Xbox 360: Video zum eingestellten GoldenEye 007 Remaster

Ein Video zeigt das eingestellte GoldenEye 007 Remaster, das eigentlich für die Xbox 360 veröffentlicht werden sollte.

In einem neuen Video gibt es jetzt Spielszenen zum eingestellten GoldenEye 007 Remaster für Xbox 360 zu sehen. Das Projekt aus dem Jahr 2008 sollte ursprünglich digital für Xbox 360 veröffentlicht werden. Letztendlich wurde es aber aufgrund von Rechteproblemen gestrichen, obwohl das Spiel praktisch fertig war.

Laut den neuesten Angaben wurde das Spiel auf Eis gelegt, obwohl sich Microsoft, der Rechteinhaber Activision und der ursprüngliche Publisher Nintendo anfangs auf einen Lizenzvertrag für das Remaster geeinigt haben sollen. Dies scheiterte dann aber im Verlaufe des Projekts an der schieren Anzahl der Parteien, die an der Genehmigung der Neuveröffentlichung beteiligt waren.

Das Video gibt es (noch) hier zu sehen:

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DaveVVave 57115 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.02.2021 - 14:38 Uhr

    Absolut traumhaft wäre das gewesen, dass Spiel war auf dem N64 ein Highlight, schade das man da echt nichts mehr machen konnte, immer dieses ganze rechtliche gedöns ist ja schrecklich, man siehe Freitag der 13te…

    0
  2. LW234 20125 XP Nasenbohrer Level 1 | 01.02.2021 - 16:36 Uhr

    Naja, war nie ein 007 Fan. Tue mich auch mit den Filmen schwer. Schade für Fans, ich brauche es aber nicht.

    0
  3. ozeanmartin 10240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.02.2021 - 23:21 Uhr

    ganz ehrlich ich kenne das gar nicht,nur vom hörensagen,war das denn so toll?

    0
    • Der Edu 730 XP Neuling | 02.02.2021 - 16:00 Uhr

      In der Zeit der 90er hatte man keine konkrete Vorstellungen wie ein Shooter mit 3D-Grafik auf einer Konsole aus zu sehen hatte und wie es sich steuern sollte. Daher war 007 Goldeneye zu seiner Zeit auf dem Nintendo 64 durchaus revolutionär ^^

      0
  4. Der Edu 730 XP Neuling | 02.02.2021 - 16:05 Uhr

    1998 in Wilhelmshaven gab es ein Videospielladen und dort war ein Nintendo 64 aufgestellt. Und welches Spiel steckte im Steckmodul des N64’s? 007 Goldeneye, dass offiziel in Deutschland garnicht erschienen ist, dass letztere wusste ich mit meinen 11 Jahren natürlich nicht. Das Spiel hat mich so dermaßen begeistert, dass ich noch Monate später an diesen Moment zurück gedacht habe, wie ich für wenige Minuten 007 Goldeneye gespielt habe.
    Ein Shooter in 3D, hatte ich zuvor nicht spielen noch sehen können.

    Was einige wissen sollten, die die 90er nicht miterlebt haben. In der Zeit der 90er hatte man keine konkrete Vorstellungen wie ein Shooter mit 3D-Grafik auf einer Konsole aus zu sehen hatte und wie es sich steuern sollte. Daher war 007 Goldeneye zu seiner Zeit auf dem Nintendo 64 durchaus etwas Besonderes.

    0
  5. masterdk2006 91585 XP Posting Machine Level 1 | 04.02.2021 - 21:58 Uhr

    Die Version wurde ja nun geleakt und ich habe es mal auf der Jtag gestartet. Ist schon ein feines Remaster ala Halo 1. Grafik kann man auch jederzeit umschalten auf alt und neu. Erfolge gibt es auch 😅
    Werd es wohl Mal durch zocken.

    0

Hinterlasse eine Antwort