Vielleicht könnt ihr euch noch an das Gerücht erinnern, dass ein neues Prince of Persia-Spiel enthüllt werden sollte. Nun, das Gerücht stimmte und Ubisoft hat das neue The Rogue Prince of Persia-Spiel enthüllt. Doch es erscheint anders als gedacht!
Während des Livestreams der Triple-I-Initiative kündigten Ubisoft und das Partnerstudio Evil Empire The Rogue Prince of Persia an, ein 2D-Action-Platforming-Rogue-Lite-Spiel.
The Rogue Prince of Persia wird am 14. Mai 2024 vorerst nur im Early Access auf Steam veröffentlicht. Das Spiel wurde somit bisher nur für PC bestätigt.
The Rogue Prince of Persia spielt in einer fiktiven Version von Ktesiphon, der Hauptstadt des persischen Reiches. Die Stadt wird von der hunnischen Armee besessener Soldaten unter der Führung des bösartigen Hunnenhäuptlings Nogai überfallen.
Die Spieler verkörpern den Prinzen, der mit einer mystischen Bola ausgestattet ist, die ihn jedes Mal wieder auferstehen lässt, wenn er stirbt. Spieler helfen dem Prinzen, verschiedene Biome zu erkunden, neue Waffen zu meistern, neue Schmuckstücke auszurüsten, seine Ausrüstung in der Oase zu verbessern und Verbündete zu gewinnen, um die Stadt vor der Zerstörung zu retten.
Um die Jump‘n‘Run-Abschnitte zu meistern, setzen die Spieler den ikonischen Wandlauf ein, der es ihnen ermöglicht, Abgründe zu überqueren, Fallen zu vermeiden und Feinde auszumanövrieren.
Vom Aquädukt über die wilden Gärten bis hin zur großen Akademie muss der Prinz all seine akrobatischen Fähigkeiten einsetzen, um einen sicheren Weg durch die prozedural generierten Levels zu finden.
Diese Levels bestehen aus einer Vielzahl farbenfroher Biome, welche von der persischen Architektur inspiriert sind. Zusätzlich zu all den Gefahren, die in der Umgebung lauern und mit denen die Spieler zu kämpfen haben, müssen sie sich gegen verschiedene Feinde zur Wehr setzen, sowohl gegen Hunnen, die die dunkle schamanische Magie beherrschen, als auch gegen Kreaturen, die durch ihren Einfluss verdorben sind.
Für jeden Spielstil stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung, von Zwillingsdolchen über Speere und Breitschwerter bis hin zu Äxten. Sekundärwaffen erweitern den Kampf noch weiter, mit einer Auswahl an Schilden, Bögen, Enterhaken und mehr.
Der Soundtrack des Spiels wird von ASADI, einem persisch-amerikanischen Performance-Künstler und Produzenten für elektronische Musik produziert und komponiert. Sein Talent und seine Kreativität lassen die Spielenden in eine moderne und epische Vision der persischen Folklore eintauchen.
Der Original-Soundtrack von The Rogue Prince of Persia ist eine Fusion aus traditionellen und modernen Klängen, wobei die Rhythmen die Bewegungen und den Fluss des Prinzen unterstützen.
Ich bin sehr gespalten, da es wirklich schöne Animationen hat aber sowohl die Farbpalette als auch der Soundtrack mich eher abstoßen – es muss ein Review und längeres Gameplay her um sich eine Meinung zu bilden, aber bisweilen komme ich gut ohne aus.
Vom optischen niemals abschrecken lassen! Schau die die Psychonauts an. Sehr seltsamer Stil, aber glorreiche Games.
Stimme dir vollkommen zu! Es ist nunmal nicht der erste Titel in besagtem Genre und somit ist auch mein Bedürfnis dementsprechend niedriger ^^
Ich gehe davon aus, dass ich da (wegen evil empire ohne groß nachzudenken) zugreifen werde.
Irgendwie schreckt mich der Art Style richtig ab.
Ne, definitiv kein Spiel und schon gar kein PoP was ich mir gewünscht hätte!
Nach dem letzten PoP sollte eigentlich schon wieder ein richtiges Spiel her!
Ich hatte auf ein richtig gutes Remake gehofft (ähnlich Capcom mit Resident Evil). Sehr schade
können die ruhig behalten,mochte schon die assassins creed 2,5 plattformer nicht!ich hoffe auf sands of time remake!
Definitv ein Spiel, das ich mir näher anschauen werde. Finde es eher erfrischend, dass es anders als gedacht wird.
PC bin ich sowieso raus.
Interessantes Art style, mal beobachten.
Mir gefällt die Optik leider überhaupt nicht. Eine Pixel-Optik wäre eher meines.
Erinnert mich so etwas an Guacamelee mit weniger Sättigung