Windows Phone

Update auf 7.8 mit kleinem Trick endlich für alle möglich

Endlich ist das 7.8 Windows Phone Update für ältere Geräte erhältlich. Stückchenweise wird die Aktualisierung ausgerollt. Erschreckend ist dabei die Update-Politik von Microsoft. Kaum ein Wort wurde in der Vergangenheit über das…

Endlich ist das 7.8 Windows Phone Update für ältere Geräte erhältlich. Stückchenweise wird die Aktualisierung ausgerollt. Erschreckend ist dabei die Update-Politik von Microsoft. Kaum ein Wort wurde in der Vergangenheit über das Update verloren. Es gab nicht einmal ein genaues Datum. Lediglich zu einem "Frühjahr 20103" ließ man sich hinreißen.

Sicher auch auf Druck der vielen enttäuschten Windows Phone 7 Besitzer. Nun ist aber endlich Schluss damit. Einen Haken gibt es aber: Das Update ist noch nicht für alle Geräte verfügbar.

Doch, wie auch beim Mango-Update könnt ihr über ein Trick via Zune Software das Update sofort herunterladen.

Dazu geht ihr am besten wie folgt vor:

1. Windows Phone 7 an den PC anschließen

2. Zune Software starten

3. Telefon > Einstellungen > Aktualisieren drücken

4. Während das Programm nach dem Update sucht, kappt ihr die Internetverbindung bzw. schaltet das WLAN am PC aus. Hier ist das richtige Timing wichtig. Zählt am besten immer mit, bis ihr die Verbindung deaktiviert. Manche User haben bis zu 20 Versuche benötigt, bis es geklappt hat. Wir mussten bis sechs mitzählen, dann hat es funktioniert.

5. Habt ihr alles richtig gemacht, dann erscheint plötzlich die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Jetzt die Internetverbindung am PC wieder herstellen und auf "aktualisieren" drücken.

6. Nach der Installation wieder bei Punkt 3 anfangen, da das 7.8 Update in drei Aktualisierungen veröffentlicht wird.

Wer sich diese umständliche Vorgehensweise ersparen möchte, der muss einfach so lange warten, bis das Handy meldet, dass ein Windows Phone 7.8 Update verfügbar ist.

Nokia Geräte scheinen bereits offiziell über Zune und ohne irgendwelche Tricks das Update zu erhalten. Unser Samsung Omnia W wird aber gerade auch nebenbei auf den neuesten Stand gebracht.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Charis50 0 XP Neuling | 31.01.2013 - 15:55 Uhr

    Habe es gestern abend schon auf meinem Mozart drauf gezogen 🙂

    Wirkt jetzt deutlich frischer 🙂

Hinterlasse eine Antwort