Unreal Engine 5: Clip zu MetaHumans veröffentlicht

Kara Technologies zeigt mit einem neuen Clip die Möglichkeiten der MetaHumans.

Bereits letzte Woche wurde mit MetaHumans die nächste Generation digitaler Menschen, basierend auf der Unreal Engine, angekündigte. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns in Zukunft erwarten wird, bietet nun Kara Technologies.

Das Unternehmen veröffentlichte auf Twitter einen kurzen Clip eines MetaHuman, welcher sich mithilfe von neuseeländischer Gebärdensprache ausdrückt.

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Monday 116220 XP Scorpio King Rang 3 | 27.02.2021 - 09:03 Uhr

    Wow. Wenn Spiele diesen Detailgrad und diese Animationen haben, geht es ab… Wenn ich bedenke, wie mir Lemmings, Goose und Commander Keen früher gefallen haben und wie gut das damals aussah, bekomme ich hier eine Gänsehaut.

    0
    • Duck-Dynasty 36040 XP Bobby Car Raser | 27.02.2021 - 09:12 Uhr

      Oh ja. Commander Keen war klasse. Aber nicht nur grafisch.
      Hab gerade angefangen von einem Reboot als 3d Platformer in UE5 und der Qualität zu träumen

      0
    • Devilsgift 55770 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.02.2021 - 09:26 Uhr

      Was hat man früher alles gefeiert, heute erleben Neueinsteiger Welten auf ihrem Smartphone die besser aussehen als das was man am Anfang des Jahrtausends noch geil fand, verrückt.

      1
      • Robilein 420945 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.02.2021 - 09:28 Uhr

        Absolut. Denke ich mir auch oft. Jedes Smartphone hat mehr Power als mein erster PC Ende der 90er😂😂😂

        0
        • Devilsgift 55770 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.02.2021 - 09:31 Uhr

          Ich erinnere mich noch an Diablo 2 , wo 64 MB Ram nicht mehr reichten und ich so glücklich war als ich auf 128 MB aufgerüstet habe damit es nicht mehr ruckelt 😀

          0
          • Robilein 420945 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.02.2021 - 09:33 Uhr

            64 MB, Wahnsinn 😂😂😂

            Damals hatte ich Disketten und habe noch per DOS-Eingabeaufforderung rum gefuchtelt.

            Aber schöne Zeiten waren es.

            0
            • Devilsgift 55770 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.02.2021 - 09:48 Uhr

              Hab ich Datasette gehört 😀
              10 Min laden nur um zu merken das nicht mehr geht .

              0
            • BLACK 8z 49925 XP Hooligan Bezwinger | 27.02.2021 - 09:56 Uhr

              Ja das waren noch Zeiten! Vor allem wenn man den DOS Befehl nicht mehr genau wusste und so nicht ins Spiel kam… Unvorstellbar heutzutage 🙈😂

              0
              • Robilein 420945 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.02.2021 - 10:01 Uhr

                Oh ja, das kenne ich. Glaube das war damals sogar ein ganz altes Prince of Persia

                Oder wie bei mir, wenn man fast den Computer kaputt macht weil man was falsches eingegeben hat😂😂😂

                0
                • BLACK 8z 49925 XP Hooligan Bezwinger | 27.02.2021 - 14:21 Uhr

                  Genau und was mich am meisten nervt, ich hatte damals ein Spiel gesuchtet von dem ich nicht mehr weiß wie es heißt aber ich möchte das echt wieder mal zocken…
                  War ein Sidescroller in dem man mit dem Protagonisten lebendes Gemüse abgeknallt hatte in verschiedenen Levels und später gings dann in den Weltraum… Wenn ich nur wüsste wie es hieß… 🙄
                  Dir fällt da auch nicht zufällig was ein oder? 😬

                  0
                  • Robilein 420945 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.02.2021 - 14:50 Uhr

                    Ne leider nicht. Ist über 20 Jahre her. Weiß nur das mein Spiel überhaupt ein Prince of Persia 1 Verschnitt war. Und der PC hatte 300 MHz, das weiß ich noch 😂😂😂

                    0
                    • BLACK 8z 49925 XP Hooligan Bezwinger | 28.02.2021 - 11:27 Uhr

                      Immerhin weißt du noch die wichtigsten Details 😂
                      Komischerweise brennen sich bei mir so technische Details auch oft einfach ein aber mit gewissen anderen Dingen wie Namen von Personen oder Geburtstage, Alter etc. habe ich mittlerweile echt Probleme 🙈😅

                      0
              • Robilein 420945 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.02.2021 - 10:29 Uhr

                Oh Gott, den Begriff hab ich ja schon völlig verdrängt, krass😂😂😂

                Genau die meine ich.

                0
                • Sascha1205 6960 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 10:40 Uhr

                  War das nicht :load“*“,8,1 ? 😂😂😂😂
                  Ich liebte meinen C-64 2 oder meinen Amiga500 mit 1MB Speichererweiterung um „It came from the Desert „ zu spielen😂😂

                  0
                  • Lillytime 69960 XP Romper Domper Stomper | 27.02.2021 - 10:44 Uhr

                    Ja, ich hatte später SpeedDOS für meinen C64, das hat die Ladezeiten erheblich verkürzt. Ich hatte auch ca. 200 „Testversionen“ von Spielen, das waren noch Zeiten. 😜😂

                    0
      • Darth Monday 116220 XP Scorpio King Rang 3 | 27.02.2021 - 09:30 Uhr

        Irgendwie schon. Wobei die meisten Mobile Games hinter Uraltspielen für andere Plattformen zurückstecken müssen. Probiere mal Knights of the old Republic auf Smartphone oder Tablet aus. Ist das Originalspiel, nur mit Touch-Overlay. Da zeigt sich, dass dieser Klassiker auf den kleinen, knackenscharfen Displays total klasse aussehen, und ansonsten auch so genial sind wie eh und je. Technisch hat sich da nichts geändert, aber auf 5-10 Zoll wirkt es alles besser.

        Teil 2 gibt es mittlerweile auch. Klare Empfehlung!

        0
        • Devilsgift 55770 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.02.2021 - 09:33 Uhr

          Das die meisten Mobile Games sich hinter Vollpreisspielen ( Auch ehemaligen) Verstecken müssen ist schon richtig, trotzdem ist der Lauf der Dinge bzw. der Technik in den letzten 20 Jahren so unfassbar

          0
          • Darth Monday 116220 XP Scorpio King Rang 3 | 27.02.2021 - 09:34 Uhr

            Das auf jeden Fall. Bei manchen Spielen schämt man sich, früher von „fast fotorealistisch“ gesprochen zu haben. 😅😅

            0
              • Darth Monday 116220 XP Scorpio King Rang 3 | 27.02.2021 - 09:49 Uhr

                Stimmt!
                Und die alten Zeiten kommen ja wieder… Diablo 2 steht vor der Tür. 🙂

                0
              • Lillytime 69960 XP Romper Domper Stomper | 27.02.2021 - 10:05 Uhr

                Die neue und kommende Zeit ist auch toll, aber ich glaube, dass dieses Feeling von den Anfängen der Videospiele wohl nie zurückkehrt…schniiiiiief. Schön, dass ich die miterleben konnte. 😀

                1
                • Sub-Zero 5500 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 10:24 Uhr

                  @Lillytime das stimmt, 😉 aber kann es nicht sein, dass die Spiele für uns früher „besser“ waren, weil wir selbst jünger waren? 🤔 Das Feeling geht glaube ich im Alter verloren und außerdem ist der Markt mMn mehr als übersättigt.

                  2
                  • Lillytime 69960 XP Romper Domper Stomper | 27.02.2021 - 10:41 Uhr

                    Schon, aber die jetzige Generation ist schon in diese Technik hinein geboren. Wir haben alles von Anfang an erlebt und sind mit ihr aufgewachsen, das kann man leider nicht wiederholen.

                    1
                    • StoneBanks420 112485 XP Scorpio King Rang 1 | 27.02.2021 - 10:45 Uhr

                      So schauts aus ✌ möchte die Zeit auch nicht missen 🤓

                      …und die UE5 in diesem Beispiel sieht schon super aus, kommt aber echt drauf an was schlussendlich ins Spiel kommt.

                      Fest steht aber jetzt schon das die UE5 klasse wird 😀🎮

                      0
                    • Sub-Zero 5500 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 11:21 Uhr

                      Auf jeden Fall, das ist wie Terminator Teil 1, die Kids werden das nie verstehen, warum wir das so gefeiert haben. 😂

                      0
  2. Django 6500 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 09:05 Uhr

    Glaub mir der UE5 können die Spiele echt nochmal einen Schritt nach vorne machen 👍

    0
  3. Tobi-Wan-Kenobi 5060 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 09:06 Uhr

    Irgendwie sieht’s super aus, aber es flashed mich absolut gar nicht. Entweder ist es noch zu früh am Samstag oder ich brauche eine actiongeladenere Präsentation 😅 kein Plan.

    1
  4. Ghostyrix 68140 XP Romper Domper Stomper | 27.02.2021 - 09:25 Uhr

    Das sieht großartig aus 😃❤👍

    Bin schon gespannt darauf, wenn man diese Technologie in ein paar Jahren wirklich in Spielen zu sehen bekommt.

    0
  5. Sub-Zero 5500 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 10:24 Uhr

    Eine beeindruckende Demo, aber sowas muss man auch im Spiel anwenden, sonst nicht so dolle.

    0
  6. andyaner 58615 XP Nachwuchsadmin 8+ | 27.02.2021 - 10:32 Uhr

    Die Bewegung ist schon echt krass, aber wie lange dauert es bis wir das so haben werden, in einer nichtgerenderten offenen Welt?!!??

    0
  7. Crusader onE 77805 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.02.2021 - 11:02 Uhr

    Wow. Das sieht wirklich atemberaubend gut aus. 😮😮 die nächsten Jahre werden echt spannend. 😊

    0

Hinterlasse eine Antwort