Xbox Series X: Edge Browser ermöglicht Browserspiele auf der Konsole

Mit dem neuen Microsoft Edge Browser könnt ihr Browserspiele auf der Konsole spielen.

Im Xbox Insider Programm ist bereits der neue Chromium Edge Browser von Microsoft verfügbar. Mit diesem neuen Microsoft Edge Browser könnt ihr in Zukunft Browserspiele spielen – sogar 3D-Spiele!

In einem Video wird gezeigt, wie ein Xbox-Spieler über das Xbox Insider-Programm bereits „Freefall Tournament“ über den Browser spielt.

Sobald der neue Browser für alle Xbox-Besitzer zugänglich gemacht wird, dürfen alle Fans gespannt sein, welche Spiele noch allesamt über den Browser unterstützt werden.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 45365 XP Hooligan Treter | 19.08.2021 - 10:41 Uhr

    Finde ich klasse, früher hab ich oft Browser Games zwischendurch gespielt. Die frage ist allerdings ob diese heute auch noch so motivierend sind

    0
  2. n1co 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.08.2021 - 11:05 Uhr

    Interessanter wäre eigentlich, ob Discord Web sich darauf vernünftig nutzen lässt…

    2
    • RuGrabu 19360 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.08.2021 - 11:27 Uhr

      Das ist zumindest mal ein Versuch wert. Nutze Discord aktuell über iPad mit TurtleBeach Headset via Bluetooth.

      0
    • RobbyRobb 51750 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.08.2021 - 14:27 Uhr

      Zum ein wenig in den Chats umschauen ja zum wirklich aktiv nutzen nein weil egal ob mit Tastatur oder ohne geht jedes mal wenn du in einen Channel wechselst geht die Bildschirmtastatur an selbst während du mit der Tastatur am tippen bist usw.
      Was ziemlich gut geht ist z.b Xcloud für Rewards praktisch

      0
  3. TooRealForYou1 14380 XP Leetspeak | 19.08.2021 - 11:19 Uhr

    Microsoft verkauft die Xbox als Powerkonsole.

    Ich persönlich finde, dass die Xbox schon ein echter Multimedia PC geworden ist.

    Einfach nur genial die Kiste. 😍

    4
    • Extreme Teddy 11220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.08.2021 - 15:09 Uhr

      Naja, wenn man bedenkt das die XBox auch nur ein Windows als Unterbau nutzt ist es schon traurig was alles nicht funktioniert 😉

      0
      • TooRealForYou1 14380 XP Leetspeak | 20.08.2021 - 03:05 Uhr

        Ich meine es „fast“ genauso wie ich es geschrieben habe.

        – Gaming in sehr guter Grafik mit Controller und oftmals auch mit Maus und Tastatur möglich

        – Viele die sich damals noch einen Rechner mit Windows an den TV geklemmt haben um diverse Formate etc. abspielen zu können, können es heute mit der Series X/S.

        – Apps wie VLC, KODI und andere Medienplayer mit dazugehörigen Formaten werden unterstützt.

        – 4K Bluerayplayer bei der Series X und alle gängigen Streamingapps werden unterstützt.

        – Man kann diverse Emulatoren installieren um alte Playstation, Amiga, Nintendospiele usw. zu spielen.

        – Durch den neuen Edgebrowser kann man theoretisch alles aus der Office Online Welt benutzen. (Ich meine auch das es der Maussupport demnächst in den Browser schafft)

        – Die Xbox hat einen kleinen integrierten Dateienmanager

        Ich könnte bis morgen so weiter machen, aber machen wir uns doch jetzt schon nichts vor.

        Wenn wir das alles vor ein paar Jahren benutzerfreundlich über nen Rechner am TV hätten laufen lassen wollen, dann hätte man ebenfalls viel Aufwand gehabt.

        Klar ist es kein Windows oder Mac und ich benutze die Xbox auch selber nur zum Zocken aber grundsätzlich ist die Xbox schon zum kleinen Alleskönner geworden.

        Darfst mir gerne nochmal widersprechen. 😉

        0
        • David Wooderson 84795 XP Untouchable Star 2 | 20.08.2021 - 06:50 Uhr

          Yo ich sag ja nur das ne gute Medienwiedergabe und ein Browser es noch nicht zu einem „Alleskönner“ oder „echten Multimedia PC“ machen.
          Das gaming auf der Series geht is logisch und nicht erwähnenswert. Das is ja ihre Mainfunktion.
          Solange keine Programme wie Word, Exel und Photoshop drauf gehen und ich keine eMails ausdrucken kann hat das doch nix mit PC zu tun.
          Vom fehlenden Dateienmanager will ich gar nicht erst anfangen. 😉
          Aber lassen wir das 😆

          0
  4. Mr Poppell 15110 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.08.2021 - 11:21 Uhr

    ich freu mich drauf, der jetzige Browser reicht ja kaum zum surfen 😒

    1
    • Karamuto 132470 XP Elite-at-Arms Bronze | 19.08.2021 - 13:05 Uhr

      Wenn das Spiel in anderen Chromium basierten Browsern läuft sollte dem eigentlich nichts im Weg stehen.

      0
      • MetalGSeahawk21 59030 XP Nachwuchsadmin 8+ | 21.08.2021 - 17:31 Uhr

        Na ja die x jetzt für browsergames nutzen… Ein echtes Killer Feature… Ist das jetzt nicht.

        0
          • MetalGSeahawk21 59030 XP Nachwuchsadmin 8+ | 21.08.2021 - 17:44 Uhr

            Habe ich auf deinen Kommentar geantwortet..sorry.. Ne ne will hier keinen Niedermachen… Ist ja ein nice2have aber ich kenne keine guten Browsergames, die letzten haben meine Kinder auf toogo.De oder so gespielt… Aber dafür genügt auch ein alter Lappi und muss nicht der PowerTower genutzt werden.

            0
            • Karamuto 132470 XP Elite-at-Arms Bronze | 21.08.2021 - 23:10 Uhr

              Jo das ist wahr. Denke die meisten denken da auch in erster Linie an Streaming von Spielen oder sich eben von Diensten die keine Fernseh Apps anbieten. Klar geht so etwas auch auf dem ollen Laptop aber aufm TV ist das schon geiler 😉

              Leute mit einer One können das auch SX Qualität streamen ist doch auch was.

              0
  5. GeminiX 2180 XP Beginner Level 1 | 19.08.2021 - 12:52 Uhr

    Für mich eines meiner most awaited features für das zweite Halbjahr 2021. Und der stable Release von Kodi 19 lässt noch immer auf sich warten -.-

    0
  6. Bi0Rhythmus 9485 XP Beginner Level 4 | 19.08.2021 - 15:58 Uhr

    Was zockt man den heute noch für Browser Games???? Da bin ich raus…. Die Idee mit Discord finde ich aber Genial wenn sich diese so umsetzen Liese.
    Am besten wäre eine Kooperation mit Discord und als App ab auf Die Xbox.

    0
  7. Moe Skywalker 41400 XP Hooligan Krauler | 19.08.2021 - 22:25 Uhr

    Herrlich was ich damals alles an Browser Spiele gespielt habe xD Frohe Ernte auf StudiVZ oder Die Stämme. Das waren Zeiten.

    0

Hinterlasse eine Antwort