The Forgotten City: Walkthrough-Video zeigt neun Minuten Gameplay am Stück

In einem neuen Video zu The Forgotten City bekommt ihr einen ersten guten Eindruck zum Spiel.

Entwickler Modern Storyteller hat einen neunminütigen, kommentierten Gameplay-Trailer zu The Forgotten City veröffentlicht. Das Spiel basiert auf einem preisgekrönten Mod und wird diesen Juli für PC, Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox Series X und Xbox One erscheinen.

Das neue Video zeigt idyllische Landschaften, hinterlistige Charaktere und verhängnisvolle Intrigen, die Spieler erwarten, während sie das verfluchte Paradies erkunden.

The Forgotten City ist ein Narrative Mörder-Mystery-Spiel, bei dem darum geht, eine lebendige Welt zu Erkunden und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Der Titel ist eine ambitionierte, groß angelegte Neuinterpretation eines gefeierten Mods, der mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen und mit dem Writer’s Guild Award ausgezeichnet wurde.

“Nach jeder Menge harter Arbeit ist es überwältigend The Forgotten City endlich zeigen zu können”, sagt Nick Pearce, Gründer von Modern Storyteller”. “Was im Trailer zu sehen ist, ist nur die Spitze des Eisbergs. Spieler erwarten noch jede Menge Überraschungen!”

Gefangen in einer geheimen unterirdischen Stadt im Römischen Reich klammern sich 26 Seelen verzweifelt an ihr Leben. In dieser tödlichen Utopie sind alle verdammt, wenn auch nur einer gegen die geheimnisvolle goldene Regel verstößt. Spieler müssen ihre letzten Momenten in einer Zeitschleife immer wieder aufs Neue erleben, während sie den Ausgang des Tages mit jeden Geheimnis, das sie entdecken, etwas abändern. Kämpfe sind zwar eine Option, aber Gewalt alleine bring Spieler nicht weit. Nur wer die Zeitschleife clever ausnutzt und schwere moralische Entscheidungen trifft, kann die Geheimnisse der Spielwelt lösen und die Zeitschleife austricksen.

Features:

  • Erkundet eine authentische römische Stadt als offene Welt, die mit der Unreal Engine zum Leben erweckt wird.
  • Werdet ein Teil des Lebens detaillierter und hochgradig interaktiver Charaktere.
  • Trefft moralische Entscheidungen, die über Leben und Tod bestimmen können.
  • Begebt euch auf die Spur eines packenden, nicht linearen Geheimnisses mit unterschiedlichem Ausgang.
  • Erschafft euren eigenen Charakter und bestimmt sein Geschlecht, seine Volkszugehörigkeit und seinen Hintergrund.
  • Löte Probleme auf eure Weise mit Vernunft, Charme, Bestechung, Heimlichkeit, Einschüchterung oder durch ein geschicktes Ausnutzen der Zeitschleife.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus79 36390 XP Bobby Car Raser | 20.05.2021 - 05:03 Uhr

    Liest sich ganz gut, Gameplay gefällt auch – aber ob es für mich mehr ist als ein Kandidat, den ich im GP antesten würde weiß ich noch nicht… 🤔

    0
  2. Launebub 5480 XP Beginner Level 3 | 21.05.2021 - 02:30 Uhr

    Mich interessiert, wenn es ja separat erscheint, wie teuer es dann zu Release sein wird. Bethesda will ja sicherlich auch was vom Kuchen abhaben.

    0

Hinterlasse eine Antwort