Xbox Game Studios: Eine weitere Übernahme könnte verkündet werden

Microsoft soll angeblich noch eine weitere Übernahme zu verkünden haben, die die Xbox Game Studios vergrößern würde.

Man könnte meinen, dass Microsoft nach der Übernahme von ZeniMax Media genug Studios habe, um kontinuierlich Spiele zu produzieren und auf der Xbox-Plattform zu veröffentlichen.

Doch ein neues Gerücht besagt, dass man mindestens noch eine Übernahme zu verkünden hat.

Zur Sprache kam das Gerücht in Episode #36 des Xbox Era Podcasts, an dem Sikamikanico, Shpeshal Ed, Figments und Tom Warren von The Verge teilgenommen haben.

Beim Thema Microsoft und Übernahmen sagte Tom Warren zunächst, dass er das Gefühl hätte, dass noch eine Ankündigung kommen könnte. Shpeshal Ed ergänzte daraufhin, dass er von mindestens einer weiteren Übernahme gehört habe. Allerdings wisse er keine Details und konnte daher keinen Studionamen nennen.

SEGA wäre durchaus ein Kandidat für eine Übernahme und einer Ergänzung der Xbox Game Studios. Immerhin gab es dazu in den letzten Wochen schon mögliche Hinweise.

124 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AndreBars41 4310 XP Beginner Level 2 | 13.10.2020 - 15:38 Uhr

    Meine erste Konsole war ein Sega Master System 1 mit Alex Kid und deswegen bin ich glaub ich zu X-Box gewandert. Würde mich über die Übernahme freuen.

    2
  2. wald76 960 XP Neuling | 14.10.2020 - 18:08 Uhr

    Activision / Blizzard wäre noch nice. Haben die nicht erst ein paar Studios geschlossen? Und die passen von den Games auch gut zu MS. ?

    1
    • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.10.2020 - 13:32 Uhr

      Das wäre mega nice. Die haben aber nichts geschlossen und wären so ziemlich der größte Brocken den MS sich einverleiben könnte. ActivisionBlizzard ist gemessen am Umsatz der weltgrößte Spieleentwickler, noch vor Electronic Arts. Der Unternehmenswert an der Börse ist fast so groß wie der, des gesamten Sony Konzerns… Wird also eher nicht passieren. Ansonsten könnte MS ja auch gleich die gesamte Playstationsparte aufkaufen…. Moment mal… 😀

      1
  3. Indianajuls 2280 XP Beginner Level 1 | 16.10.2020 - 00:03 Uhr

    Konami, devolver Games, Sega…Konami wäre sinnvoll, da ihre IPˋs seit geraumer Zeit auf Eis liegen und MS diese neu beleben könnte.

    1

Hinterlasse eine Antwort