Windbound: Indie-Survival- Abenteuer angekündigt

Der Publisher Deep Silver kündigt das Indie-Survival-Abenteuer Windbound an.

Deep Silver kündigt das liebevoll gestaltete Indie-Survival-Abenteuer Windbound an. Der Titel setzt am 28. August 2020 digital auf PlayStation4 , der Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X, Nintendo Switch und PC die Segel.

Windbound wurde von den australischen Entwicklern der 5 Lives Studios entwickelt und ist ein wunderschönes rouge-like Third-Person-Adventure-Game. Windbound entfaltet seine ganze Faszination mit Hilfe der Elemente Jagd, Erkundung und Crafting. Spieler schlüpfen in die Rolle von Kara, die auf einer unbekannten Insel gestrandet ist und nicht nur lernen muss, wie man sich anpasst und überlebt, sondern auf ihrer Reise auch die Mysterien hinter den vergessenen Inseln aufdeckt.

Windbound führt das Survival-Genre in eine neue Richtung, fokussiert sich auf die nomadische Jagd und Erkundung, zusammen mit einzigartigem Bootsbau und immersiver, taktischer Segel-Erfahrung. Windbound bietet dank der prozedural generierten Inseln, einer dynamischen Tierwelt und modularem Bootsbau eine nahezu endlose Wiederspielbarkeit.

5 Lives Studios wurde von fünf Industrie-Veteranen gegründet, die bereits an einer Vielzahl an Videospielen und Genres mitgearbeitet haben. Ihr Debüt-Titel, Satellite Reign, wurde durch die erfolgreichste australische Videogame-Kickstarter-Kampagne finanziert, mit der mehr als $705,000 USD gesammelt wurden. Die Veröffentlichung wurde mit positiven Reviews bedacht und Satellite Reign wurde für zahlreiche Auszeichnungen nominiert.

Story

Die Verbotenen Inseln rufen nach euch. Lüftt ihre Geheimnisse!
Erkundet nach einem Schiffbruch eine unbekannte Insel. Passt euch an und bezwingt Land und gefährliche Meere, um zu überleben.

Als Kara seid ihr eine Kriegerin, die auf hoher See von einem schweren Sturm erfasst und von ihrem Stamm getrennt wurde. Der wilden See hilflos ausgeliefert, werdet ihr an die Küste der Verbotenen Inseln, einem geheimnisvollen Paradies, gespült.

Entdeckt ohne Boot, Nahrung oder Werkzeuge die vielfältigen Ressourcen der Insel. Stellt mit eurem Überlebenswillen Werkzeuge und Waffen her. Jagt und verteidigt euch gegen die wilden und fantastischen Wesen der Natur.

Enthüllt beim Erkunden weiterer Inseln und vereinzelter Ruinen Geheimnisse der Vergangenheit und erhaltet Einblicke in die Zukunft. Löst das Geheimnis hinter all dem und vielleicht findet ihr mehr, als nur euren Weg nach Hause.

Key Features

  • Deckt Geheimnisse auf: Begebt euch auf eine persönliche Reise und entdeckt die Geschichte der idyllischen Verbotenen Inseln – jede birgt einen Schlüssel zu einem Geheimnis oder einer unerwarteten Entdeckung.
  • Erkundet soweit das Auge reicht: Brecht auf Richtung Horizont, durchquert die Inseln – jede mit ganz eigener Tierwelt, Landschaft und ebenso eigenen Herausforderungen.
  • Nutzt eure Umgebung: Durchsucht das unerschlossene Terrain der Inseln nach wertvollen Ressourcen, die ihr bei der Herstellung einer riesigen Bandbreite an Werkzeugen, Jagdwaffen und für den erweiterten Bootsbau benötigt. Werden die Ressourcen knapp, solltet ihr die Segel setzen.
  • Baut euer perfektes Boot: Euer Boot ist euer engster Gefährte auf dieser Reise. Stellt mit Bedacht euer ganz eigenes Segelboot her, um euch den heimtückschen Wassern zu stellen und von einer Insel zu nächsten zu reisen. Konstruiert euer Boot so, dass es selbst den stärksten Winden, monströsen Wellen und tödlichen See-Kreaturen widerstehen kann.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. T3kk 720 XP Neuling | 05.04.2020 - 09:39 Uhr

    Ich hoffe Everwild wird auch so ähnlich würde ich herzlich begrüßen

    2
    • juicebrother 45600 XP Hooligan Treter | 05.04.2020 - 11:23 Uhr

      Ja, auf Everwild bin ich auch schon extremst gespannt. Setting und Atmosphäre im Revealtrailer haben bei mir voll in’s Schwarze getroffen : )

      3

Hinterlasse eine Antwort