The Elder Scrolls Online: Waking Flame-Vorschau: Der Schreckenskeller

Mit dem Schreckenskeller startet am 31. August auf Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 The Elder Scrolls Online: Waking Flame.

Setzt euer Abenteuer „Tore von Oblivion” in The Elder Scrolls Online im Schreckenskeller fort, einem neuen Verlies für vier Spieler, das als Teil des DLCs Waking Flame erscheint.

Der in den Hügeln des nördlichen Dunkelforst gelegene Schreckenskeller diente einst als eines der berüchtigtsten Gefängnisse des Kaiserreichs. Diese Zwangsunterkunft für Dissidenten, Rebellen und politische Gefangene ließ einmal an ihren geheimen Standort Entsandte nur selten zurückkehren, was Gerüchte über die brutale Behandlung durch deren Wachpersonal aufkommen ließ.

„Mit dem Schreckenskeller wollten wir ein gewisses Mysterium schaffen: Wie entstand er? Was geschah dort? Und welche Rolle spielten die Charaktere bisher?“, erklärt Mike Finnigan, Encounters Lead für ESO. „Während es hier eindeutig eine daedrische Bedrohung gibt, hat niemand im Bezug auf diesen Ort eine weiße Weste. Wir versuchten, dies in die Gestaltung, Atmosphäre und die Klänge des Verlieses einfließen zu lassen.“

The Elder Scrolls Online: Waking Flame erscheint am 23. August 2021 auf PC, Mac und Stadia sowie am 31. August 2021 auf Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 88660 XP Untouchable Star 4 | 01.08.2021 - 18:12 Uhr

    Das Verlies soll wohl wieder etwas raffinierter werden, so mit geheimen Bossen etc., mal gucken. 😀

    0
  2. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 01.08.2021 - 21:28 Uhr

    Klingt gar nicht so verkehrt. Muss Mal wieder mit dem Spiel anfangen, hab es leider beendet weil es andere Spiele gab die mich zu der Zeit mehr angesprochen haben.

    0
  3. SinMurder 620 XP Neuling | 02.08.2021 - 00:12 Uhr

    Ich träume ja immer noch von Cross Progress zwischen Konsole und PC. Entspanntes Mats farmen, Quest‘s an der Konsole, PvP und Raid‘s dann lieber am PC 🙂

    0
    • Lillytime 88660 XP Untouchable Star 4 | 02.08.2021 - 07:56 Uhr

      Würde ich auch feiern, endlich auch Mods nutzen können. Wenn es nicht anders ging, würde ich sogar komplett auf den PC wechseln, vorausgesetzt natürlich ich kann meinen kompletten Account mitnehmen. Nach über 6 Jahren fange ich bestimmt nicht von vorne an.

      0

Hinterlasse eine Antwort