Xbox Next: Scarlett mit dedizierten Ray Tracing Kernen

Die Xbox Scarlett Konsole von Microsoft besitzt dedizierte Ray Tracing Kerne.

Die nächste Monster Konsole von Microsoft, die unter dem Namen Project Scarlett bekannt ist, wird mit dedizierten Ray Tracing Kernen ausgestattet sein. Das erzählte Colin Pentry, Technical Art Director beim Gears 5 Entwickler The Coalition, in einem Interview.

„In Bezug auf Gears und neue Hardware, haben wir im Moment nichts zu verkünden – aber ich bin definitiv sehr begeistert, was die neue Hardware leisten kann. Eine dedizierte Ray Tracing Hardware zu haben, ist gewaltig.“

Im folgenden Video seht ihr am Beispiel von Minecraft, welche Wirkung Ray Tracing auf ein Spiel haben kann.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dirk diGGler 12760 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 11.09.2019 - 12:56 Uhr

    Und das bei so einem Grafikbrett wie Minecraft! Bei den Lichtverhältnissen spielt ich dann nur noch mit Sonnenbrille.😎
    Nicht das ich von der Grafikpracht noch geblendet werde!

    2
    • NATTER 0 XP Neuling | 11.09.2019 - 17:37 Uhr

      Na ja, wie ich finde, macht Raytracing ON aus Minecraft tatsächlich ein „Grafikbrett“ und man erhält eine ganz gute Vorstellung davon, was irgendwann mal möglich sein kann. Aber mit Sicherheit nicht auf den 2020‘er Konsolen, soviel dürfte feststehen. Die Demo lief auf einer Grafikkarte, von deren Anschaffungspreis man sich vermutlich eine PS5 und eine Scarlett direkt zum Start kaufen kann. Also, ich erwarte mal lieber nicht zu viel von den neuen Konsolen…

      1
    • XBoXXeR89 40720 XP Hooligan Krauler | 11.09.2019 - 13:12 Uhr

      Das wäre zuviel für mich! Dann würde ich immer noch auf Akt 1 Kapitel 1 festhängen weil ich mich an die Umgebung fest gebissen hätte!

      10
    • Robilein 183485 XP Battle Rifle Elite | 11.09.2019 - 13:21 Uhr

      Das könnte dann als Film im Kino durchgehen. Ein länger Film, mit ca. 10 Stunden😂👍

      1
    • dirk diGGler 12760 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 11.09.2019 - 13:22 Uhr

      Ach was! Bei Gears komm ich so schon nicht ausm Staunen raus. Ist zwar OT aber für mich das beste Game dieser Gen. Plattformübergreifend.

      8
  2. XBoXXeR89 40720 XP Hooligan Krauler | 11.09.2019 - 13:10 Uhr

    Ich hasse Minecraft… hab jetzt jedoch Bock auf das Game bekommen…. verfluchtes Ray-Tracing :-O

    bin absolut verblüfft von dieser Technik.

    6
  3. Ash2X 140560 XP Master-at-Arms Bronze | 11.09.2019 - 13:11 Uhr

    Ray Tracing…auf der PS2/XBox war es Motion Blur,seit der 360/PS3 musste alles glänzen damit es „neu“ aussieht…tja,jetzt kommt Ray Tracing damit es noch mehr funkelt….

    4
  4. Premiumpils 62965 XP Romper Stomper | 11.09.2019 - 13:28 Uhr

    könnte persönlich zwar auf RT verzichten, nehme ich natürlich aber gerne mit. kann die Konsole kaum erwarten…

    1
    • Robilein 183485 XP Battle Rifle Elite | 11.09.2019 - 14:11 Uhr

      Verzichten? Warte erstmal die Grafikpracht ab. Ich glaube dann wirst du nicht mehr drauf verzichten wollen😂👍

      0
  5. doT 23820 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.09.2019 - 13:30 Uhr

    Mir ist erst grad aufgefallen, dass die den Text von „RT Cores“ auf „RT Hardware“ geändert haben…

    0
  6. XoneX 8125 XP Beginner Level 4 | 11.09.2019 - 14:11 Uhr

    Bin echt gespannt wie und ob sich die neue Xbox und ps5 unterscheiden. Und wie groß der Unterschied zur XoneX wird. Ich denke das beide Konsolen am ende das gleiche bieten werden, mit kleinen Leistungsunterschieden.

    0
  7. snickstick 175470 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 11.09.2019 - 14:32 Uhr

    Ich finde das Mincraft Video bislang das aller beste um zu zeigen was diese Technologie kann und ich hab übelst Bock mal wieder MC zu zocken wenn das so aussieht.

    0

Hinterlasse eine Antwort