Microsoft arbeitet an einem Karriere System für Xbox Live, welches die Achievementjagd noch ansprechender gestaltet. Wie WindowsCentral berichtet, testet Microsoft derzeit unterschiedliche Funktionen hierfür.
Weiter heißt es auf der Seite, dass die Spieler mit diesem Karriere System Level und sogar Prestige Ranks aufsteigen können sowie Belohnungen wie Lootcrates erhalten. Jene sollen kosmetische Items für das neue Avatar System beinhalten.
Das Karriere System bietet Quests an, die euch dazu auffordern bestimmte Ziele zu erreichen, wie ein spezielles Spiel zu spielen, was euch Lootcrates und Erfahrungspunkte als Belohnungen einbrint. WindowsCentral ergänzt, dass die Lootcrates in den aktuellen Tests nicht mit echtem Geld erworben werden können. Ob das auch noch so sein wird, wenn das Karriere System online geht, bleibt abzuwarten.
Die Dokumente, die WindowsCentral vorliegen, verweisen auf eine neue Subdomain auf Xbox Live „Career.XboxLive.com,“, die noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Es scheint WindowsCentral zufolge, dass dieses System Achievements mit einbeziehen wird und euch Erfahrungspunkte erwarten, die auf eure übergreifende Xbox Live Karriere berechnet werden. Das Karriere System verfolgt euren Fortschritt und eure Spielzeit in eurer Spielebibliothek und wird offenbar neben dem Gamerscore System bestehen und selbiges nicht ersetzen.
All diese Informationen verraten leider nicht, ob sich dieses Feature tatsächlich in aktiver Entwicklung befindet oder es sich hierbei nur um einen simplen Test handelt, den Microsoft gerade durchführt. Daher solltet ihr diese Infos erstmal mit einer gewissen Prise Vorsicht genießen.

Vielleicht sowas in Richtung „Gamerscore Season Rankings“ mit Belohnungen? Gibt ja bei Spielen so viele Seasons, das könnte man doch gut auf die Gamerscores ummünzen.
Gamerscore Season 1: Sammel bis Ende März 10.000 Gamerscore und erhalte Avatar-Outfit XY als Belohnung. 🙂
MS macht ja auch schon oft so crosspromotion „Spiele Gears 4 bis XY und erhalte in Forza 7 ein Gears Outfit“.
Erlich mir ist das egal, ich will Spaß am Spiel haben und nicht durch die Gegend hetzen…
Na warten wirs mal ab
Werde deswegen bestimmt nicht zum Sklaven des Spiels, indem ich unbedingt alle Erfolge abklappere, aber interessant klingt es alle Mal.