Xbox Game Pass: Palworld steht zum Pre-Download bereit

Übersicht
Image: Microsoft

Das Monstersammel-Rollenspiel Palworld steht ab sofort für Xbox Game Pass-Abonnementen zum Pre-Download bereit.

Vor wenigen Tagen gab Entwickler Pocketpair Inc. überraschend bekannt, dass das kommende Monstersammel-Rollenspiel Palworld direkt zum Start am 19. Januar auch im Xbox Game Pass enthalten sein wird.

Ab sofort steht der Genre-Mix aus Multiplayer, Crafting, Survival und Monster sammeln für Xbox Game Pass-Abonnenten zum Vorab-Download bereit. Auf der Xbox-Festplatte schlägt der Titel mit 6.09 GB benötigtem Speicherplatz zu Buche.

Palworld entführt Spieler in eine mysteriöse Welt voller unterschiedlicher Monster, den sogenannten „Pals“. Diese eignen sich für allerlei Aktivitäten wie Aufzucht, Kämpfe, als Arbeiter oder Nahrung und können somit auf viele verschiedene Arten nützlich sein.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Katzuno221 0 XP Neuling | 13.01.2024 - 09:46 Uhr

      Echt? Was ist denn kindisch für dich? Und was „zu“ kindisch?
      Ein Spiel in dem man Monster sammelt diese arbeiten lässt und mit allen möglichen waffen abballert ist kindisch? XD
      Ist Pokémon kindisch für dich? Wo man competive nur mit nem Mathe Studium erfolgreich ist?

      Finde die Aussage interessant, besonders wenn wir von Video“spielen“ sprechen, ist spielen nicht dann auch zu „kindisch“ ?

      Oder ist man nur zu cool weils bissl farbenfrohe ist und man nur splasher Horror Games und cod spielt , weil das so erwachsen ist?

      Würde mich echt interessieren woher diese Aussage kommt

      0
      • kleineAmeise 65810 XP Romper Domper Stomper | 13.01.2024 - 10:15 Uhr

        Für mich auch kindisch, wie Pokemon auch. Fortnite finde ich kindisch. Spiderman zu kindisch, aber auch für Kinder viel zu woke, aber kindisch.
        Kindisch halt. Was ist daran nicht zu verstehen?
        Warum darf man die Monster nicht „kindisch“ abballern?
        Machen das nur Erwachsene?
        Also die ganzen Nerf-Guns kaufen sich auch nur Erwachsene und ballern auf einander los wie die echten Russen und Ukrainer!?
        Ja, und die Werbung ist auch nichts mit und für Kinder?

        Keine Ahnung woher deine Aussage kommt und interessiert mich ganz ehrlich auch nicht, wollte nur sagen dass es für mich auch kindisch ist.

        0
        • wussii 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.01.2024 - 10:28 Uhr

          Wenn ein Spiel dein Geschmack nicht trifft ist das ja vollkommen in Ordnung, im Prinzip hast ja auch nur gesagt es wäre dir zu kindisch also find ich die Aussage absolut akzeptabel.

          Wo ich aber was sagen will ist zum Thema „woke“…Du sagst „…für Kinder viel zu woke“. Dabei nimmst Du deine eigene engstirnigkeit und versuchst sie einfach auf deine Kinder überzustülpen – die Kids heute wachsen in einer anderen Zeit auf als Du es getan hast. Für dich und mich waren dinge völlig normal die unsere Eltern so auch nicht kannten. Da gibt’s schwule, lesben, schwarze werden nicht mehr wie Sklaven behandelt, es gibt transpersonen und auch Hexen werden nicht mehr am Marktplatz verbrannt. Deine Aufgabe als Elternteil ist es doch dein Kind auf die Welt vorzubereiten und dazu gehört nicht was Du aus deiner veralteten Erziehung (ist meine auch) als Woke empfindest….Zeiten ändern sich und die Gesellschaft – schon immer!

          1
          • kleineAmeise 65810 XP Romper Domper Stomper | 13.01.2024 - 10:38 Uhr

            Deine Aufgabe und jeden einzelnen hier und irgendwo sonst, ist es sich nicht in Erziehung meiner Kinder einzumischen!
            Es gibt etwas dass es seit dem es Gott und die Welt gibt, und das wird sich nie ändern. Mich interessiert nicht was jemand vor 1000 Jahren gemacht hat, was jemand heute tut oder in 1000 Jahren machen wird.
            Kann ja jeder machen was er will.
            So viel zu dem Thema.

            Und du hast recht, ich habe ein Fehler gemacht. Also es ist nicht NUR für Kinder viel zu woke!
            Es ist für ALLE viel zu woke!

            0
            • wussii 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.01.2024 - 10:44 Uhr

              Okay, warte ne Sekunde…dir ist es egal was Leute heute oder vor 1.000 Jahren gemacht haben und beziehst dich gleichzeitig auf Gott und die Überlieferungen die Menschen vor über 3.000 Jahren in einem Büchlein zusammengetragen haben?

              Ich misch mich nicht in deine Erziehung ein, ich sage nur wie es eigentlich sein sollte und nein es ist nicht zu „woke“ für alle Menschen, nur weil es dir zu „woke“ ist.

              0
            • Goburd 113905 XP Scorpio King Rang 2 | 13.01.2024 - 13:26 Uhr

              Und genau das vertrete ich auch aus Sicht einer Fachkraft: „Eltern sind die Experten für ihr Kind.“

              Wenn dir gewisse Dinge zu z.B. woke sind ist es dein gutes Recht deinem Kind diese vorzuenthalten.

              Du kannst deinem Kind deinen eigenen Stempel aufdrücken, aber irgendwann wird es eigene Erfahrungen machen.

              Das gehört einfach dazu.

              Als Mensch mit Schwerbehinderung sag ich zu diesem Wokeis: „Entweder man ist es oder nicht und das so, wie man es selbst für richtig erachtet. Dafür kann man keine Regeln aufstellen.“

              0
              • kleineAmeise 65810 XP Romper Domper Stomper | 13.01.2024 - 13:47 Uhr

                Ganz genau. Da brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.
                Ich habe gedacht, früher, wie geil, wenn mein Sohn größer wird dann spielen wir Non-Stop Fifa zusammen. Habe ich früher immer mit meinem Bruder gespielt, wir waren beide „Fußballer“.
                Mein Sohn dagegen hatte gar kein Bock auf Fifa. Ich müsste ihn zwingen mal eine Partie zu spielen um es auzuprobieren. Einmal und nie wieder. Er wollte einfach was anderes spielen und hat auch Spiele bekommen, wo ich mir nichtmal…um sonst kaufen würde…😉😁
                Aber so ist es nun mal.

                0
        • Ju92 1000 XP Beginner Level 1 | 13.01.2024 - 10:59 Uhr

          Einzige was ich komisch finde ist, Waffen als Kindisch zu bezeichnen Rest ist jedem sein eigener Geschmack

          0
          • kleineAmeise 65810 XP Romper Domper Stomper | 13.01.2024 - 11:03 Uhr

            Absolut korrekt!!!!
            Aber warst du schon mal bei einem Spielwarenhändler?
            Dann wird dir klar über was ich rede. Und Fortnite ist ab 12!!!
            Wie sehe die Waffen für dich aus?

            0
        • Katzuno221 0 XP Neuling | 13.01.2024 - 12:20 Uhr

          Hab mir fast gedacht , dass es einen Nerv trifft ^^
          Meine Frage war aber ernst gemeint.
          Stelle ich sie mal anders, warum unterteilst du Dinge in kindisch und nicht kindisch?
          Das kannst du ja gerne machen, mich interessiert nur dein Beweggrund dazu.

          Wenn du sagst, dich interessiert es nicht was andere denken und sagen, kann ich dir das schwer glauben, wenn du hier Kommentare schreibst auf die man antworten kann, und dies auch noch unter spielen die die nicht interessieren.
          Daher wird es dich irgendwie ja doch angesprochen haben , und du hast eine Meinung die du austauschen wolltest.

          Von daher können wir ja ganz normal darüber reden, Kommunikation hast du ja selber gesucht ☺️

          Mir ist durchaus bewusst dass und sowas früher eingeprügelt wurde und manchen fällt es schwerer über den Tellerrand zu schauen und ein Vorurteil reich für die komplette Meinung, es ist halt leider nur sehr schade.
          Daher sehe ich eine Unterteilung in eine Altersklasse für Alterslose spiele , nur weil man selber nicht seinem Horizont überschreiten möchte, recht unnötig und eher provokant, und ich bin mir sicher dein Kommentar hatte keinen anderen Grund, besonders nach der Antwort.

          Dann wünsche ich dir noch viel Spaß in deiner Erwachsenen Welt und ich genieße mein Leben mit kindischem Spaß 😁

          0
          • kleineAmeise 65810 XP Romper Domper Stomper | 13.01.2024 - 13:20 Uhr

            Um deine Frage zu beantworten, es geht um wie es aussieht.

            Um ein Beispiel zu bringen,
            Fortnite und PUBG spielen sich so ziemlich gleich. Sind 2 sehr sehr ähnliche Spiele.
            Das eine ist eben kindisch, das andere nicht.
            Rate mal was es ist!?

            Jetzt Frage an dich.
            Was ist für dich kindisch?
            Ich weiss nicht ganz ehrlich was dir da nicht klar ist.

            Mein Beweggrund hier ist, das Aussehen. Was sonnst?

            0
            • Katzuno221 0 XP Neuling | 13.01.2024 - 16:47 Uhr

              Ok akzeptiere ich das es für dich dann halt so ist ☺️

              Für mich gibt es kein kindisch, für mich sind Fortnite und Pubg einfach nur battleroyal Spiele.
              Wüsste auch nicht was der Stil damit jetzt zu tun hat, gibt ja auch Animes die eher für Kinder sind und welche die manche erwachsene nicht ertragen, ebenso Animierte Filme oder auch real Filme und Serien, der Stil schließt keine Altersklasse aus.
              Für mich ist es kindisch aggressiv auf normale Fragen zu reagieren, oder sich auf einen Konsolenkrieg ein zu lassen, oder anderen Dinge madig zu machen weil man sie selber nicht mag, das würde ich als kindisch betiteln, einen optikstil allerdings nicht, zum Glück, dann wären mir ja viele tolle Spiele in den letzten 30 Jahren entgangen 😊🥰

              0
              • kleineAmeise 65810 XP Romper Domper Stomper | 13.01.2024 - 23:43 Uhr

                Ok wenn es für dich kein kindisch gibt und beide Battle-Royal Spiele sind.
                Das eine ist ab 12, das andere ab 18.
                Wie erklärst du dann das?
                Es gibt auch Mangas oder Cartoons die nur für Erwachsene sind. Die sind dann alles andere als kindisch. Aber wenn die für Kinder sind dann sind die eben kindisch, wie….Teletubbies oder eben Fortnite.
                Ist doch ok wenn es für dich kindisch nicht gibt, für mich sehr wohl.

                0
      • DrFreaK666 46240 XP Hooligan Treter | 13.01.2024 - 11:47 Uhr

        Liegt doch ganz klar am Grafikstil. Was soll die Frage? 🙄
        Und was soll die Unterstellung mit Horrorgames und COD?
        Lass den Quatsch.

        Und seit wann sind Waffen kindisch? Was ist mit der Menschheit passiert? Als Kind war ich mehrmals als Cowboy mit Pistole an Fasnacht unterwegs. Aber heutzutage ist sowas ja verpönt

        1
        • Katzuno221 0 XP Neuling | 13.01.2024 - 12:21 Uhr

          Lesen , verstehen , antworten.
          Warum fühlst du dich angesprochen?
          Es war in keiner Weise böse gemeint.

          0
          • DrFreaK666 46240 XP Hooligan Treter | 13.01.2024 - 15:11 Uhr

            Wieso ich mich angesprochen fühle?
            Vielleicht deswegen: „Was ist denn kindisch für dich?“

            0
  1. Nibelungen86 126345 XP Man-at-Arms Gold | 13.01.2024 - 07:32 Uhr

    Habe ich intresse, obwohl Pokemon mit Waffen beschießen 🤔, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, lass mich aber gerne überrasschen

    0
    • AnCaptain4u 104930 XP Elite User | 13.01.2024 - 12:00 Uhr

      Hoffentlich gut!
      Hab schon Bock im Team Rocket Style meine Pals zu fangen, Sie zu versklaven und wenn mein Pal-Pikachu-Klon nicht liefert, einfach meine Waffe zu zücken 😂

      1
  2. Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 13.01.2024 - 07:56 Uhr

    Weiss nich nicht was ich davon halten soll. Aber mal schauen ob das spiel zu was taugt

    0
  3. Goburd 113905 XP Scorpio King Rang 2 | 13.01.2024 - 09:31 Uhr

    Als Pokémonfan der ersten Stunde, der von den letzten beiden Gens eher enttäuscht war und den auch Temtem nicht sonderlich begeistern konnte, werde ich einen genauen Blick riskieren.

    0
    • AnCaptain4u 104930 XP Elite User | 13.01.2024 - 12:04 Uhr

      Hatte tatsächlich mit dem aktuellen Teil den meisten Spaß aber zeitgleich auch den meisten Frust. Für mich das beste und gleichzeitig schlechteste Pokémon Spiel in einem.

      Wenn was an den aktuellen Gerüchten dran ist, mit dem nächsten Remake von ILCA, dann kann man nur hoffen, dass Sie es nicht so verbocken, wie beim ersten Versuch.

      0
      • Goburd 113905 XP Scorpio King Rang 2 | 13.01.2024 - 12:46 Uhr

        Ja, das ist bei mir ähnlich.

        Es gab viele Verbesserungen und gute Ansätze (bessere Raids, offene Welt, gute Geschichten), aber auch viel schlechtes (Technik, grenzdebile Charaktere, kaum sinnvolle Neuerungen).

        Das Design ist für mich teilweise grenzwertig, Akademieuniformen, die legendären Pokémon mit eingebauten Reifen (ohne hätten diese mir signifikant besser gefallen).

        Ich liebe z.B. Krokel und seine Entwicklungsreihe. Backel und Mastifioso finde ich absolut genial.

        Mich stören, wie in der vorherigen Gen die fehlende Verfügbarkeit aller Pokémon.

        Den Megaentwicklungen trauere ich massiv hinter her. Ich fand sie einfach perfekt.

        Ich habe das Gefühl Gefühl, dass Gamefreak entweder mit neuen Engines überfordert ist oder sich nicht genug Mühe gibt.

        0
        • AnCaptain4u 104930 XP Elite User | 13.01.2024 - 13:38 Uhr

          Gehe da bei allen Punkten mit 👍🏼
          Designs der Mons waren ja schon immer Geschmacksache.

          Ich denke es liegt vor Allem daran, dass man sich über die Jahre ein so enges Korsett geschnürt hat, dass man dem aktuell nicht so einfach entfliehen kann.
          Du hast bei dem Franchise einen so festen Rythmus an dem sich gefühlt alles halten muss (Spiele, Anime, Merch (vor Allem Sammelkarten)) und wenn da eine Sache mal ins Stocken gerät, dann ist Chaos.
          Aber dennoch verkaufen sich die Spiele wie warme Semmel.
          Die Kritik wird überall immer lauter und kam ja auch endlich bei der Fachpresse an.
          Ich bin mit diesem Franchise aufgewachsen und es tut mir auch irgendwo weh, wie es sich entwickelt hat.
          Schwer zu glauben, dass man aus diesem Korsett ausbricht.

          1
          • Goburd 113905 XP Scorpio King Rang 2 | 13.01.2024 - 15:16 Uhr

            Das ist das Problem, deswegen hoffe ich, dass irgendwann mal der Rückwärtsgang eingelegt wird und man mit alter Stärke und basierend auf Anregungen der Fans reagiert.

            Wo ist z.B. das Problem mehrere Schwierigkeitsgrade zu implementieren oder favorisierte Inhalte, wie die Megaentwicklung zurückzubringen und auszubauen.

            0
            • AnCaptain4u 104930 XP Elite User | 13.01.2024 - 15:21 Uhr

              Ich befürchte, dass die Fans, vor Allem wir von der älteren Generation, irrelevant sind.
              Man merkt ja auch deutlich an den Spielen, Merch usw, dass man möglichst so viele von der jungen nachkommenden Generation in Bann ziehen will

              Es braucht vllt auch wirklich mal einen finanziell sehr erfolgreichen Mitbewerber.
              Bin daher auf Palworld gespannt

              0
              • Goburd 113905 XP Scorpio King Rang 2 | 13.01.2024 - 15:26 Uhr

                Richtig, richtig.

                Ich habe halt ansich immer viel Spaß mit den Pokémonspielen, weil sie für mich wie ein Mandala sind.

                Entspannung pur.

                1
              • MAPtheMOP 0 XP Neuling | 14.01.2024 - 20:25 Uhr

                Da kann ich dich beruhigen, die Nachfolgegenerationen mögen zwar Pokémon, aber nicht diese fürchterlichen Switch Spiele. Selbst mein 6 jähriger Bruder dachte da ist was kaputt, als er den letzten Teil zum ersten Mal sah. Bei uns in der Familie wurden die letzten Teile schnell beiseite gelegt ohne sie zu beenden. Dafür haben aber die Karten an Bedeutung gewonnen und Pokémon Go. Ein Kumpel von mir hat sein Switch Spiel sogar einfach verschenkt und war so massiv genervt. 😅
                Also, meine Ansprüche an zeitgemäße Games sind nicht übertrieben, finde Games auf der Switch oft fragwürdig und auch mal unspielbar. Pokemon kann sich einfach nicht mehr mit Games der letzten Jahre messen. Da passt einfach gar nix mehr. Und die in jedem Teil aufgewärmtes immer gleiche Story und Mechaniken sind halt einfach auch ausgelutscht.
                Und dass bei der neuen Konsole ein technisch gutes game kommt, ist unwahrscheinlich. Da arbeiten offenbar völlig falsche Leute dran. Ich begreife das bei so einer Marke nicht.

                0
                • AnCaptain4u 104930 XP Elite User | 15.01.2024 - 16:07 Uhr

                  Ich würde jetzt nicht sagen, dass da die falschen Leute dran arbeiten.
                  Eher die falschen Entscheider in den Führungsetagen.
                  Pokémon hat einen festen Turnus an dem sich alle halten und orientieren muss.
                  Corona hat diesen Turnus auch schon massiv ins Bröckeln gebracht.

                  Hab mir jetzt auch das erste Mal nicht die DLC geholt, obwohl es mich schon sehr reizt

                  0
  4. Ripperdom 11795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.01.2024 - 10:39 Uhr

    Werde ganzes Restaurant mit den Dinger führen ..
    Erst züchten dann als Speisen weiterverkaufen ..
    Wegen mir werden bald keine pals mehr geben !! Weil meine Restaurant Kette expandieren wird 🤣🤣

    0
    • AnCaptain4u 104930 XP Elite User | 13.01.2024 - 12:12 Uhr

      Hab gelesen, dass es in Naturschutzgebieten besonders seltene und bestimmt schmackhafte Pals geben soll.

      Man soll sich nur nicht erwischen lassen 😉

      0
  5. wussii 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.01.2024 - 10:39 Uhr

    Ich find das Spiel schon interessant aber ich seh da so eine megamonetarisierung XXL mit 3 verschiedenen ingame Währungen wie bei Disney Speedstorm auf uns zu kommen…das könnte das Spiel für mich killen.

    0
    • AnCaptain4u 104930 XP Elite User | 13.01.2024 - 12:11 Uhr

      Wo genau siehst du dass denn?

      Oder hatte Craftopia auch diverse Möglichkeiten echtes Geld zu investieren?

      0
      • wussii 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.01.2024 - 13:37 Uhr

        Hatte es nicht aber der Titel ist doch quasi wie dafür gemacht, findest nicht? Ich bin da immer etwas pessimistisch bei Spielen die dann so preiswert und dazu noch so extrem gut aussehen.

        0
        • AnCaptain4u 104930 XP Elite User | 13.01.2024 - 15:17 Uhr

          Hm. Ehrlich gesagt sehe ich da auf den ersten Blick keine passenden Möglichkeiten zur Monetarisierung.
          Also kostenpflichtige Skins und neuer Content als DLC usw ja.
          Aber sonst. Hab auch keine vergleichbaren Spiele im Kopf, die so etwas anbieten.
          Und das Spiel ist ja auch im Early Access, wird der Preis ab der Vollversion nicht eh aktualisiert?

          0
          • wussii 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.01.2024 - 15:41 Uhr

            Ich dachte da im ersten Schritt an doppelte Pals die dann eventuell ne entwicklung durchgehen könnten, „legendäre“ Pals die du in nem Shop kaufen kannst die sonst extrem selten auftauchen und besonders gute Werte haben…oder man dank ingame Währung die Evolution beschleunigen kann (also wenn das Spiel überhaupt so ist wie ichs mir vorstelle 😉). Der Preis ist laut Website 29.99…aber klar es kann auch völlig unbegründet von mir sein und der Fokus liegt komplett auf dem crafting. Wir werden es sehen 🙂

            0
            • AnCaptain4u 104930 XP Elite User | 13.01.2024 - 17:00 Uhr

              Also sollte man tatsächlich so etwas einführen, dass es ist das Spiel schon zum Scheitern verurteilt ^^
              Wüsste jetzt auch keinen „Pokémon-Klon“ der so etwas versucht hat.

              Es ist ja nicht mehr lange bis man das herausfindet.
              Bin jedenfalls positiv gestimmt.

              0

Hinterlasse eine Antwort