Über den japanischen Spielemarkt und die Erwartungen sprach Xbox-Chef Phil Spencer mit Game Watch.
Auf die Frage, ob es schwierig sei, die Erwartungen von Xbox-Fans nach japanischen AAA-Spielen wie Lost Odyssey oder Blue Dragon zu erfüllen, sagte Spencer, dass dies nicht schwierig sei. Dabei verwies er auf Hi-Fi RUSH, der zwar kein großer Titel war, aber von hoher Qualität wie ein Blue Dragon.
Zudem sagte er bezüglich der Entwicklung von japanischen First- und Third-Party-Spielen: „Japanische Spieleentwickler sind auch in den Microsoft Game Studios vertreten, und obwohl einige Titel noch nicht angekündigt werden können, arbeiten wir auch mit japanischen Herstellern an der Entwicklung neuer Spiele. Die Entwicklungsumgebung wächst, sowohl bei den Erst- als auch bei den Drittanbietern, so dass wir in Zukunft mit mehr japanischen Titeln rechnen können.“
Die Zukunft für japanische Spiele auf der Xbox-Plattform sieht gut aus. Die Früchte von Spencers Bemühungen zeigen sich hinsichtlich neuer Spiele aber wohl erst in einigen Jahren.

Immer her damit. Prinzipiell ist mir aber egal wo ein Spiel entwickelt wurde, Hauptsache es macht Spaß.
Würden die ein Blue Dragon 2 ankündigen, hätte ich nichts dagegen. Der erste Teil war definitiv eines der besten Xbox 360 Spiele. Ansonsten bin ich gespannt darauf, was da noch alles wohl kommt.
Da wäre ich auch sofort dabei. Genauso wie bei einem Lost Odyssey Nachfolger.
So JRPG und Anime Zeugs muss ich persönlich jetz nich haufenweise haben, aber wenns Leute mögen 🤷♂️
So Kommentare wie deinen muss ich persönlich jetz nich haufenweise haben, aber wenns Leute mögen 🤷♂️
Bin ich auch kein Fan von, JRPG meide ich meistens, aber Xenoblade – Dragon Quest XI – Final Fantasy Serie – Nier Teile sind schon gute Spiele