Xbox Insider: Update lässt Pop-Up für Nachrichten selbst positionieren

Im Xbox Insider Programm könnt ihr jetzt das Notify-Pop-Up für neue Xbox Nachrichten selbst positionieren.

Mit dem neuesten Xbox Insider Update für Alpha Skip Ahead- und Alpha-Tester gibt es ein neues Feature, das euch das Benachrichtigungsfenster selbst positionieren lässt. Dazu wechselt ihr einfach zu den Voreinstellungen und wählt unter Benachrichtigungen eure Position aus.

Vielen Dank an @TiM2760 für den News-Tipp.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Micha Twohair 22375 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.01.2020 - 06:52 Uhr

    oh ja praktisch, dann kann man die in Eine Ecke Schieben wo sie nicht stört,
    aber mittig unten hat mich bisher auch nicht wirklich gestört

    1
  2. McLustig 102330 XP Profi User | 24.01.2020 - 07:06 Uhr

    Gut, dass man jetzt die Möglichkeit hat. Glaub ich werd mal testen die woanders hin zu verschieben. Fühlt bestimmt seltsam an nach all den Jahren ^^

    6
  3. Artorias Hollow 9235 XP Beginner Level 4 | 24.01.2020 - 07:13 Uhr

    naja alles schön und gut.

    Würde mal gerne Wortspeicher für die Tastatur haben wollen. Ich spiele zum Beispiel Ark auf nem Privatem Passwort Geschützen Server. Da wäre es super wenn man Wörter oder halt Passwörter direkt oben an der Tastatur speichern könnte

    2
  4. de Maja 101305 XP Profi User | 24.01.2020 - 07:16 Uhr

    Ja was hat das auch immer genervt bei UT wenn dort ständig was aufgeploppt ist, jetzt noch ändern das man das Menü selber anordnen kann, so das ich Mixer und Community raushauen kann ^^

    4
    • McLustig 102330 XP Profi User | 24.01.2020 - 12:21 Uhr

      Warte noch ein wenig, mit der aktuell in Preview befindlichen Dashboard Version kannst du das entfernen 😉

      1
  5. Brandel 1000 XP Beginner Level 1 | 24.01.2020 - 07:52 Uhr

    Dann kann ich ja mal wieder meine benachrichtigung aktivieren, denn hatte immer, wie es der zufall so will, gerade dann nachrichten bekommen, wenn das popup am ungünstigsten ist, aber im prinzip is jede ecke mal ne schlechte ecke, das kenn ich vom partylayout schon 😂

    0
  6. Sonnendeck 4665 XP Beginner Level 2 | 24.01.2020 - 08:18 Uhr

    Was hat das mich schon so manchesmal genervt, wenn man nach Beenden eines Kapitels die Übergangsgeschichte zum nächsten Kapitel mit Untertiteln erzählt wird und genau auf der Position Pop die Meldungen für gewonnen Achivments auf

    3
    • Phex83 2480 XP Beginner Level 1 | 24.01.2020 - 08:20 Uhr

      Dem kann ich nur beistimmen. Grade in Spielen mit Untertitel war es nervig, wenn die Einblendung die Untertitel verdeckt hat. Her mit der Funktion!

      4
  7. Zielfahnder 48550 XP Hooligan Bezwinger | 24.01.2020 - 09:27 Uhr

    Das gab es früher schon mal das man es ändern konnte. Weiß gar nicht warum die das gecancelt hatten…. 🤮
    nun gut endlich wieder da!

    0
  8. Lord Maternus 71140 XP Tastenakrobat Level 1 | 24.01.2020 - 10:03 Uhr

    Nicht schlecht. Ich würde mir wünschen, derartige Einstellungen zum einen allgemein festlegen zu können, zum anderen aber auch speziell für einzelne Spiele. Zum Beispiel Pop-Ups immer oben rechts in der Ecke, aber bei Spiel XY oben links oder so.
    Ähnliches hätte ich auch gerne für die Sprache. In vielen Spielen kann man die Sprache im Optionsmenü ändern, aber eben nicht in allen. Da würde ich gerne die Systemsprache pro Spiel bestimmen können, um dann nicht immer den Umweg über das Optionsmenü und einen Neustart gehen zu müssen, wenn ich mal ein Spiel auf Englisch spielen will, während die Xbox auf Deutsch steht.

    1

Hinterlasse eine Antwort