Xbox One: Meistverkaufte Spiele des Jahrzehnts

Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel der Dekade, Call of Duty dominiert die top 10.

Wie bei jedem Jahreswechsel und insbesondere bei dem mit dem Jahr 2020 gestarteten Aufbruch in ein neues Jahrzehnt, ist es auch in der Gaming-Branche an der Zeit für einige Rückblicke und Statistiken.

Eine dieser rückblickenden Statistiken ist die bezüglich der meistverkauften Videospiele des letzten Jahrzehnts. Diese wird laut NPD-Analyst Mat Piscatella von Rockstar und Activision dominiert. Spitzenreiter ist wenig überraschend Grand Theft Auto V, welches die Verkaufscharts seit seinem Release im Jahre 2013 kaum einmal verlassen hat. Rockstars zweiter Eintrag in der Liste liegt mit dem erst 2018 erschienenen Red Dead Redemption 2 auf Platz 7.

Als Gesamtgewinner geht allerdings Activision mit dem Call of Duty-Franchise hervor, welches sieben der ersten zehn Plätze belegt. Dies ist gleichbedeutend mit der Tatsache, dass jedes Call of Duty der aktuellen Generation in den Top 10 vertreten ist. Das einzige Spiel, welches es in die Liste geschafft hat und weder von Rockstar kam, noch Call of Duty hieß, war Minecraft.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 204000 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.01.2020 - 13:19 Uhr

    Irgendwie Irre dass 7 von 10 Plätzen an CoD gehen… Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber gut.
    Mich wundert dass Minecraft nur auf Platz 10 ist. Das hat sich doch auch über 100 Mio mal verkauft

    6
      • Archimedes 204000 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.01.2020 - 13:32 Uhr

        Und? CoD geht auch über mehrere Plattformen. Es geht ja um die Gesamtanzahl der Verkäufe. Von daher umso besser je mehr Plattformen unterstützt werden

        3
        • Homunculus 87610 XP Untouchable Star 4 | 19.01.2020 - 14:47 Uhr

          Die Liste ist auch Blödsinn, ich frage mich echt was die da für Statistiken genommen haben oder wie die es berechnet haben.
          Entweder gilt die Liste nur für die US oder sie haben Verkaufszahlen durch Anzahl der Plattformen geteilt. Ansonsten was Gesamtverkäufe angeht, kommt Minecraft ganz klar vor GTAV.

          Wir hatten schließlich letztens erst die News, dass Minecraft über 100 Millionen aktive Nutzer im Monat hat. Und verkauft haben soll es sich über 175 Millionen mal. Bei GTA V findet man hingegen Aussagen von 75-115 Millionen verkauften Einheiten.

          Edit: Ach gerade gesehen.. Dollar Sale Ranking, ja gut.. Minecraft kostet auch nur Bruchteil von GTA..

          0
          • Archimedes 204000 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.01.2020 - 18:17 Uhr

            Ja soweit ich weiß ist das die NPD Liste. Das heißt nur USA Verkäufe auf disc. Das könnte auch das Thema mit Minecraft erklären 😉

            0
  2. DarrekN7 56640 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.01.2020 - 14:17 Uhr

    Kein Wunder, dass Activision fast jährlich ein neues CoD raus bringt. Der Kunde will es offensichtlich.

    4
  3. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 18.01.2020 - 15:57 Uhr

    CoD ist doch immer in den Bestenlisten was Verkaufszahlen angeht. Wundert mich nur das die alten 360 Teile soviel besser abschneiden wie die neueren Teile.

    0
  4. JahJah192 43115 XP Hooligan Schubser | 18.01.2020 - 17:09 Uhr

    irre wie CoD da drin vertreten ist, teilweise armes Gaming … das neue Modern Warfare ist zwar mit eines der intensivsten Shooter die ich bis dato erfahren habe, dass hat aber auch fast wieder 10 Jahre gedauert bis CoD stark wurde.
    GTA 5 ist klar…seit je her non-stop in den Charts gewesen, verdient.

    2
  5. Aeternitatis 18595 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.01.2020 - 18:39 Uhr

    Keinen Plan warum sich COD so gut verkauft hat. Habe in den Top 10 andere Spiele erwartet. 🤔

    2
  6. Creasy 960 XP Neuling | 18.01.2020 - 21:37 Uhr

    Bin auch sehr überrascht dass so viele CoD Teile vertreten sind. Hab auch ganz verdängt wieviele Teile in gerade mal 10 Jahren erschienen sind. Würd mich mal interessieren wie dann Platz 10-20 aussehen. Vermisse spiele wie Skyrim oder Fifa

    0

Hinterlasse eine Antwort