Xbox Insider: Preview Alpha mit Quick Resume-Änderungen im Guide

Microsoft hält in der Xbox Insider Preview Alpha für Teilnehmer Änderungen im Guide des Dashboards bereit.

Wie Xbox Lead Engineer Eden Marie auf ihrem Twitter-Account bekannt gegeben hat, wurde ein neuer Build für Xbox Insider Preview Alpha User veröffentlicht. Die größte Neuerung ist sicherlich, dass die Quick-Resume-Gruppe (neben allen anderen auch) nun verschoben werden kann, ohne den Guide verlassen zu müssen. Dieses Feature war laut Eden Marie schon lange in Planung und wurde nun endlich umgesetzt.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 235900 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.05.2021 - 09:34 Uhr

    Ich bin nicht im Insider aber auch bei mir ist mir gestern aufgefallen das wenn man die Guidetast drück dann oben rechte „Resume“ steht. Hab das bei WatchDogs nen paar mal gemacht und es ist echt krass wenn man Abends wieder an die Konsole kommt und sofort weiter machen kann.

    0
      • ThyNewGod 7910 XP Beginner Level 4 | 17.05.2021 - 11:01 Uhr

        Ist schon sehr geil, nur für Online-Games wie Warzone oder ElderScroll Online, wäre eine Ausschaltfunktion top. Bei ACC muss ich auch immer wieder beenden und Neustarten, weil sonst mein Lenkrad nicht erkannt wird.

        1
        • dancingdragon75 113630 XP Scorpio King Rang 2 | 17.05.2021 - 16:05 Uhr

          Ausschalten ist ja genau wie beenden.. und das kannst ja indem die Menü Taste gedrückte wird und dann auf beenden geklickt wird..

          0
          • ThyNewGod 7910 XP Beginner Level 4 | 17.05.2021 - 16:20 Uhr

            Nur das ich es jedes mal manuell machen muss. Könnte ich die Funktion für diverse Spiele ausschalten, könnte man sich das Starten – Beenden – Neustarten sparen.

            Was ja auch eigentlich kompletter Senf ist 😉

            0
  2. RuGrabu 15120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.05.2021 - 09:57 Uhr

    Mir ist erst gestern aufgefallen, dass es überhaupt eine Quick-Resume Gruppe gibt. Finde ich super. Mehr brauch ich nicht 🙂

    0
  3. Banshee3774 12805 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.05.2021 - 10:08 Uhr

    Ich verstehe nur nicht, unter welchen Voraussetzungen Spiele da manchmal rausfliegen. Ein verlässliches Muster konnte ich da noch nicht entdecken

    0
    • Schwammlgott 9360 XP Beginner Level 4 | 17.05.2021 - 10:33 Uhr

      Mit ist’s aufgefallen, dass bei Spielen, wo man extra angemeldet sein muss bei EA, Ubisoft-Servern etc…man ladet zwar rein, aber wird sofort ins Hauptmenü geschickt, wegen Serverabmeldung eben…sonst hatte ich noch keine Probleme damit…
      Zurzeit spiel ich Witcher 3, dort funktionierts einwandfrei

      0
      • dancingdragon75 113630 XP Scorpio King Rang 2 | 17.05.2021 - 16:09 Uhr

        ja, das ist verständlich da es ja ab nem bestimmten Zeitpunkt mit dem Hersteller Server verbunden ist..

        anfangs wars bei Red Dead Online sogar so, dass man wenn man ohne zu beenden ins Online wieder reingeladen wurde.. und die Zeit vom Resumezustand genommen wurde ^^

        soll heissen, wenn man abends aus dem Online raus ging, und am nächsten früh wieder rein, wurde die selbe „Zeit“ gezählt ^^

        aber das habens verbessert.. da kommt jetzt eine Online Service Fehlermeldung und er lädt frisch ins Onlinespiel rein, ohne dass man Red Dead beenden muss..

        0
    • Karamuto 112690 XP Scorpio King Rang 2 | 17.05.2021 - 10:42 Uhr

      Im Prinziep fliegt das letzte Spiel in der Reihe raus wenn nicht genug Speicher da wäre um das aktuelle Spiel in den Quick Resume zu setzen. Ist aber tatsächlich schwer ersichtlich da man nicht informiert wird das dies nun geschehen wird 😅

      0
  4. Captain Satan 15970 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.05.2021 - 11:52 Uhr

    Gestern Abend hab ich mir einen Artikel zu Sony´s Exclusivtitel Reternal durchgelesen. Da wird bemängelt das es keinerlei Checkpoints oder Speichermöglichkeiten gibt. Nur beim Ableben des Charakters wird gespeichert.
    Da ist mir sofort das Quik Resume Feature in Sinn gekommen.

    Ich wünsch mir für Quik Resume noch die Option ausgewählte Spiele manuell fest einzufügen, also Spiele die dann nicht mehr automatisch aus Quik Resume rausfliegen können.

    0
  5. Robilein 448085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.05.2021 - 11:59 Uhr

    Eine Top Ergänzung zu einem der besten Features der Series S/X. Möchte es nicht mehr missen.

    Hab kurz nach erscheinen The Evil Within getestet wegen dem FPS-Boost, und das Spiel ist immer noch in der Quick Resume Liste drin. Wie geil ist das denn bitte?

    0
  6. J-117 0 XP Neuling | 17.05.2021 - 12:20 Uhr

    Bekommen wir den neuen Edge Browser mit dem Juni-Update? Hat da jmd Informationen?

    0

Hinterlasse eine Antwort