Xbox One: Aliens: Hadleys Hope und ein weiteres Aliens-Spiel auf Eis gelegt

Aliens: Hadleys Hope und ein weiteres Aliens-Spiel wurde von Disney auf Eis gelegt.

Im Internet ist durchgesickert, dass die Übernahme von 21st Century Fox von Disney gleich zwei Aliens-Spiele zum Opfer fielen. Nachdem Cliff Bleszinski aus dem Nähkästchen plauderte und bekannt gab, dass bevor er sein Studio schließen musste, er im Gespräch mit 21st Century Fox war, um ein kooperatives Aliens-Spiel zu entwickeln.

Cliff sagte: „Bevor BKP geschlossen wurde, waren wir in Gesprächen, um mit Fox ein neues Spiel in der Aliens-Franchise zu machen. Dann hat Disney sie gekauft, und das ging im Schlamassel verloren, verdammt. Ripley würde leben und Ihr Cortana/Anya sein. Du würdest als erwachsener Newt spielen. Auf der Erde. Weyland-Yutani bewaffnen die Außerirdischen in einer Einrichtung im Black-Mesa-Stil und natürlich bricht die Hölle los. Dein Roboter-Kumpel, z.B. Bishop? Eine Neue namens Casey, nach ihrer Puppe in Aliens.“

Daraufhin meldete sich Frederik Schreiber zu Wort und verkündete, dass er bereits ein kooperatives Aliens-Spiel namens „Aliens: Hadleys Hope“ entwickelt hat und es ebenfalls auf Eis gelegt wurde, nachdem Disney die Rechte an 21st Century Fox übernommen hatte.

Frederik berichtete von folgendem Konzept: „Die Spieler gruppieren sich, um gegen die außerirdische Königin und ihren unerbittlichen Schwarm außerirdischer Beschützer zu kämpfen. Das Spiel erfordert Teamarbeit und Taktik, um in jedem Level Fortschritte zu erzielen. Erst wenn das Team mehrere Levels überlebt hat, wird es gegen eine außerirdische Königin in ihrem gut bewachten Versteck antreten.“

„Zum Pech der Spieler gibt es zahlreiche außerirdische Königinnen – dieser Planet ist eine Brutstätte mit buchstäblich Dutzenden von Königinnen und ihren Bienenstöcken. Die erste Version des Spiels wird mehrere einzigartige Level mit jeweils eigenem Stil und eigenen Herausforderungen haben.“

„Die Levels sind vollgepackt mit missionskritischen Zielen, aber auch mit Nebenzielen (wie der Eiersuche), die zusätzliche Beute, zusätzliche Geschichten-Nuggets und Eastereggs aus der Alien-Kultur enthüllen können.“

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 53855 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.02.2020 - 07:25 Uhr

    Oh man. Darauf hätte ich wieder Bock drauf. Ein tolles Alien Spiel. Hab die Tage Aliens vs Predator die Hunter Edition schnappen können. In die X gepackt und war wieder geflasht.

    0
    • JahJah192 44475 XP Hooligan Schubser | 17.02.2020 - 09:59 Uhr

      😀 hab mir das vor paar Tagen auch erst wieder für Steam geholt, die PS3 Collectors Edition mit Facehugger liegt auch noch irgendwo rum. Sehr geiles Spiel, vor allem die Predator Kampagne.
      Wusste gar nicht das die das AK gemacht haben, cool! Enhanced?

      0
      • OzeanSunny 53855 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.02.2020 - 10:45 Uhr

        Auf jeden Fall AK. Enhanced weis ich nicht aber es schaut echt gut aus. Ja die Predator Kampagne war die beste. Der Facehugger und das geile Steelbook sind einfach nur klasse

        0
  2. the-last-of-me-x 22005 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.02.2020 - 07:34 Uhr

    Streng genommen gibt es kaum ein gutes Spiel aus dem Alien universum. Isolation war nett, hat mich jedoch zum Ende richtig angenervt. So eine Art half Life, wie Cliff es beschrieben hat, wäre sehr cool.

    0
  3. MacCoin 4320 XP Beginner Level 2 | 17.02.2020 - 07:46 Uhr

    Naja reden können sie danach immer, wer weiß wie die Spiele geworden wären. Ich fand aber Aliens:CM gar nicht so schlecht wie alle es machen, Ich hatte durchaus Spaß damit und der DLC war sogar besser und sah besser aus als das Hauptspiel.

    1
  4. Fenistair 25285 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.02.2020 - 07:57 Uhr

    „Weyland-Yutani bewaffnet die Aliens“. Aliens brauchen keine Waffen, sie SIND Waffen. Aber der Rest, von beiden Konzepten, hörte sich ganz gut an. Schade, dass sie gestoppt wurden.

    0
  5. JahJah192 44475 XP Hooligan Schubser | 17.02.2020 - 09:49 Uhr

    Alien Spiele könnte es mMn nicht genug geben. Ich liebe das Alien Universum und selbst das Trash Spiel Colonial Mariens bockt (mit paar Mods).
    Es soll endlich mal ein Isolation Nachfolger kommen, gerne auch wieder kurz nach den Next Gens mit noch besserer AI.

    2
    • FaMe 38120 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.02.2020 - 11:09 Uhr

      Da bin ich deiner Meinung. Über einen Nachfolger von Isolation würde ich mich auch sehr freue 👍

      3
  6. XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.02.2020 - 09:52 Uhr

    Ich fand Alien Breed 1 bis Teil 3 einfach nur genial! Hoffentlich wirds sowas in der Richtung wieder geben, weil mir die Spiele sehr viel Spass gemacht hatten. Auf der PS4 versteht sich das natürlich.

    0
  7. Xolthor 7440 XP Beginner Level 3 | 17.02.2020 - 11:21 Uhr

    Anscheinend ja alles nur MP Titel von daher kein Verlust! Sollten lieber mal wieder ein gutes SP Alien machen!

    0
  8. Artorias Hollow 9555 XP Beginner Level 4 | 17.02.2020 - 12:36 Uhr

    Alien vs Predator auf der 360 war Göttlich.
    Aber kack Disney sollte man mal nem Riegel vor schieben. Erst Star Wars misshandeln und jetzt das. Zum kotzen

    2

Hinterlasse eine Antwort