Xbox Series X: Diese fünf Bethesda-Spiele erhalten heute einen FPS-Boost – UPDATE

Fünf legendäre Bethesda-Spiele erhalten heute ein FPS-Boost auf Xbox Serie X|S.

Nachdem Microsoft die weltberühmten Studios von Bethesda offiziell in der Xbox-Familie willkommen geheißen hat, freut sich das Team ankündigen zu können, dass fünf der größten Titel aus ihrem umfangreichen Spielekatalog – Dishonored: Dishonored: Definitive Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition, Fallout 4, Fallout 76 und Prey – allesamt heute aktualisiert werden und einen FPS Boost auf der Xbox Serie X und Xbox Serie S erhalten.

Nicht nur Käufer dieser Titel können die Vorteile von FPS Boost nutzen, sondern selbstverständlich alle die diese Titel über den Xbox Game Pass spielen. FPS Boost ist ein kostenloses Feature, das es so nur auf der Xbox gibt!

Bei den fünf Spielen, die oben genannt wurden, könnt ihr bei aktiviertem FPS Boost eine Steigerung von 30 fps auf fast konstante 60 fps erwarten, einfach so! In einigen Fällen musste aufgrund höherer Grafikanforderungen für die Aktivierung der FPS Boost-Technologie die Auflösung eines Spiels reduziert werden, um sicherzustellen, dass es flüssig läuft und sich weiterhin gut spielen lässt. In diesen ausgewählten Fällen, wie Fallout 4 und Fallout 76 in dieser neuesten Titelankündigung, wird FPS Boost für Xbox Series X-Spieler nicht automatisch aktiviert. Bei allen Spielen, die dieses Update erhalten, wird den Spielern dazu ein deutlicher Hinweis angezeigt, ob ein Titel mit FPS Boost läuft oder eben nicht.

FPS Boost für Xbox Series X|S

  1. Dishonored: Definitive Edition – 60 fps
  2. The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition – 60 fps
  3. Fallout 4 – 60 fps
  4. Fallout 76 – 60 fps
  5. Prey – 60 fps

Um zu sehen, ob das Spiel, das ihr gerade spielt, mit FPS Boost oder Auto HDR läuft, könnt jetzt auch einfach auf die Xbox-Taste auf eurem Controller tippen, während ihr euch in einem Spiel befindet und seht dann einen Guide-Overlay-Indikator in der oberen rechten Ecke, ob die Funktionen aktiviert sind oder nicht. Um den FPS-Boost für diese kultigen Bethesda-Titel zu erleben und die Funktion ein- und ausschalten zu können, stellt einfach sicher, dass eure Konsole das neueste Update erhalten hat und ihr eure Konsole neu gestartet habt. Danach seid ihr startklar!

Microsoft wird dazu in den kommenden Wochen weitere Spieltitel ankündigen, die FPS Boost unterstützen.

Update – 20:15 Uhr: Um Spiele mit FPS-Boost spielen zu können, benötigt ihr das neueste Konsolen-Update von März und müsst die Konsole einmal komplett neu starten. Das Spiel kann dabei auch auf einer externen HDD Festplatte gespeichert sein.

167 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 51440 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.03.2021 - 09:39 Uhr

    mein Bruder (PlayStation-Fanboy) sagt dazu: „traurig das die Schrottbox so ein FPS-Boost überhaupt braucht um zur PS5 aufschließen zu können“ 🤦🏼‍♂️

    0
        • juicebrother 95280 XP Posting Machine Level 3 | 21.03.2021 - 14:23 Uhr

          Musst dich da mal ranhalten 💪 Sonst gibst du ja auch nicht gleich auf, wenn du auf eine Wand aus Unwissen/Unbelehrbarkeit triffst (Stichwort „preorder“) 😙😙😙

          0
          • David Wooderson 51440 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.03.2021 - 14:56 Uhr

            Yo ich bleibe ja dran und versuche es weiter.. aber er versteht auch nicht wie ich einfach mal eben so die Seite wechseln kann.
            Ich erkläre dann immer das ich bei jeder Gen immer das beste System nehme mit dem besten Gesamtpaket ohne auf irgendeinen Name zu achten.

            Darum hatte ich PS1, PS2 dann aber zu Xbox 360 gewechselt..
            In der nächsten Gen die PS4 und nun natürlich zur Series X 😎

            0
            • juicebrother 95280 XP Posting Machine Level 3 | 21.03.2021 - 15:28 Uhr

              Da muss ja eh immer jeder selbst entscheiden, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Bei mir hat Microsoft jedenfalls seit 2003 stets die Mainkonsole gestellt 💚🎮💚

              In der Vergangenheit hatte ich nahezu jede SEGA und Nintendo Konsole, lediglich die Wii hab ich da in jüngerer Zeit übersprungen gehabt. Fuchtelsteuerung + @juicebrother = 🥴🤢🤮

              0
    • StoneBanks420 112155 XP Scorpio King Rang 1 | 21.03.2021 - 13:19 Uhr

      Schrottbox habe ich noch gar nicht gehört, wieder was gelernt 😄 schönen grünen Gruß an deinen Bruder 😉

      0
    • Final18 21640 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.03.2021 - 13:36 Uhr

      Ist bei meiner Familie nicht anders. Mein Schwager absoluter xbox fanboy und Meinung das playstation der größte Mist ist den es gibt. Und mein Bruder genau das Gegenteil der würde sich nie eine xbox kaufen und feiert Sony für alles was sie machen. Mein Schwager meint alle ps exclusive sind scheiße und mein Bruder Bethesda Spiele braucht man nicht. Und wenn um das Thema Grafik geht ist so richtig die Hölle los, und das hier nur weil hier und da mal ein Pixel oder fps mehr sind.

      2
  2. Slice 3460 XP Beginner Level 2 | 16.03.2021 - 10:38 Uhr

    Würde den fps Boost auch gern bei den Batman Games sehen.

    1
  3. Rott 16425 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.03.2021 - 11:26 Uhr

    „Dishonored 2“ bitte auch, es steht noch auf meiner To-Do-Liste 🙂

    0
  4. Markus79 11180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.03.2021 - 14:11 Uhr

    Klingt gut. Das Gesamtkonzept von MS wird immer besser. Leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden. Somit kann man vieles nur noch „anspielen“ und manches findet gar nicht den Weg auf die Konsole. Aber dennoch ist der Game Pass Ultimatum schon ne Wucht…

    0

Hinterlasse eine Antwort