Xbox Series X: Dolby Vision für Xbox Insider wird ausgerollt

Xbox Insider erhalten noch in dieser Woche das Dolby Vision-Feature für ihre Xbox Series X bzw. Xbox Series S.

Major Nelson zwitschert heute, dass Xbox Insider, die eine Xbox Series X oder Xbox Series S Konsole besitzen, das Feature Dolby Vision noch in dieser Woche testen können.

Weitere Details wurden nicht genannt.

Bereits im März haben einige Xbox Insider das Dolby Vision-Feature auf ihrer Konsole entdeckt.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Shirosaki 13640 XP Leetspeak | 14.05.2021 - 17:51 Uhr

    Ich hab meinen Q70T so eingestellt das der HDR noch besser aussieht und es sieht wircklich besser aus, dank Joelster.

    Für Leute die Dolby Vision haben, da wäre es auch richtig einzustellen und DV Settings vorzunehmen. Für Leute die DV haben ist das natürlich Klasse. Da brauchen sie nicht HDR10 bei LG zu verwenden.

    0
  2. cycloop 70135 XP Tastenakrobat Level 1 | 14.05.2021 - 18:23 Uhr

    Habe ein OLED LG, da wird hdr10 deaktiviert und Dolby Vision aktiviert?

    0
    • MultiploPlatformo 3780 XP Beginner Level 2 | 15.05.2021 - 09:32 Uhr

      Nein.
      Eigentlich musst du nichts machen. Wenn ein Dolby Vision Signal kommt, schaltet der TV das auch ein. Oben rechts erscheint auch ein Hinweis. Ist bei meinem LG zumindest so.

      0
  3. Cratter13 41540 XP Hooligan Krauler | 14.05.2021 - 20:34 Uhr

    Sehr cool freue mich darauf. Hoffe das klappt mit jedem Dolby Vision fähigen Gerät, also auch mein hdmi 2.0 Sony tv, der DolbyVision unterstützt 🙂

    0
    • Karamuto 111410 XP Scorpio King Rang 1 | 17.05.2021 - 06:20 Uhr

      Sollte es ja. Wenn du einen HDMI 2.0a Anschluss hast sollte die Bandbreite auch für 4k 60Hz ausreichen dabei. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

      0
  4. andyaner 74230 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.05.2021 - 21:34 Uhr

    Coole Sache… ich hab immer gedacht das es von den Spielen her aktiviert wird. Also wie der Performance Modus o Qualitätmodus…

    0
  5. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.05.2021 - 22:07 Uhr

    Bin auf die Unterschiede gespannt. Habe selbst noch keinen DV-fähigen TV, aber der wird auch bald kommen… 👍🏼

    0
  6. LW234 34965 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.05.2021 - 08:46 Uhr

    Leider fehlt mir da noch der passende TV! Bin mit der Bildqualität der SeriesX und meinem UHD aber auch so zufrieden. Doch wenn es besser geht bin ich immer dabei aufzurüsten.😁

    0

Hinterlasse eine Antwort