The Elder Scrolls V: Skyrim: Anniversary Edition und Next-Gen-Upgrade angekündigt

The Elder Scrolls V: Skyrim wird 10 Jahre alt und Bethesda feiert es mit einer neuen Anniversary-Edition. Dazu gibt es ein Next-Gen-Upgrade.

The Elder Scrolls V: Skyrim wird 10 Jahre alt und das muss gefeiert werden! Damit die Party richtig steigen kann, hat Bethesda ein Next-Gen-Upgrade und eine Anniversary-Edition für The Elder Scrolls V: Skyrim für den 11. November angekündigt.

Alle Besitzer von The Elder Scrolls V: Skyrim erhalten das Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X/S und PlayStation 5 kostenlos. Auch alle Xbox Game Pass-Abonnenten werden dieses Upgrade gratis herunterladen können.

Des Weiteren wird euch das London Symphony Orchestra und der London Voices Choir am 11. November um 20:00 Uhr MESZ auf eine Reise durch Himmelsrand mitnehmen.

Des Weiteren wird The Elder Scrolls V: Skyrim neue Creation Club-Inhalte bekommen: Angeln, Überlebensmodus und neue Quests.

Bethesda gibt bekannt: „Aktuelle und zukünftige Besitzer der The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition auf allen Plattformen, einschließlich Xbox Game Pass-Abonnenten, erhalten Zugang zu drei kostenlosen Inhalten des Creation Club: Angeln, Überlebensmodus und sogar neue Quests mit Heiligen und Verführern. Darüber hinaus erhalten Besitzer der Skyrim Special Edition auf PlayStation 5 und Xbox Series X | S sowie Xbox Game Pass-Abonnenten auf Xbox Series X|S am 11. November ein kostenloses Upgrade auf eine verbesserte Version für ihre jeweiligen PlayStation 5 und Xbox Series X | S-Systeme!“

„Wir freuen uns außerdem, die bisher definitivste Version von Skyrim ankündigen zu können: The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition. Zusätzlich zu den drei oben erwähnten kostenlosen Creation Club-Gegenständen enthält diese Version das komplette Spiel sowie alle drei Erweiterungen und über 500 einzigartige Inhalte aus dem Creation Club, darunter bereits existierende und neue Quests, Dungeons, Bosse, Waffen, Zauber und vieles mehr!“

Besitzer der The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition und Xbox Game Pass-Abonnenten erhalten außerdem die Möglichkeit, ein Anniversary Edition-Upgrade für ihre Special Edition-Version des Spiels zu erwerben, um Zugang zu allen zusätzlichen Inhalten der Anniversary Edition zu erhalten.

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdgarAllanFloh 41655 XP Hooligan Krauler | 20.08.2021 - 09:03 Uhr

    Als ich die Headline gesehen habe, war ich sofort bereit wieder 60 Euro für das Spiel auszugeben, wenn es ein gutes Next Gen Upgrade ist. Das Spiel ist einfach der Wahnsinn. Wobei mir die One-Edition nicht mehr ausreicht durch die Alterung. Deshalb bin ich mal sehr gespannt. Schön wäre nur, wenn die ihre altbekannten Bugs mal entfernt haben.

    Die Bilder im Video sind für mich eher ein wenig enttäuschend. Am wenigsten finde ich nämlich die Straßen und die Gräser sexy am Spiel. Das sieht alles noch so aus wie vorher. Aber mit 60fps etc. werde ich es nochmal anprobieren. Ich gehe da auch nie zum Jarl, damit keine NPC-tötenden Drachen rumfliegen. Die haben mir schon ein paar Quests unmöglich gemacht.

    1
  2. Homunculus 108170 XP Master User | 20.08.2021 - 09:10 Uhr

    Beim Titel dachte ich erst es kommt ein weiterer Re-Re-Release.

    Hätte Skyrim bei der Masse an Ports etwas älter geschätzt. Trotzdem sind 10 Jahre schon ordentlich und immer noch spielen es Leute – das schaffen nicht mal viele MMO.

    Die Konsolenversionen konnten mich nie begeistern, dafür fand ich die Charas zu hässlich. Hab es deswegen recht lange auf PC gespielt, mit zig Mods. Das Spiel sah so schnieke aus.

    0
      • DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 24.08.2021 - 02:00 Uhr

        Das NG Update für GTA V wird doch safe auch kostenlos für die Xbox.. sonst würde Rockstar so viele Kunden verärgern

        0
          • DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 26.08.2021 - 10:16 Uhr

            Wenn es für die PS5 kostenlos sein wird, wird es auch für uns kostenlos… kann ich mir anders nicht vorstellen

            0
              • DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 27.08.2021 - 22:49 Uhr

                Ja klar.. Aber denk an Rockstar, das Sony damit wirbt oke, aber wenn die Firma sagt Xbox Spieler müssen zahlen, bekommen die einen deftigen Shitstorm

                0
  3. Robilein 497045 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 20.08.2021 - 10:03 Uhr

    Wirklich vorbildlich dieses (inzwischen Xbox) Studios. So sieht Kundenservice aus. Ein Next-Gen Upgrade, dann noch die Inhalte aus dem Creation Club, ich finde es mega und freue mich drauf 🤗🤗🤗

    0
  4. DarrekN7 82220 XP Untouchable Star 1 | 20.08.2021 - 10:08 Uhr

    Spiele noch immer gerne Skyrim und ich hätte mich gefreut, wenn es mehr freien Speicher für Mods gegeben hätte, aber was die stattdessen anbieten, reizt mich null.

    0
    • Duck-Dynasty 37620 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.08.2021 - 12:15 Uhr

      Bleibt abzuwarten, ob für die neuen Konsolen mehr als 5GB freigegeben werden.
      Was dann aber noch wichtiger würde, wäre ein gescheiter Mod Manager, der sich auch mit weiteren Geräten synchronisieren ließe.
      Da ich nicht glaube, dass der angepasst wird, werde ich wahrscheinlich weiterhin am PC spielen.

      0
  5. AnTwuan 1185 XP Beginner Level 1 | 20.08.2021 - 11:47 Uhr

    Ich muss ehrlich gestehen, dass Skyrim auf der Series X und dem passenden OLED absolut großartig aussieht. Mich hat die Grafik letztens echt umgehauen, als ich das Spiel auf der Series X einfach mal installiert und gestartet habe. Auf das kommenden NextGen Update freue ich mich jetzt umso mehr. Wird auf jeden Fall gespielt.

    0
  6. Moe Skywalker 41360 XP Hooligan Krauler | 20.08.2021 - 12:20 Uhr

    Ich habe es ja schon geahnt und freue mich das ein Update kommt. Habe es damals auf dem PC nicht soo lange gespielt wie manch anderer hier. Ende letzten Jahres habe ich mir die Special Edition geholt und auch nur den Anfang gespielt. Jetzt kann ich auch noch auf das Update warten. Toll da freue ich mich drauf. Der Aufpreis auf die Creation Edition wird bestimmt human sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort