Xbox Series X: Honeycomb kündigt neue Produkt-Palette mit Xbox Series X|S-Kompatibilität an

Der Flight Sim Hardware-Hersteller Honeycomb hat seine neue Produkt-Palette mit Xbox Series X|S Kompatibilität vorgestellt.

Spieler des Microsoft Flight Simulators oder anderen Luftfahrt-Simulationen dürfen sich auf neue Ausrüstung für ihr Cockpit freuen! Die Flight Sim Hardware-Experten von Honeycomb haben ihre neue Produkt-Palette vorgestellt und dabei die Kompatibilität für Xbox Series X|S bestätigt.

Tango Foxtrot Flight Stick and Throttle

Der Tango Foxtrot Flight Stick mit passendem Gashebel ist von realen Verkehrsflugzeugen inspiriert und verfügt über abnehmbare Sticks für Links- und Rechtshänder sowie diverse anpassbare Luftfahrt-basierte Funktionen (Kippschalter, Drehschalter, Fahrwerkshebel, Abzug etc.) und belegbare Knöpfe.

Der Gashebel besteht aus zwei verschiedenen Hebeln mit konfigurierbarer Schubumkehr und verfügt ebenfalls über umfangreiche Funktionen wie etwa TOGA-Schalter, Brems- und Klappenhebel mit Pull to Unlock-Funktion, Rudertrimmung, Autobremse, Feststellbremse sowie ein Motor und APU-Brandbekämpfungssystem.

Erscheinen wird das Ganze im zweiten oder dritten Quartal 2021 zum Preis von 249,99 $ für Xbox und PC.

Foxtrott Flight Stick

Ein weiterer Joystick, der nächstes Jahr auf den Markt kommen soll, ist der Foxtrott Flight Stick, der auf dem Tango Foxtrott Flight Stick basiert. Er verfügt über dieselben Funktionen wie sein großer Bruder und ist mit einem Fahrwerkshebel sowie Gashebel ausgestattet. Auch der Foxtrott Flight Stick soll im zweiten oder dritten Quartal 2021 für Xbox und PC erscheinen und 99,99 $ kosten.

Alpha Flight Controls

Beim neuen Alpha Flight Controls Steuerhorn handelt es sich um eine Revision mit hauptsächlich internen Verbesserungen die größtenteils die Kompatibilität mit Xbox Series X|S verbessern. Äußerlich wurden Xbox-Tasten hinzugefügt, die allerdings diskret ausfallen, um das authentische Erscheinungsbild einer realistischen Flugzeugsteuerung beizubehalten. Das neue Alpha Flight Controls Steuerhorn erscheint im zweiten Quartal 2021 für Xbox und PC und kostet 249,99 $.

Bravo Throttle Quadrant und Charlie Rudder Pedals

Sowohl der Bravo Throttle Quadrant als auch die Charlie Rudder Pedals sind mit der Xbox Series X|S kompatibel, indem sie über den Honeycomb XBOX Hub mit dem neuen Alpha Flight Controls oder dem Foxtrot Flight Stick verbunden werden. Der Honeycomb XBOX Hub ist separat für 29,99 $ erhältlich.

Der Bravo Throttle Quadrant ist ein universell einsetzbares All-in-One-Cockpitsystem mit Schubhebeln, die über eine weite Palette an Konfigurationen verfügen, welche vom einmotorigen Kleinflugzeug bis zum vierstrahligen Airliner reicht. Zusätzlich werden verschiedene Cockpit -Systeme wie Autopilot, Annunciator Panel, Fahrwerkschalter, Klappen und Trimmung unterstützt.

Die Charlie Rudder Pedas bieten eine authentische horizontale Pedalbewegung, und reproduzieren das Gefühl eines Flaschenzugsystems in Flugzeugen der allgemeinen Luftfahrt.

Der Bravo Throttle Quadrant und die Charlie Rudder Pedals sind jeweils für 249,99 $ erhältlich.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tiranon 43725 XP Hooligan Schubser | 23.10.2020 - 13:28 Uhr

    sieht klasse aus, aber bei den Preisen muss man erstmal schlucken.

    1
  2. snickstick 217715 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.10.2020 - 13:59 Uhr

    Da fehlt jetzt nurnoch die Ankündigung für den Flugsimulator für die konsole .-)

    2
    • Firelord 600 XP Neuling | 25.10.2020 - 15:44 Uhr

      Das es ihn für die Serie X geben wird steht außer frage und wurde auch bestätigt … ich schätze mit der Ankündigung nicht das er kommt sondern das MS das game Release Datum verpasst.. 😄 Wahrscheinlich wenn die ärgerlichsten Bugs (und wenn es nur Optische sind ) behoben und die Optimierung der Welt einen recht hohen Wert erreicht hat.. ich tippe mal den Frühsommer nächsten Jahres..

      Insiderwissen hab ich keines aber ich lieg bei MS oft richtig … Ohne Mist ich hab direkt nach der Ankündigung der Series X und dem Hellblade 2 Trailer letzten November gesagt .. sie kommt Anfang November (Microsoft’s Hardware der letzten Jahre erschien immer Anfang November!) die kostet 500€ ! (Warum ? Weil jeder Xbox 500€ gekostet hat! Ja auch die erste! Hellblade 2 ist kein Starttitel .. ok dachte an kurz danach vielleicht im. Frühling aber mitte2022 iss schon krass..

      Gott nä Dienstag sind es nur noch 14 Tage ! Egal auch wenn die großen Games erst später komm ich freu mich riesig ..

      0
  3. StefanJens 3180 XP Beginner Level 2 | 23.10.2020 - 14:14 Uhr

    Wenn sich dann noch die VR Gerüchte zum Flugsimulator auf der Xbox bewahrheiten… Oh Mann, das würde teuer werden.

    1
  4. n1co 26145 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.10.2020 - 17:38 Uhr

    Ist das die Michael Knight / Knight Rider / K.I.T.T. Interior Design?

    0
  5. Hey Iceman 94545 XP Posting Machine Level 2 | 23.10.2020 - 19:05 Uhr

    Tolles Design aber die spiele fehlen noch.Hallo MS Flight Simulator jetzt.

    0
  6. ghostskills82 2240 XP Beginner Level 1 | 23.10.2020 - 19:40 Uhr

    Kann man blind kaufen. Für Spieler die den MS Flight Simulator daddeln, sehr zu empfehlen. Kein Vergleich zum Gamepad.

    Für Cessna und Jumboflieger optimal, Helikopter und Kampfjet Piloten sollten sich lieber ein Hotas System kaufen. (Thrustmaster Warthog, Virpil, Aerosoft, etc… )

    1
  7. McGearoid 2060 XP Beginner Level 1 | 23.10.2020 - 23:06 Uhr

    Nun noch VR für Elite Dangerous auf der Xbox und ich könnte schwach werden…

    0

Hinterlasse eine Antwort