Xbox Series X: Dolby Vision Gaming für Insider freigeschaltet

Im Xbox Insider Programm wurde Dolby Vision Gaming freigeschaltet.

Immer mehr Xbox-Spieler berichten, dass sie ab sofort Dolby Vision Gaming bei einigen auserwählten Spielen im Alpha-Ring nutzen können. Auch Xboxdynasty User @OzeanSunny hat uns bereits Fotos geschickt und uns die Freigabe erteilt, diese hier zu veröffentlichen und mit euch zu teilen.

So konnte @OzeanSunny das neue „Dolby Vision Gaming“ bei Sniper Elite 4 und Marvel’s Avengers nutzen:

Wir haben es ebenfalls überprüft und können Dolby Vision Gaming für Borderlands 3 und Wreckfest bestätigen. Im Netz gibt es auch schon weitere Meldungen, dass die Halo: The Master Chief Collection ebenfalls Dolby Vision Gaming unterstützt:

Dolby Vision Gaming

  • Bis zu 40x hellere Lichter
  • 10x tiefere Schwarztöne
  • Tiefe, sattere 12-bit Farben
  • Mehr Kontrast und Farbe zeigen mehr Details und Textur
  • Dolby Vision-Spiele werden während des Spiels automatisch auf eurem Dolby Vision-Display abgebildet, sodass ihr immer das beste Bild habt

Alle weiteren Details zu Dolby Vision Gaming haben wir hier für euch.

125 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Denio1312 41135 XP Hooligan Krauler | 01.04.2021 - 21:52 Uhr

    Ich muss das Thema nochmal ansprechen, kann es sein das mit einem neuen Update Dolby Vision wieder ausgeschaltet wurde? Bei mir geht es nicht mehr, bei keinem Game.

    0
      • Denio1312 41135 XP Hooligan Krauler | 02.04.2021 - 12:05 Uhr

        Ah danke für die Info. Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen, mir ist nur aufgefallen das es wieder weg gewesen ist.
        Dann hoffen wir mal das die Testphase erfolgreich gewesen ist.

        1
        • OzeanSunny 165860 XP First Star Gold | 02.04.2021 - 15:22 Uhr

          Erfolgreich und schnell wieder eingeführt. Die war wirklich ziemlich kurz leider. Aber ich gehe davon aus das sie erstmal schauen wollten wie die Stabilität ist.

          0
          • Denio1312 41135 XP Hooligan Krauler | 02.04.2021 - 20:58 Uhr

            Ja das denke ich wohl auch. Vielleicht kommt ja nochmal eine neue Welle zum Thema testen, ich denke bei den meistens ist es gut angekommen. Ich bilde mir ein einen unterschied gesehen zu haben und hoffe das ich das bald wieder machen kann.

            0
            • OzeanSunny 165860 XP First Star Gold | 02.04.2021 - 21:03 Uhr

              Ich bin sowieso ein Dolby Vision Fan. 😉 Deswegen freue ich mich sehr darauf. Bei Filmen ist der Unterschied da und beim Gaming hab ich es auch gesehen. Win Win Situation

              1

Hinterlasse eine Antwort