Zusammen mit den Entwicklern tauchen Zuschauer ab in eine düstere Welt, die unter Umweltzerstörung, Technologie-Missbrauch und Korruption leidet. An seinem ersten Arbeitstag bei CREO – einem Konzern, der angetreten ist nicht weniger als die Rettung der Erde zu erreichen, läuft für den Exo-Techniker Warren nicht alles rund. Noch während seiner ersten Schicht, erwacht er ohne Erinnerungen in einer nahezu verwüsteten Umgebung. Es liegt nun an den Spielern, das Geheimnis hinter der Katastrophe aufzudecken, die das Konzerngelände verwüstet hat. Doch der Weg zum Ziel, führt durch die Tiefen des CREO-Komplexes, vorbei an außer Kontrolle geratenen Maschinen und durchgedrehten Mitarbeitern.
Durch das einzigartige Gliedmaßen-basierte Kampfsystem, können Spieler gezielt die Schwachstellen ihrer Gegner zum eigenen Vorteil nutzen. „Allerdings gilt dies auch für die Widersacher“, sagt Thorsten Lange von Deck13. Die eigene Position in Relation zum Gegner ist hier der Schlüssel zum Erfolg – und gleichzeitig die größte Gefahr für Spieler von The Surge. Schließlich ist Warren kein „unbesiegbarer Superheld“, sondern muss sich allein auf das Können der Spieler und die richtige Ausrüstung verlassen. Um den Kampfanimationen die nötige Glaubwürdigkeit und befriedigende Wucht zu verpassen, wurden ausführliche Motion-Capturing-Aufnahmen mit einem ausgebildeten Stuntman durchgeführt.
bislang zu dem Titel noch nichts mitbekommen, obwohl er kurz vor dem Release steht…setting und die cgi sehen schon sehr interessant und überzeugend aus. Hätte nur nicht damit gerechnet, dass so ein sci-fi Spiel ohne Schusswaffe auskommen kann.mal ganz erfrischend, hoffe nur sie haben dann auch ne gute Erklärung in der Story hierfür?
Hatte nur mal nen Teaser gesehen wo der Protagonist auf dem Stuhl operiert wird und irgendwie ein Horrorspiel erwartet. Aber anscheinend wohl ganz und gar nicht. Mit dem abtrennen von Gliedmaßen musste ich an den einen Metal Gear Teil denken, wobei hier natürlich interessant ist das man sich entscheiden muss den Gegenr schnell zu töten wenn nicht geschützte stellen angegriffen werden oder für Loot die Rüstung, so hab ich es zumindest verstanden. Außerdem finde ich positiv das es wohl kein hack and slay ist sondern man die Gegner beobachten muss und anscheinend primär gegen einzelne Gegner kämpft. Werde mir zu dem Spiel wenn es da ist mal einen Test durchlesen.
Eigentlich hatte ich das Game schon abgehakt, weil ich dachte, dass es eben nicht meinen Geschmack trifft. Irgendwie gefällt mir das jetzt aber doch immer besser. Finde die Grafik gelungen & die Fights sehen echt stark aus. Darüberhinaus wohl etwas anspruchsvoller als stupides Buttonmashing a la Diablo3. Könnte was werden, Daumen hoch.. 😉
Das sieht für mich nicht so dolle aus aber mal abwarten.
Mal sehen, was die Lords-of-the-Fallen-Macher da hingezaubert haben. Ich hoffe, der Gameplay-Anspruch orientiert sich Richtung Darksouls. Die suche nach neuen Exosuit-Teilen für höherlevelige Gegne reicht mir da schon als Motivation. Ich habs jedenfalls im Steelboock vorbestellt.
Sieht interessant aus. Ein mutiges und erfrischendes Konzept. Allerdings muss man auf dieses düstere Mech-Szenario abfahren. Das man völlig auf Fernkampfstrategien verzichtet ist auch sehr riskant.
Uh ich hab jetzt echt Bock das endlich zu Spielen. Ich hoffe es wird so gut wie Lords of the Fallen, auch wenn es etwas anders aussieht und sich wohl auch anders spielen wird.
für mich als Souls Fan ein Blick wert. Ich warte aber erstmal auf die ersten Tests…