Telltale Games: Keine unfertigen Spiele mehr im Episoden-Format

Telltale Games wird künfitg keine unfertigen Spiele mehr im Episoden-Format entwickeln.

Telltale Games wird in Zukunft alle Episoden fertig entwickeln, bevor eine Episode überhaupt veröffentlicht wird. Dazu sagte Jamie Ottilie, CEO von Telltale, in einem Interview mit GameDaily.biz, dass, obwohl die Geschichten ihrer zukünftigen Spiele einer episodischen Struktur folgen werden, die Spiele selbst in ihrer Gesamtheit zusammen entwickelt werden, anstatt auf einer episodenweisen Basis.

Daher wird das gesamte Spiel, selbst wenn sie episodisch veröffentlicht werden, bereits fertig entwickelt sein, wenn die erste Episode veröffentlicht wird.

„Wir entwickeln die Geschichten episodisch, aber wie sie veröffentlicht werden, ist noch nicht festgelegt“, sagte Ottilie. „Ich denke, der wichtige Unterschied hier ist, dass wir nicht mehr episodisch entwickeln werden. Wenn wir das Spiel in Episoden veröffentlichen, werden alle fertig sein, bevor die erste in den Handel kommt.“

Telltale Games hat vor kurzem The Wolf Among Us 2 wieder angekündigt, für das sie mehrere kreative Leads aus dem ersten Projekt mitgebracht haben.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.12.2019 - 18:30 Uhr

    Dann sind die episoden hoffentlich auch nicht mehr so weit auseinander. Klingt jedenfalls als hätte man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt

    2
  2. Bogatyr 3820 XP Beginner Level 2 | 23.12.2019 - 18:46 Uhr

    Finde ich plausibel. Wenn die Episoden dann im Gesamtpaket veröffentlicht werden, ist es noch besser.

    2
    • Aeternitatis 29755 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.12.2019 - 21:02 Uhr

      Stimm ich dir hundertprozentig zu. Es ist einfach nervig! Da ist man gerade so schön im Spiel drin und schon muss man wieder ein paar Wochen warten. Mag diese in Episoden Aufteilung überhaupt nicht. ?

      2
  3. RealHeffer 740 XP Neuling | 23.12.2019 - 23:00 Uhr

    Einer zügigen Veröffentlichung steht dann nix mehr im Wege, aber Versuche mit unterschieflichen Thematiken sind dann nicht mehr drin, weil wenn 1. Episode ein Flop ist dann ist trotzdem alles fertig und hat Geld gekostet was wahrscheinlich nicht mehr rein kommt.

    0
  4. Killingjoker91 7940 XP Beginner Level 4 | 24.12.2019 - 10:01 Uhr

    Sehr sehr gute Entscheidung, denn wer hat schon Lust jedes mal auf die neue Episode zu warten

    0
  5. scott75 59020 XP Nachwuchsadmin 8+ | 24.12.2019 - 13:40 Uhr

    Endlich stellen Sie diese Episoden AA ein , sowas bringt doch auch nichts .

    0
  6. FaMe 60280 XP Stomper | 28.12.2019 - 21:06 Uhr

    Ich kann mich nicht mit diesen Episodenformat anfreunden. Als ich in den Genuss von Life is strange kam, waren zum Glück alle Episoden erschienen und ich konnte das Spiel am Stück spielen. Besonders blöd fand ich das Episodenformat bei Hitman.

    0

Hinterlasse eine Antwort