Xbox Series X: Größe der Konsole im Vergleich zur PlayStation 4, Xbox One X und einer Banane

Welche Maße hat die Xbox Series X und wie groß fällt die neue Konsole im Vergleich zur PlayStation 4 und einer Banane aus?

Die exakte Maße der Xbox Series X Konsole ist noch nicht bekannt. Doch IGN hat schon einmal ein Bild erstellt, um euch die Xbox Series X im Vergleich zur Xbox One, PlayStation 4, Xbox One X und einer Banane aufzuzeigen:

Wie ihr im Bild sehen könnt, ist die Xbox Series X in der vertikalen Ausrichtung kleiner als die Xbox One X bzw. die PlayStation 4 und nur ein bisschen größer als eine Banane. Hier kommt es aber auf den Typ der Banane an.

Die Höhe der Xbox One X, wie auf dem Bild, ist 30 cm. Die Xbox Series X liegt also minimal darunter. Wir würden auf 28 cm tippen. Die Breite ist in etwa so groß wie der Laufwerkschlitz der Konsole. Bei der Xbox One X hat der Laufwerkschlitz eine Breite von 12,5 cm. Mit einem Abstand links und rechts käme die Breite der Xbox Series X auf ungefähr 15 cm. Eine Disc hat einen Durchmesser von 12 cm. Demnach müsste auch die Tiefe bei circa 15 cm liegen.

Somit wäre die geschätzte Breite 15 cm, die Tiefe 15 cm und die geschätzte Höhe 28 cm: 15x15x28.

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. lurchie 4565 XP Beginner Level 2 | 14.12.2019 - 18:09 Uhr

    Ich finde das Design perfekt. Links auf dem Lowboard steht derzeit meine one x und rechts der Speedport Pro der Telekom. Die Series X passt also vom Design her sogar besser als die one x unter den Fernseher da der Speedport Pro ja die selbe Form hat.

    3
  2. scott75 42840 XP Hooligan Schubser | 14.12.2019 - 18:20 Uhr

    Egal wie groß oder breit , dieses Biest kommt zu mir Nachhause, was ich von anderen Biestern nicht behaupten kann !

    12
  3. xXGexgo73Xx 1100 XP Beginner Level 1 | 14.12.2019 - 18:26 Uhr

    PS4 ist nen Loser ist langsamer als die XBOX SERIES X 🖕🏻 Dennoch finde ich die schwarze eckige Blumenvase nicht gerade schön

    1
  4. FaMe 28070 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.12.2019 - 18:31 Uhr

    Aud meinem Sideboard oder neben meinem Sideboard ist zum Glück genug Platz. Serie X kann kommen 🤗

    2
  5. CromagStlyeDone 2320 XP Beginner Level 1 | 14.12.2019 - 19:10 Uhr

    Ich bin einfach verliebt 🥰 und mega gehyped von der next gen. Mir gefällt das Design recht gut und da mein tv an der Wand hängt und auf dem Sideboard darunter nix außer meiner seXy schwarzen Göttin steht hab ich auch kein Platzproblem. Bin mir aktuell nur unsicher ob ich die neue hinstelle oder lege 🤔

    4
  6. Oaklay 7070 XP Beginner Level 3 | 14.12.2019 - 19:16 Uhr

    Mit einer Banane? Gut, dass sie nicht das beste Stück des Mannes genommen haben…

    2
  7. Ghostracer 24400 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.12.2019 - 19:25 Uhr

    Klasse. Danke für diese Einschätzung! Die neue Box ehm.. Tower 😉 passt perfekt in meinen Schrank!

    3
  8. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.12.2019 - 20:17 Uhr

    Perfektes Design für ein fantastisches Stück Hardware. Und wie meine One X schlicht und schick. Microsoft hat es geschafft wieder eins drauf zu setzen. Für mich wieder der Beweis auf der richtigen Seite der Macht zu stehen.

    7

Hinterlasse eine Antwort