Xbox LIVE: Online-Service erneut mit Problemen

Der Xbox LIVE Service hat erneut mit Problemen zu kämpfen.

Seit den späten Abendstunden ist der Xbox LIVE Service wieder nur eingeschränkt nutzbar. Aktuell ist das Anmelden, Kaufen und Nutzen nicht möglich. TV, Video und Musik sind ebenfalls nicht fehlerfrei. Es scheint nun auch die komplette Xbox-Website unter store.xbox.com betroffen zu sein.

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu untypischen Ausfällen oder Einschränkungen bei Xbox LIVE. Eine offizielle Stellungnahme gibt es bisher leider nicht und wir hoffen, dass die Probleme schon bald beseitigt werden.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GURK3NS3PP 41445 XP Hooligan Krauler | 23.02.2016 - 09:09 Uhr

    Schon lächerlich das sie das nicht in den Griff bekommen. Dachte „Mobile first, Cloud first“…

    0
  2. BlackWolf1982 335 XP Neuling | 23.02.2016 - 09:34 Uhr

    Wundert mich. Normal sind die recht fix was sowas angeht. Grund zur Sorge? Hoffe es läuft bald wieder ?

    0
  3. Muehle74 44845 XP Hooligan Schubser | 23.02.2016 - 09:35 Uhr

    Ich habe ja kein Problem damit, dass Xbox Live mal ausfällt. Aber ich konnte gestern versch. Spiele nicht starten. Das kann doch nur damit zusammenhängen, oder? Kann ich gekaufte Spiele nicht spielen, wenn Xbox Live nicht funktioniert? Das kann doch nicht sein. Man kann doch auch offline spielen, dachte ich!?!

    0
    • BlackWolf1982 335 XP Neuling | 23.02.2016 - 09:43 Uhr

      Leider doch. Wenn live nicht geht hast du teilweise keinen Zugriff auf deinen Lizenzen und dann kann man das Spiel teilweise nicht starten ?

      0
    • Ash2X 208800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.02.2016 - 10:12 Uhr

      Wenn du deine Heimkonsole benutzt…ach ja,in diesem speziellen Fall musst du auf Offline stellen weil XBL wohl einen Fehler beim Lizenzcheck macht.

      0
  4. XLegend WolfX 20190 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.02.2016 - 09:54 Uhr

    Meine Güte, wieder diese Heulsussen die 1 Tag ohne Xbox Live nicht auskommen und anfangen zu Jammern. Wenn die Werkeln müssen dann lasst die doch!! Kann ja keiner was dafür das einige so Süchtig sind.

    0
  5. GeheimPolizei 0 XP Neuling | 23.02.2016 - 10:37 Uhr

    Abkassieren ohne versprochene Gegenleistung ist Betrug! Werde daher ALLE Ausfall Vorfälle akribisch notieren, Microsoft informieren, und passend Entschädigungs Ansprüche (gerne auch anwaltlich) geltend machen!

    0
  6. Muehle74 44845 XP Hooligan Schubser | 23.02.2016 - 16:02 Uhr

    Wie bereits gesagt, habe ich ja auch kein Problem damit, wenn mal Xbox Live nicht geht. Aber das dadurch die ganze Konsole lahmgelegt ist, kann ja eigentlich nicht sein. Wieso soll zum Beispiel amazon Prime nicht funktionieren nur weil Xbox live nicht geht. Das ist m. E. einfach unnötig. Bei Einführung der Konsole hatte ich noch nicht mal ein Problem damit, dass es erst hieß, die Konsole muss immer mit dem Internet verbunden sein. Ist sie ja sowieso. Aber wenn dies zum Ergebnis hat, dass bei jeder Internetstörung (egal ob durch Xbox oder Provider verschuldet) die Konsole nicht benutzbar ist, ist das nicht mehr mein Land 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort