen…
          Eher könnte Microsoft bzw. deren Studios ein paar talentierte Leute aufnehmen.

          Und ja, mit eigenen Spielen hat man sicher nicht das Problem mit Lizenzen. Allerdings war das nicht das einzige Problem, finde ich. Ja, die Spiele hatten gute Stories. Aber sie haben oft leider wenig Neues geboten.

        • JahJah192 22115 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.09.2018 - 09:44 Uhr

          @MeteorFlynn hast du den anderen Titeln von denen mal eine Chance gegeben? Gerade Batman fand ich unheimlich gut, Season 1 klasse und Season 2 hatte nochmal ordentlich oben drauf gelegt.
          Das ist für mich das traurigste an der Pleite von TellTale das da keine 3 Season mehr kommt…
          Borderlands war auch richtig lustig. Walking Dead war dagegen das „schlechteste“ mMn. bis auf New Frontier.

        • MeK 187 48395 XP Hooligan Bezwinger | 25.09.2018 - 10:02 Uhr

          Ja die anderen games waren echt sehr gut. Hab eiglt alle ausser Minecraft gespielt. Besonders tales from the borderlands war der hammer. Selbst wenn man mit dem game an sich nichts zu tun hat.

  3. ZloeOne 7120 XP Beginner Level 3 | 25.09.2018 - 08:29 Uhr

    Ich werde die zweite Episode gar nicht erst spielen bevor ich nicht weiß ob ich alle bekomme und wenn nicht wie geplant die anderen Episoden veröffentlicht werden melde ich mich bei Microsoft um mein geld wieder zu bekommen den dafür hab ich nicht bezahlt auch wenn es schade für telltale ist 🤔

  4. Xolthor 6720 XP Beginner Level 3 | 25.09.2018 - 09:26 Uhr

    Das bedeutet ja auch das Episode 2 wohl mit nem Cliffhanger endet! Wäre schon übel wenn dann nix mehr käme! Man hätte ja wenigstens die Story irgendwie mit Episode 2 zuende führen können!

    • MeK 187 48395 XP Hooligan Bezwinger | 25.09.2018 - 09:39 Uhr

      es ist bzw war telltale… da hat jede Episode mit nem cliffhanger geendet 😀 und ich denke die Skripts und Animationen waren ja schon länger fertig als das die schliessung fest stand. Aber immerhin besteht noch Hoffnung.

  5. MeK 187 48395 XP Hooligan Bezwinger | 25.09.2018 - 09:42 Uhr

    Aber vielleicht ist das auch ein zeichen das sich episodische games nicht lohnen. Ich für meienn teil habe immer gewartet bis die staffel komplett ist. Da ich warten hasse.

    1
    • JahJah192 22115 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.09.2018 - 09:54 Uhr

      Episoden Games sind auch totale kacka. Viele Day One Käufer haben diese Games nicht, weil der Großteil eben auf das Komplettpaket wartet und dann sind die Preise schon im Keller und die Games bekommt man für 1/3. Kann ja nicht profitabel sein, ist nämlich genau das Gegenteil wozu die gedacht sind.

      Entweder hat man die Kohle um Games ganz zu machen oder man lässt es, gibt ja auch noch viele andere Möglichkeiten drum herum (Kickstart, Cloudf. etc.)

      2
      • MeK 187 48395 XP Hooligan Bezwinger | 25.09.2018 - 10:00 Uhr

        Richtig. Genau wie bei dem neusten hitman. Da gabs auch nach „full release “ schon die ersten sales wo es mit drin war. Ich hoffe ja das es bei teil 2 nicht so sein wird.

    • Lyk3 43330 XP Hooligan Schubser | 25.09.2018 - 15:51 Uhr

      Episodische Games lohnen sich schon, nur hat TellTale den folgenschweren Fehler gemacht eines nach dem anderen rauszuhauen, oft 2 oder 3 Spiele hintereinander bzw. gleichzeitig wodurch die Qualität stark gelitten hat, was sich dann eben auch in den schwachen Verkaufzahlen wiedergespiegelt hat und nun TTG das Genick gebrochen hat.

      An deren stelle hätte ich immer nur ein Spiel im Jahr released über 4-5 Monate, maximal 2 (eines zum Start des Jahren ein anderes gegen Ende hin)

      • MeK 187 48395 XP Hooligan Bezwinger | 25.09.2018 - 15:53 Uhr

        Denn hab ich vermutlich nur die guten gespielt. Von sinkender Qualität konnte ich nämlich nichts feststellen. Und mir erschließt sich auch nicht welchen mehrwert es heutzutage für ein spiel hat es gestückelt zu releasen.

  6. Dr Gnifzenroe 46765 XP Hooligan Treter | 25.09.2018 - 09:53 Uhr

    Dann hoffe ich mal, dass es wirklich noch zu einer Veröffentlichung der dritten und vierten Episode kommen wird.

    1

Hinterlasse eine Antwort