Xbox Series X: Persona 5-Entwickler möchte wissen, ob Gamer ihre Spiele auf Xbox Konsolen wollen

Atlus möchte wissen, ob Gamer ihre Spiele auf Xbox Konsolen haben wollen.

In einer neuen Atlus-Umfrage in Japan werden Spieler gefragt, was sie sich vom Unternehmen im Jahr 2021 wünschen, darunter auch, ob sich eine Investition in die Xbox-Plattform lohnen würde. Atlus veröffentlicht seine Spiele wie Persona, Megami Tensei und Etrian Odyssey bisher vorzugsweise für PlayStation-Konsolen.

Atlus prüft das Interesse der Spieler an einer Ausweitung seines Plattform-Fokus. In der kürzlich veröffentlichten Umfrage untersucht das Unternehmen, ob es sich lohnt, mit Portierungen und zukünftigen Veröffentlichungen in Xbox-Konsolen zu investieren.

Innerhalb der japanischen Umfrage ist den Fans eine Ergänzung in der Liste der genannten Plattformen aufgefallen. Die Umfrage enthält nun eine „Xbox“-Option, eine Premiere in Atlus‘ langer Tradition jährlicher Umfragen. Im Februar 2020 veröffentlichte Atlus eine Umfrage, die sich auf die Plattformen Switch und PC konzentrierte, ähnlich wie die kürzlich veröffentlichte, die die Möglichkeiten der Xbox erforscht.

Falls ihr euch also Persona und andere Spiele für die Xbox wünscht oder anderen Xbox-Fans diesen Traum erfüllen wollt, obwohl die Games vielleicht nichts für euch sind, dann stimmt mit ab.

74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Final18 22080 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.03.2021 - 16:02 Uhr

    Was für eine blöde Frage! Natürlich wäre es toll wenn persona 5 für die Xbox kommen würde. Nur wenn man in Japan eine Umfrage macht sehe ich schwarz, dort nutzt fast niemand die xbox.

    2
    • Rapza624 97560 XP Posting Machine Level 4 | 07.03.2021 - 20:02 Uhr

      Die Series Konsolen waren diesmal auch sofort bei Release ausverkauft. Also ein paar Nutzer scheint es wohl doch zu geben.

      1
        • Rapza624 97560 XP Posting Machine Level 4 | 09.03.2021 - 07:02 Uhr

          Natürlich. Aber ein paar tausend Stück werden es schon gewesen sein. Ansonsten lohnt es sich ja wahrscheinlich gar nicht, die Konsole überhaupt anzubieten.
          Und ein paar tausend Stück in Japan sind schon eine Menge 😀

          0
    • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 11:48 Uhr

      Da könnte man glatt das Gefühl bekommen, dass denen nur wichtig ist, was japanische Kunden davon halten und die Meinung der Kunden von ausserhalb denen am A… vorbeigehen! Obwohl das alles überhaupt keinen Sinn macht!!!!

      0
  2. Remo1984 37185 XP Bobby Car Raser | 07.03.2021 - 18:53 Uhr

    Schwierig wenn die Umfrage japanisch ist. Macht es umso besser wenn man weiß das die Xbox dort nicht sehr beliebt ist🤣🤣🤣🤣

    1
    • David Wooderson 51640 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.03.2021 - 11:36 Uhr

      „Schwierig wenn die Umfrage japanisch ist“

      hä? Die Umfrage wurde doch in Japan gemacht! Da sprechen die doch japanisch 🤔

      0
  3. HungryVideoGameNerd 106135 XP Hardcore User | 08.03.2021 - 09:06 Uhr

    Ich denke die xbox hat schon genug trash games die keinen sinn ergeben. Man muss sich auch nicht jeden Schrott auf die platform holen. Dafür kann man sich denn ja auch ne ps4 kaufen 🤷‍♂️

    0
  4. de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 08.03.2021 - 09:11 Uhr

    Also für den japanischen Markt lohnt es sich nicht, klar könnte sowas ein bis zwei Kunden mehr bedeuten aber die zocken doch lieber auf der Switch. Für den europäischen Markt würde es sich wohl eher lohnen.

    1
    • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 11:40 Uhr

      Da fragt man sich doch, warum sie die Umfrage nicht gleich auf einer Playstationseite oder in einem Playstationmagazin machen!

      0
  5. Ghostyrix 68020 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 11:30 Uhr

    Wahrscheinlich Switch aber was hat das mit dem Thema zu tun?

    Mir ist klar, dass es ein japanisches Studio/Marke ist und das deswegen auch die Ausrichtung eine erhöhte Priorisierung auf den japanischen Markt hat aber weshalb sollte man diese Zielgruppe befragen, die so gut wie kein Interesse an Microsoft hat und die Konsole schon immer irrelevant wenig verkauft wurde?

    Für mich macht diese Umfrage nur Sinn, wenn man diese auf dem EU/Amerikanischen Markt stellt, weil dort auch die Fanbase deutlich vorhanden ist und MS in diesen Gebieten auch stark vertreten ist.

    0
    • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 11:34 Uhr

      Du hast geschrieben, dass die X Box Series X in Japan keine Rolle spielt und deswegen war ich einfach neugierig, welche Konsole dort den Ton angibt, mehr nicht!

      0
        • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 11:53 Uhr

          Wooderson – Ist dir bekannt, wie sich die restlichen 13% zwischen PS und Xbox aufteilen? Jedenfalls rentiert sich dann(in Japan) die PS5 Veröffentlichung genausowenig wie eine Xbox Veröffentlichung!

          0
          • David Wooderson 51640 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.03.2021 - 12:10 Uhr

            ungefähr
            12% Playstation
            1% XBOX
            beide gibt es auch dort ja nur limitiert und die Händler haben eine Art Losverfahren zum Kauf.
            Ja stimmt schon, so richtig gelohnt hat sich das alles nicht. Man musste wohl wenigstens irgendwas liefern

            0
            • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 12:15 Uhr

              Ach du Schei…!!!! Ein Prozent ist kein Prozent😒!!!!

              0

Hinterlasse eine Antwort