Xbox LIVE Arcade: Xbox LIVE Arcade Titel werden immer teurer

Xbox LIVE Arcade Titel werden immer erfolgreicher, dies wird auch durch Director Chris Charla bestätigt. In einem Gespräch mit GI.bz gab er bekannt, dass trotz der stetig steigenden Preise der Arcade Titel keine…

Xbox LIVE Arcade Titel werden immer erfolgreicher, dies wird auch durch Director Chris Charla bestätigt. In einem Gespräch mit GI.bz gab er bekannt, dass trotz der stetig steigenden Preise der Arcade Titel keine Verkaufseinbrüche zu sehen sind. Laut seinen Angaben bezahlen die Spieler meist die hohen Preise und gehen  von top Qualitätsprodukten aus.

„Schaut man sich die Xbox LIVE Arcade Titel genauer an, rechnet ein wenig, sieht sich die Verkaufszahlen an, vergleicht die Durchschnittspreise – welche über die letzen Jahre rasant stiegen, wird es sehr interessant.“ Er fügte hinzu: „In manch anderen App-Märkten wären die Verkäufe oder die Preise sehr schnell Richtung Null gewandert!“

„Wir sehen auf Xbox 360 genau das Gegenteil. Ich weiß nicht wirklich wo die Preise noch hin wachsen. Letztendlich entscheidet das der Markt selbst – aber es erfreut einen wirklich zu sehen, dass die Leute bereit sind viel Geld für hochwertigen digitalen Content zu bezahlen.“

„Manchmal, wenn Entwickler über Arcade Titel reden sagen sie, ´Wir wollen ein Arcade Spiel qualitätsmäßig eines vollwertigen Spiels machen´, und ich, ´Was soll das bedeuten?´ Ich kann euch vollwertige Spiele zeigen mit einer wirklich kritischen Wertung von nur 38, 42 oder 56 Punkten, die mich wirklich tierisch nerven. Die haben weitaus weniger Qualität als so manches Arcade Spiel. Andersherum gibt es auf dem Marktplatz Spiele wie LIMBO oder Castle Crashers, die einem Vollpreistitel in nichts nachstehen.“

Statistiken von GI.biz aus dem Jahre 2009 zeigen, dass 21 von 86 Titeln 1200 Microsoft Points kosteten. 2010 stieg die Zahl auf von 21 auf 27 von insgesamt 85 Titeln. Dieses Jahr sollen es jetzt schon um die 20 Spiele sein, die für 1200 Microsoft Points angeboten werden und am Mittwoch erscheint mit From Dust der nächste Kandidat der so viel kostet.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


35 Kommentare Added

  1. BioshokerX360 | 25.07.2011 - 19:33 Uhr

    Bald kosten alle Arcade Games 1600 Points, finde es schade wie sich die ganze Sache entwickelt.

    0
  2. PythonParn 0 XP Neuling | 25.07.2011 - 19:45 Uhr

    [I]Live bietet nahezu nur Nachteile, dazu zählt natürlich auch die Einteilung in Silber und Gold.[/I]

    Das ist grade das beste daran. Nicht soviele Kiddys die im Onlinemodus nervern wie auf der PS3. Und ~ 35 € ist ja nicht allzu teuer für 1 Jahr Gold.

    Gibt wirklich sehr wenige Games die 1200 Points wert sind. Die meisten sind für mich max 240-400 Points wert.

    0
  3. Killkoop | 25.07.2011 - 19:46 Uhr

    @Kassandra Stark ich kann dich echt nicht verstehen die einteiliung in silber und gold ist in ordnung wen du nicht online spielen willst musst du es auch nicht und es wird sich auch nicht ändern auch wenn du schreibst wie es sein sollte und ehrlich gott sei dank

    XBL 4 EVER mit gold ^^

    KK

    0
  4. Kassandra Stark 0 XP Neuling | 25.07.2011 - 20:22 Uhr

    Schöne Argumentation, "XBL 4 EVER". Ich habe doch deutlich aufgezeigt was das Problem ist oder ist fehlender Wettbewerb etwa so schwer zu verstehen? Gleiches gilt für Silber und Gold. Selbstverständlich sind diese Dinge unnötig, auf dem PC gibt es so eine Einteilung nicht. Da kann ich online Spielen wie ich lustig bin ohne irgendetwas außer das Internet zu bezahlen. Der Verweis auf die Kiddies von dir PythonParn find ich schwach, Kiddies gibt es immer und überall, auch auf 360 hört man das oft genug (vor allem wenn man über CoD spricht).

    Ich hielte es durchaus für sinnvoll, wenn man ähnlich wie schon auf dem PC dafür sorgt, dass Konsolenhersteller soetwas wie das PSN oder Live nicht mehr implementieren dürfen – nicht auf diese Weise.

    0
  5. St1nktier 0 XP Neuling | 25.07.2011 - 21:59 Uhr

    Mir wäre es lieber wenn die ganzen Arcade Spiele 800 Points kosten würden, aber ich denke mal wegen mir werden die publisher die nicht billiger machen 😀

    0
  6. DaCreme197 5730 XP Beginner Level 3 | 25.07.2011 - 22:26 Uhr

    Für ein wirklich gutes Arcade-Game (darunter verstehe ich langen Spielspaß, ne Grafik bei der nicht schon nach paar Spielminuten die Augen schmerzen) gebe ich auch mal 1200 MS Points aus (z.B.: Limbo). Aber wenn sich das normalisieren sollte, dass jedes Arcade-Spiel nicht mehr unter 1000 MS Points zu haben sein wird, dann überlege ich mir schon zu streiken. =P
    Entweder hole ich mir die Titel dann nur noch im Deal of the Week oder ich lasse es eben sein, hab ja bereits genug Arcades.^^

    0
  7. Killkoop | 26.07.2011 - 00:06 Uhr

    @Kassandra Stark deine sichtweise …

    den konzern intressierts herzlich wenig kannst ja rebelieren bringt ehh nichts

    und ich steh dazu XBL4EVER 😉

    0
  8. Kassandra Stark 0 XP Neuling | 26.07.2011 - 00:47 Uhr

    Von wegen Sichtweise. Die Bewertung ist Faktengestützt, wenn du nicht mal in der Lage bist deine Meinung mit Argumenten zu untermauern ist das echt schwach. XBL4EVER schreien und damit ein Monopol gutheissen aber nichtmal sagen können warum.

    0
  9. Bane1981 125 XP Neuling | 26.07.2011 - 04:18 Uhr

    wenn das Spiel gut ist bin ich auch bereit 1200 Points dafür zu investieren oder man wartet einfach auf den DotW

    0