Xbox Game Pass: Gerüchte um Assassin’s Creed Valhalla und mehr sind falsch

Im Internet kursiert ein wildes Gerücht, dass Assassin’s Creed Valhalla und mehr im Xbox Game Pass landen könnten. Dieses Gerücht ist falsch!

Derzeit gibt es ein neues wildes Gerücht, wobei Microsoft schon bald die nächste Bombe platzen lassen und neben DIRT 5 auch Assassin’s Creed Valhalla für den Xbox Game Pass ankündigen könnte.

Dieses Gerücht ist falsch! Wir haben gleich mit großer Skepsis diese Meldung aufgenommen, die uns viele von euch mitgeteilt haben, da es doch mehr als unwahrscheinlich ist, dass gleich beide großen Xbox Series X Launch-Spiele im Xbox Game Pass direkt zur Veröffentlichung verfügbar sein werden.

Grund für dieses Gerücht war ein offizieller Newsletter von Xbox, der den Xbox Game Pass mit „Zugriff auf neue Veröffentlichungen und 100+ Spiele“ bewirbt. Wie ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt, werden dabei Assassin’s Creed Valhalla  und DIRT 5 angezeigt:

Just had this preorder email from Microsoft… Surely not Assains Creed coming to game pass too? from XboxSeriesX

Larry Hryb von Microsoft stellt aber nun klar, dass das Bild in Referenz zu den „optimierten Xbox Series X“-Spielen gemeint war und entschuldigte sich, dass dies nicht sofort zu erkennen war:

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 95505 XP Posting Machine Level 3 | 23.09.2020 - 08:15 Uhr

    Das wäre dann doch zuviel des Guten gewesen aber nach dem zenimax kauf ist alles möglich.

    0
  2. NXG 0neShot 41730 XP Hooligan Krauler | 23.09.2020 - 08:37 Uhr

    Ausschließen würde ich es aber trotzdem nicht. Ich weiß, dass bei Trailer Valhalla tatsächlich während des „optimiert für Series X“ gezeigt wurde. Aber nach dem was sie jetzt getan haben, traue ich ihnen alles zu. Und mal. Ehrlich, es wäre schlau das zu machen und dies auch frühzeitig anzukündigen, denn das wäre ein genialer Zug, um die Konsole noch besser zu verkaufen 👌

    0
  3. FaMe 53040 XP Nachwuchsadmin 6+ | 23.09.2020 - 08:43 Uhr

    Ach mach dich nichts. Das Spiel ist bestimmt es wert zu kaufen.

    2
  4. Me81 29560 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.09.2020 - 08:54 Uhr

    vermutlich werden ubisoft spiele eher rar sein im gamepass – ich gehe davon aus, dass ubisoft da eher seinen eigenen abo dienst uplay plus pushen will als die games in unterschiedlichen externen diensten anzubieten

    0
  5. WechselSpieler 5000 XP Beginner Level 3 | 23.09.2020 - 09:53 Uhr

    Also zum Launch brauche ich das jetzt nicht, so gut ich den GP auch finde, ein oder zwei Spiele würde ich mir dann doch gerne physisch zulegen.

    0
  6. xkrautlich 0 XP Neuling | 23.09.2020 - 10:19 Uhr

    Also mich würde dieses Jahr nichts wundern, vollkommen verrückt das ganze.

    0
  7. Deeage 5580 XP Beginner Level 3 | 23.09.2020 - 11:25 Uhr

    Schade eigentlich, das wäre quasi das Killer-Argument für MS und den Gamepass gewesen. Quasi kaufe dir eine Series X und spiele mit dem Gamepass ab Release direkt AC

    0

Hinterlasse eine Antwort