Xbox Game Pass: Dragon Quest Builders 2 erscheint offiziell im Abo

Microsoft hat bestätigt, dass Dragon Quest Builders 2 offiziell zum Launch auch im Xbox Game Pass enthalten sein wird.

Heute Morgen gab es bereits eindeutige Hinweise darauf, dass Dragon Quest Builders 2 auch für Abonnenten des Xbox Game Pass ohne zusätzliche Kosten spielbar sein könnte.

Jetzt macht Microsoft es offiziell und bestätigt, dass das Spiel zum Launch am 04. Mai 2021 auch im Xbox Game Pass auf Xbox One, Xbox Series X|S (via Abwärtskompatibilität), Windows 10-PC und Cloud verfügbar sein wird.

Durch das Xbox Play Anywhere-Feature teilt sich Dragon Quest Builders 2 weiterhin den Spielfortschritt sowie die Erfolge auf Xbox und PC.

„Dragon Quest Builders 2 ist das gefeierte Blockbau-Rollenspiel von Yuji Horii, dem Schöpfer der Dragon Quest-Serie, Charakterdesigner Akira Toriyama und Komponist Koichi Sugiyama. Es bietet eine fesselnde Geschichte, charmante Charaktere und das Potenzial für unglaubliche Kreativität.

Zu Beginn schlüpft man in die Rolle eines jungen Baumeisterlehrlings, der auf der Insel des Erwachens angespült wird. Dort trifft man auf den temperamentvollen Malroth, einen mysteriösen Jungen ohne Erinnerung an seine Vergangenheit, der sich einem als Freund und Leibwächter anschließt.

Gemeinsam erkundet man riesige Inseln voller Ressourcen, die es zu sammeln und Monster zu bekämpfen gilt. Man hilft Stadtbewohnern, entwickelt seine Fähigkeiten, um ein Baumeister zu werden, und nimmt es mit den Kindern von Hargon auf – einem gefährlichen Kult, der die Zerstörung feiert.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Baumeisters, eines jener seltenen Individuen, die die Macht haben, zu erschaffen und zu konstruieren. Sie erforschen mehrere Inseln, bauen eine Gemeinschaft auf, nehmen Aufträge von Stadtbewohnern an, errichten Gebäude und Farmen und kämpfen gegen Monster der Dragon Quest-Serie.

…oder man ignoriert all diese Verantwortung und baut sich stattdessen eine kleine Stadt oder etwas anderes. Es liegt ganz an euch!

Man sollte sich nicht vom Namen täuschen lassen, trotz der 2 hat das Spiel eine neue Geschichte, die ein großartiger Einstiegspunkt für Neulinge in die Serie ist. Das heißt, wenn man ein Dragon Quest-Veteran ist, wird man mehr als nur ein paar Verbindungen zu anderen Spielen der Serie bemerken.

Es gibt auch die Möglichkeit, mit Freunden online zu entwerfen und zu bauen! Bis zu vier Spieler können sich online zusammentun, um auf der Sandbox-Insel des Erwachens alles zu bauen, was man sich vorstellen kann. Und ja, diese Version wird das Hotto Stuff Pack, das Modernist Pack, das Aquarium Pack, die Designer-Sonnenbrille, die historische Kopfbedeckung, den Thron des Drachenlords und mehr enthalten!“

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 49780 XP Hooligan Bezwinger | 26.04.2021 - 21:56 Uhr

    Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, auch wenn ich glaube, dass das auf Dauer nix für mich ist.

    0
  2. Don98 9160 XP Beginner Level 4 | 26.04.2021 - 23:04 Uhr

    Dragonball auf wish bestellt 😅😂
    zumindest sehen die Charaktere auf dem ersten Blick so ähnlich aus..

    Aber Spaß bei Seite, das Spiel wirkt ganz nett. Ich schätze es könnte vor allem
    Minecraft Fans überzeugen, zumal man hier auch bauen kann (+ vieles mehr)

    0
    • Weitenrausch 67280 XP Romper Domper Stomper | 27.04.2021 - 01:06 Uhr

      dir ist schon klar das der Dragon ball Macher für das designe von dragonquest seit beginn in den 80igern verantwortlich ist

      0
      • Don98 9160 XP Beginner Level 4 | 27.04.2021 - 09:41 Uhr

        Nein war mir nicht klar 😂😂😬
        Musste gerade so lachen, weil ich mir schon dachte es könnte einen Zusammenhang geben. Es war eh nur ein Witz, aber ich lerne trotzdem immer gerne dazu. 👍🏽

        1
      • Dr.Strange 18120 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.04.2021 - 14:02 Uhr

        das merkt man aber auch. Ganz schlimm, das Design der Spielfiguren und Monster 🙄 Aber, das war wohl immer so.

        0
    • Homunculus 103030 XP Elite User | 27.04.2021 - 08:56 Uhr

      Akira Toriyama heißt der Zeichner und neben Dragon Ball und anderen Manga, hat er auch bei einigen Videospielen das Chara Design übernommen.

      Dragon Quest (seit 1986), Chrono Trigger (1995) oder das XB exklusive Blue Dragon (2006).

      0
  3. Johnny99 4440 XP Beginner Level 2 | 26.04.2021 - 23:19 Uhr

    Wie geil! Das hatte ich schon seit Monaten auf meiner Wunschliste auf der Switch! Da hat sich das Warten gelohnt! Wie auch schon bei Dragon Quest 11!

    0
  4. zxz eXoDuS zxz 29435 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.04.2021 - 00:40 Uhr

    Also ich muss jetzt mal echt sagen dass ich vorher ein absoluter Gegner des G. Passes war.
    Und nun kann ich ihn mir nicht mehr weg denken, ich gehöre nicht mehr zu den Dauerzockern wegen Familie und Arbeit, Zeit etc. Aber genau hier setzt der GP an ich kann ein Spiel auf Zeit ausgiebig probieren, testen what ever und muss nicht gleich die Katze im Sack kaufen.
    Gerade bei einem Spiel wie zb. DRAGON QUEST BUILDER 2 was ich mir wahrscheinlich nie so kaufen würde habe ich die Chance es zu testen etc.

    Also von mir aus kann das GP Model gerne und lange weiterbestehen. ❤️

    1
  5. Homunculus 103030 XP Elite User | 27.04.2021 - 09:04 Uhr

    Cool, dann werde ich mir das mal etwas genauer anschauen.
    Die Demo damals hatte mich nicht wirklich abgeholt.

    Nun bitte noch Dragon Quest Heroes I & II für XB/GP bringen~

    0
  6. hohenhucken 6580 XP Beginner Level 3 | 27.04.2021 - 09:18 Uhr

    Uaaahhh, nee, geht gar nicht bei mir. Aber cool, dass der GP echt für alle und jeden was bietet.

    0
  7. Final18 25960 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.04.2021 - 11:31 Uhr

    Sehr schön 👍muss woll eins der Spiele sein die Squareenix für den gamepass angekündigt hat.

    0
  8. scott75 77780 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.04.2021 - 11:57 Uhr

    Der GamePass lohnt sich immer mehr und das sollten die Japaner bei solchen Spielen auch zu schätzen wissen , soooo schlecht verkauft sich bisher die neue Xbox gar nicht in Japan bisher , klar weniger als die Konkurrenz aber gerade die Series S verkauft sich momentan ziemlich gut im Land der Aufgehenden Sonne ☀️

    0

Hinterlasse eine Antwort