Xbox Series X: Microsoft begrüßt PlayStation 5 zur Next-Gen-Party

Microsoft hat Sony mit der PlayStation 5 zur Next-Gen-Party begrüßt.

Sony und Microsoft haben ihre Karten auf den Tisch gelegt und die Spezifikationen bekannt gegeben. Sony ist zwar noch einige Informationen zur Kühlung und zum Design schuldig geblieben, aber das soll schon bald bekannt gegeben werden.

Nun, nachdem Mark Cerny die offizielle PlayStation 5-Präsentation abgehalten hat, ließ es Microsoft sich nicht nehmen, um Sony zur Next-Gen-Party zu begrüßen:

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cerdiwan 25775 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.03.2020 - 11:27 Uhr

    Na ja, die PlayStation 5 Präsentation war ja nicht so der Brüller und wichtige Details wie beispielsweise das Kühlkonzept und das Design wurden noch gar nicht gezeigt. 🥳🎉🎊👯‍♀️

    2
    • Der C oo n 187 2525 XP Beginner Level 2 | 20.03.2020 - 11:53 Uhr

      Man muss fairerweise sagen, dass diese Präsentation eigentlich nur für Entwickler gedacht war. Allerdings hätte man als klar war, dass es ein öffentlicher Stream wird das ganze Sache Marketing-technisch etwas geschickter aufziehen können. Störend ist daran doch eigentlich nur das MS erstmal gut abgeliefert hat, und das nun relativiert wird von wegen der Unterschied ist gering usw. Hätte sony 13.3 TFlops angekündigt würde es heißen dass die PS5 deutlich besser ist.

      16
  2. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.03.2020 - 12:24 Uhr

    MS nimmts wahrscheinlich mit Humor… Denn diesmal sind sie wirklich vorbereitet, mit Hardware und Software!
    Und Sony führt interne Machtkämpfe

    8
    • Duck-Dynasty 37620 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.03.2020 - 13:03 Uhr

      Die stehen meiner Meinung nach ordentlich unter Druck um ihre unbekannten Variablen (Kühlung, Leistung, externer Speicher) auch weiterhin im guten Licht dastehen zu lassen. Denn da müssen sie ständig dran rumfuchsen, dass das auch was wird.

      Cerny hat dazu selbst gesagt, dass sie daran arbeiten und man erst schauen muss, was die Entwickler für Spiele liefern und wie gut das dann funktioniert. An der Kühlung arbeiten sie noch. Und bei externer SSD muss einmal ein Dritthersteller was passendes erfinden.

      MS ist schon fertig mit der Hardware und hat Sony mit dem Rücken zur Wand gestellt. Aber die Schlümpfe quetschen sich zu zig Millionen noch dahinter 😁.

      11
      • Sallgood Man 21380 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.03.2020 - 13:11 Uhr

        „Aber die Schlümpfe quetschen sich zu zig Millionen noch dahinter.“

        Made my Day! Danke für diese Formulierung, herrlich 🙂

        3
      • Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.03.2020 - 22:01 Uhr

        Könnte dir nicht mehr zustimmen!
        MS hängt Sony gerade richtig ab und hat für alles wo Sony noch überlegt bereits eine Antwort

        1
    • XoneX 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.03.2020 - 15:56 Uhr

      Ohja, diesmal ist MS aber sowas von vorbereitet. Hardware, AK, Studios, Software und sogar in Sachen PR hat sich MS gebessert.

      4
  3. xShadowx 46710 XP Hooligan Treter | 20.03.2020 - 18:53 Uhr

    Ja sehr schick, aber sind wir mal ehrlich wie viel von dem normalen Gamer versteht auch nur den Ansatz von der Technik dahinter? und wen juckt es… Würde es uns Gamer doch wirklich jucken, hätten wir alle einen Gaming PC…

    1
    • Duck-Dynasty 37620 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.03.2020 - 01:32 Uhr

      Hast du etwa keinen? Okay… meiner liegt noch in Einzelteilen in Kartons verpackt.

      Aber mich hat das Thema Game Pass Ultimate bissel angefixt.

      Und einen Gaming PC kann man ja auch anderweitig verwenden. Bspw Emails schreiben ?

      1
  4. scott75 80665 XP Untouchable Star 1 | 20.03.2020 - 19:47 Uhr

    Wenn man sich rein die TFlops von der PS5 anguckt , Boost Modus 10,3 , ohne 9 TFlops und die Xbox Series X immer 12,1 , dann fehlen der PS5 im Boost Modus eine ganze PS4 an Leistung und im Low Modus 1,3 PS4 Geräte Leistung , ist nicht gerade wenig !

    Ich weis noch wie damals die Normale Xbox One auseinander geflückt wurde in den ersten Spieletest in Videospiel Magazinen , da Auflösung , da Bildrate und und und , dann wollen wir mal sehen ob es diesmal anders herum aussieht und die Station auch so schlecht machen werden ?

    3
    • Duck-Dynasty 37620 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.03.2020 - 01:22 Uhr

      Ich glaube auch nicht daran, dass PS für die Konsole richtig runtergejiddet wird.

      Aber MS wird ja schon hier und da glorifiziert und wer will schon der Beste werden, weil er die anderen kaputt gemacht hat? Dann ist der Beste ja nicht mal gut.

      Im Sommer wird dann noch mit Games scharf geschossen. Und MS hat meiner Meinung nach gute Chancen darauf, als Platzhirsch wahrgenommen zu werden.

      Cerny hat ja eh den Preiskampf ausgerufen und was juckt es den REWE wenn der Aldi mehr Artikel verkauft?

      Gerade die preissensiblen Käufer sind auch nicht gerade die, die sich viel zu viele Spiele kaufen, womit ja schließlich die Kohle gemacht wird.

      Übrigens. Wenn du auf meinen Kommentar antwortest, kommst du genau auf 44.440 Punkte. Cool ?

      0
  5. scott75 80665 XP Untouchable Star 1 | 20.03.2020 - 20:22 Uhr

    Ich begrüße Die auch nochmal auf diesem Weg , auch wenn Wir leicht nach unten schauen müssen ?

    0
  6. PJ 9400 XP Beginner Level 4 | 20.03.2020 - 21:12 Uhr

    Playstation hat bis jetzt nicht geantwortet,was sie selten machen, aber dafür Ubisoft?

    0

Hinterlasse eine Antwort